Metal (Wacken) eine Religion?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von NuAker, 08. Oktober 2010.

  1. NuAker

    NuAker Newbie

    Registriert seit:
    08. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin angehender Erzieher und habe in der Schule im Religion das Thema Religionen im Alltag.
    Nun ist unsere Aufgabe wir sollen uns etwas aus dem Alltag suchen und nach Religiösen Aspekten zu suchen.
    So ich habe mich für Wacken entschieden :D
    Nun würde ich gerne von euch etwas wissen.

    Was ist für euch das besondere an Wacken?
    Wie würdet ihr die gemeinschaft beim Festival beschreiben?
    Welche Symbole fallen euch bei Wacken ein (ggf. Warum? Welche Bedeutung haben sie für euch?)
    Fällt euch sonst irgendwas zum Thema ein?

    Danke im voraus! :D
     
  2. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0


    Da:o
     
  3. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen: get a life :D

    Wacken ist zwar fein und mir fehlt was wenn ich mal nicht dabei bin, aber RELIGION?

    *Vogel zeig*
     
  4. Abaddon

    Abaddon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    1
    so, ist der schmusekurs vorbei?:D
     
  5. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
    Na...ich denke, es ist unnötig ihn zu zerreißen. Es ist ja eher eine wissenschaftliche Arbeit. Und mit der Ansicht, dass Metal/Wacken eine Religion ist, steht er ja auch nicht alleine da. Gibt genug Deppen, die das wirklich so sehen. Und früher hatte das WOA ja auch wirklich eine tolle Gemeinschaft. Vielleicht war er noch nie da? Oo


    Also, lieber Erzieher: Vielleicht weißt du es nicht, aber Wacken ist mittlerweile wie die Pest am Arsch. Das Publikum ist bunt gemischt und hat nur noch geringfügig etwas mit Metal zu tun, in dieser Hinsicht lässt sich das ganze weder wie eine ethnische, noch eine religiöse Gemeinschaft beschreiben.
    Das einzige Symbol, an das ich bei Wacken denke, ist ein Kotzsmilie, aber die Administratoren waren leider immer noch zu faul, ihn hier einzuführen.
    Was mir noch einfällt? Such dir ein leichteres Thema, Wacken ist bescheuert. Gut gemeinter Rat.
     
  6. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Wer zerreisst hier denn nun?

    :rolleyes:
    Das was ich dazu geschrieben habe ist lediglich MEINE Einstellung zu Religion. An was man glaubt ist jedem selber überlassen und ein Festival mit einer Religion gleichzusetzen finde ich total abwegig.
     
  7. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.914
    Zustimmungen:
    21
    Dimmu Borgir hat doch so ein Backpatch...
    Religions sickens me ... Ich glaube das passt hier :o
     
  8. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0

    .
     
  9. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.118
    Zustimmungen:
    27
    Sehe ich genauso. Über wacken würd ich nix schreiben aus den o.g. gründen.

    Dann vlt. eher den Metal ins Fokus stellen, als das wacken an sich.

    Find ich aber auch wieder sehr gut. Erster Post und meiner meinung nach ne normale frage, ganz normal artikuliert und wird gleich wieder angefahren :rolleyes:
     
  10. mannimamut

    mannimamut W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    12.981
    Zustimmungen:
    0
    NuAker ist ein Newbie, sei erster Fred, du musst ihn doch nicht gleich so erschrecken, was soll er davon halten:confused:, die mittel-finger-religion:confused: wir sind alle mal mit dem ersten angefangen und haben dazu gelernt. (sch.... Fred, Wacken und Religion ):rolleyes:;):p
     
  11. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.790
    Zustimmungen:
    172
    Ach, wenn das größer wird, wird es bei allen bescheuert, Christen, Moselms...
    Da ist Wacken noch ganz gut dabei!
    Aber tu man nich so, als hättest du keinen Spaß gehabt! :o

    Also ich finde ein Festival ist da bei den meisten Sachen noch das sinnvollste!
    Die einen glauben an einen 2000 Jahre alten Zimmermann, da kann ich den glaube ans Wacken schon eher nachvollziehen! :D
    Ist jetzt auch nicht meins, aber wer möchte! :D
     
  12. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.849
    Zustimmungen:
    1
    Moselms...diese garstigen Mosel-Verherrlicher. ich hörte davon :o
     
  13. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.790
    Zustimmungen:
    172
    Ja, das sind ganz schlimme Fingers! :o







    :D:D:D:D:D
     
  14. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    @ seatiger: so ab und an koommt wieder die verfrühstückte Tarantel aus Dir raus, hm?

    Diskussionen um Religion sind MEINER MEINUNG NACH (habt ihr das jetzt alle kapiert?? MEINE Meinung, himmelarschundzwirn) abwegig und ich hätte gerne mal die Meinung dazu vom Threadersteller.

    Echt mal, man kann doch ein Festival, egal welches, nicht als Religionsersatz nehmen. Das finde ich (Achtung, ihiiich :D ) extrem seltsam und alles andere als lustig. Daher auch "get a life" an den Nukular oder wie er gleich hieß...
     
  15. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.790
    Zustimmungen:
    172
    Ich hatte jetzt aber nichts gegen deine Meinung gesagt! :eek::confused:
    Hatte das nur kommentiert, ohne Wertung!

    Und über Moselms sollte man unbedingt reden! :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen