Metal4 Magazin

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Black Mantis, 02. Dezember 2011.

  1. Black Mantis

    Black Mantis Newbie

    Registriert seit:
    08. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Seit dem 15.10.2011 ist das Metal-Magazin METAL4 online! Wer und was dahinter steckt und wo das alles so plötzlich herkommt wollen wir euch hier ein wenig erläutern.

    Im September 2009 entstand aus der Frage, auf welcher Bremer Metal-Website man am effektivsten ein Konzert bewerben könnte, und aus der Erkenntnis, dass man wie immer alles selber machen muss, die Idee zu METAL4BREMEN. Nur einen knappen Monat später, am 15.10.2009, war es dann so weit und METAL4BREMEN ging online. Das Design, die Struktur, die Funktionalitäten… beinahe alles war damals anders und vor allem weniger.

    METAL4BREMEN veränderte sich einige Male und wurde – für die Interessierten unter euch – im März 2010 vom ungeeigneten TYPO3 auf WordPress umgestellt, das wir auch immer noch benutzen. Im ersten Sommer des Magazins folgten prompt die ersten Akkreditierungen für Festivals und dann natürlich entsprechende Fotos, Berichte und so weiter. Trotzdem lag der Fokus von METAL4BREMEN immer noch auf der lokalen Szene, und erst im Hochsommer 2010 entschied sich die Redaktion, auch News überregionaler Acts und Veranstaltungen zu veröffentlichen. Im gleichen Schritt wurden die Reviews aufgeteilt: Szene-Reviews beschäftigten sich mit den Bands aus Bremen, Bremerhaven und umzu, Reviews jedoch mit den restlichen Veröffentlichungen.

    Das Team wuchs wie auch die Themenpalette, und der erste Geburtstag wurde gebührend gefeiert, ebenso wie Weihnachten 2010, die wohl erste Festival Warm Up Party des Jahres im Februar 2011 und Ostern 2011, das gleich an zwei Tagen mit Metal beliefert wurde.

    Es wurde immer klarer, dass METAL4BREMEN seine eigenen Grenzen sprengte. Da das Magazin immer öfter von Bands, Veranstaltern und Lesern, die eigentlich nicht in seinem Einzugsbereich lagen, kontaktiert und um Specials gebeten wurde, enstand die Idee zu METAL4 – einem großen Muttermagazin mit mehreren angedockten Regionalmagazinen. Diese sollten jeweils eigene Redaktionen haben und den Underground effektiver featuren können, als METAL4BREMEN es zuletzt wegen seiner immer breiteren Ausrichtung geschafft hatte. Diese breite Ausrichtung und die Hauptthemen sollten in Form von METAL4 ausgegliedert werden.

    Nach dem Aufwenden von beträchtlichen Mengen an Hirnschmalz, Kaffee und Baldriantabletten sieht der 15. Oktober 2011 nun die Geburt dieses Magazins. Zeitgleich geht METAL4HAMBURG online, und es ist noch kein Ende in Sicht. Neben einer Menge neuer Features, die ihr eingeladen seid zu entdecken, gibt es nun auch METAL4KÖLN und METAL4HANNOVER. Weiteres steht schon in den Startlöchern.
    Also, bis dahin: Viel Spaß auf & mit METAL4!

    http://www.metal4.de
    http://www.facebook.com/metal4magazin
     
  2. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    21
    Keine Beleidigungen bis jetzt also ises ganz okay :D
     
  3. MeistermetT

    MeistermetT W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Februar 2011
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    0
    rekordverdächtig :D:o
     
  4. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    21
    :D:D
     
  5. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    ...offensichtlich uninteressant! :o
     

Diese Seite empfehlen