@Metalamöbe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkDaniel

Member
14 Juni 2004
99
0
51
www.myblog.de
Ich hab mir auch professionelle Stöpsel bei www.sonic-shop.de gekauft, die kamen gerade mal um die 30 Euro inkl. Reinigungszeug und halten im Schnitt ein Jahr - je nach Festival- und Konzertzahl ein recht günstiger Spass. Vor allem schwitzt man im Ohr nicht, weil die eine kleine Öffnung in den Filtern haben und ein Verschlußgefühl ist auch kaum spürbar. Dennoch gilt: Auch *mit* Gehörschutz sollte man sich nicht zu lange großen Lautstärken aussetzen!

Für Kinder gilt: die meisten Stöpsel sind für kleinere Kinder ungeeignet, da zu groß!!! Da helfen wirklich nur Ohrenschützer, die auch die Ohrmuschel umschließen.

Ansonsten kann ich nur zustimmen: der Sound war wirklich recht mau, wenn ich das mit anderen Festivals und Konzerten vergleiche. Das kann natürlich auch an Wind und Distanz liegen, aber dafür gibt es im professionellen Bereich technische Möglichkeiten zum Ausgleich....