Metal Wine

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Es gibt sogar schon einen Wacken-Wein, den bekommen zum Beispiel Mitarbeiter und Freunde zu besonderen Anlässen geschenkt.

Wie exklusiv der bleiben soll weiß ich nicht, da werde ich aber mal eine Öffnung für die Besucher anregen.

interessant…wobei ein wacken schnaps in norddeutschland doch irgendwie authentischer wäre, da wächst ja weit und breit kein wein…
 

Mirabelle

Member
8 Aug. 2013
38
0
51
Will ja wenn 'nen vernünftigen Stand mit anständigem Sortiment.
Und KEINEN Bourbon - oder zumindest nur zu geringen Teilen. Wir reden hier schließlich von Whisky.

Es gab Whiskey im Wackinger am Likörstand und zwar relativ guter / teurer ^^
Für nen paar Euro durfte man sogar alle davon mal kosten.
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Dann aber bitte auch auf dem Festival zum Verzehr!!!

das wäre evtl. auch eine frage der kapazität, also ob die "metal wine" winzer ausreichende mengen produzieren könnten für den allgemeinen weinausschank an den trinkfreudigen metalmob auf dem woa…sonst müsste man halt doch auf „normale“ massenware aus frankreich oder oz oder so zurückgreifen…
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Eine Sorte Rot- und Weißwein am Cocktailstand wäre doch sicherlich im Rahmen des machbaren. Würde mich nicht weiter interessieren, aber für einige sicher nett.

Will ja wenn 'nen vernünftigen Stand mit anständigem Sortiment.
Und KEINEN Bourbon - oder zumindest nur zu geringen Teilen. Wir reden hier schließlich von Whisky.

Beerenweine und Naseweis hatten zumindest doch zumindest Fruchtweine.

Zum Thema Whisky:
Bourbon ist nicht immer nur Jim Beam, es gibt auch leckeren Bourbon. Hier mal als Empfehlung der Knob Creek. Der Makers Mark ist für seinen Preis auch sehr ordentlich.

smi
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.919
12.967
128
32
Leverkusen
Zum Thema Whisky:
Bourbon ist nicht immer nur Jim Beam, es gibt auch leckeren Bourbon. Hier mal als Empfehlung der Knob Creek. Der Makers Mark ist für seinen Preis auch sehr ordentlich.

smi

Schon klar, und ich hab auch noch immer die Hoffnung, dass ich mal einen finde, der schmeckt, hat bisher nur nie geklappt.
Werd ich bei Gelegenheit mal probieren, vielleicht ist's ja was. Danke schon mal.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Schon klar, und ich hab auch noch immer die Hoffnung, dass ich mal einen finde, der schmeckt, hat bisher nur nie geklappt.
Werd ich bei Gelegenheit mal probieren, vielleicht ist's ja was. Danke schon mal.

Ich verweise mal auf:
http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=105281

Der Elijah Craig 12 ist auch nett. Ich lehne, wie bei der Musik, eigentlich keine Richtung ab, wobei Scotch (besonders von den Inseln) mir meistens lieber ist als Bourbon oder irish Whiskey.

smi