Metal und Jazz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Jupp, bei mir steht auch einfach das Gefallen an der Musik im Vordergrund, wobei natürlich wenn man einsteigt das ganze "Drumherum"...also Symbolik, Inhalt, Kultur ja schon sehr faszinierend ist. Die Gesamtheit macht es halt aus. Dieses Energigeladene und Elektrisierende. :)

Aber ganz ehrlich...in den 80ern waren zahlreiche ach so rebellierende Metaller halt auch einfach nur Jugendliche, die die "Krassheit" der Musik "cool" fanden und sich an den interessanten Texten beömmelten. ^^
Kann man ja auch nicht verübeln so mit 13.
Es war halt eine Jugendkultur.

Ja klar. Und es ist ja schon immernoch für Jugendliche eine Möglichkeit sich durch entsprechende Kleidung und so, ein bisschen von den Erwachsenen abzugrenzen. Aber es wird halt häuffig nichtmehr als sooo schlimm angesehen, von vielen. Es wird ja auch immer mehr erkannt, dass viele das ganze mit schwarz und Satan usw... nur zur Show haben, oder mal zum denken anregen wollen, oder so, aber das viel halt nicht so erst ist.
Gibts zwar auch, wird aber selbst manchmal von Scenemitgliedern als doof angesehen, wenn da mal wirklich jemand so Rituale macht, und so...
Und durch dieses Bewusstere wahrnehmen der Elterngeneration sind halt so Konflickte nichtmehr so stark.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ja klar. Und es ist ja schon immernoch für Jugendliche eine Möglichkeit sich durch entsprechende Kleidung und so, ein bisschen von den Erwachsenen abzugrenzen. Aber es wird halt häuffig nichtmehr als sooo schlimm angesehen, von vielen. Es wird ja auch immer mehr erkannt, dass viele das ganze mit schwarz und Satan usw... nur zur Show haben, oder mal zum denken anregen wollen, oder so, aber das viel halt nicht so erst ist.
Gibts zwar auch, wird aber selbst manchmal von Scenemitgliedern als doof angesehen, wenn da mal wirklich jemand so Rituale macht, und so...
Und durch dieses Bewusstere wahrnehmen der Elterngeneration sind halt so Konflickte nichtmehr so stark.

Sagen wir mal so...vielleicht wird man in einem katholischen bayrischen Dorf noch schief angeguckt, wenn man mit einem Metal-Shirt rumläuft oder einem Minirock. Vielleicht bildet man sich das auch ein, wenn man selber grad jung ist...

In deutschen Großstädten muss man sich aber schon mehr einfallen lassen um überhaupt irgendwie aufzufallen. :D

Erfahrungsgemäß spielen solche Äußerlichkeiten "absichtlich anzustoßen" irgendwie eine Rolle wenn man jugendlich ist. Später ists dann irgendwann egal, die Leute werden "moderater"..tagen auch mal KEIN Metal-Shirt...oder doch mal was ganz Gewagtes in Form einer Blue Jeans. :D

Ach und was die Eltern betrifft...denen dürften schwarze Shirts mit bunten Bildchen heute auch lieber sein als ärm geschmacksverirrte Baggypants, Jogginghosen oder andere modische Verirrungen von KIK. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Sagen wir mal so...vielleicht wird man in einem katholischen bayrischen Dorf noch schief angeguckt, wenn man mit einem Metal-Shirt rumläuft oder einem Minirock. Vielleicht bildet man sich das auch ein, wenn man selber grad jung ist...

In deutschen Großstädten muss man sich aber schon mehr einfallen lassen um überhaupt irgendwie aufzufallen. :D

Erfahrungsgemäß spielen solche Äußerlichkeiten "absichtlich anzustoßen" irgendwie eine Rolle wenn man jugendlich ist. Später ists dann irgendwann egal, die Leute werden "moderater"..tagen auch mal KEIN Metal-Shirt...oder doch mal was ganz Gewagtes in Form einer Blue Jeans. :D

Ach und was die Eltern betrifft...denen dürften schwarze Shirts mit bunten Bildchen heute auch lieber sein als ärm geschmacksverirrte Baggypants, Jogginghosen oder andere modische Verirrungen von KIK. :D

Ich glaub als Cybergoth mit Maske und allem drum und drann kann man noch skeptisch blicke ernten.
*aufideWunschlisteschreib* :D :D

Bin auch mitlerweile sehr moderat angezogen und Haare nichtmehr lang und so. Also im Alltag. Find ich aber nicht so schlimm. Vorurteile gibts ja trotzdem noch genügend, und wenn ich wo arbeit oder Paktikum mach oder so, dann müssen die ja nicht wissen was ich in meiner Freizeit mach oder hör, die sollen ja schließlich mit meinem Auftreten bei ihnen zufrieden sein und sich nicht irgendwas denken, nur weil sie wissen dass ich Black Metal hör, oder so...