Metal-Überblick

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallingTears

W:O:A Metalhead
12 Okt. 2002
125
0
61
Bielefeld
Website besuchen
hm,ist nicht ganz einfach,aber ich würd sagen:

pagan:amon amarth,bathory,usw.
trash:slayer,kreator,usw.
black:venom,darkthrone,satyricon,usw.
death:cryptopsy,hypocrisy,krisiun,usw.
true:heathen,iron maiden,iced earth,usw.
power:hammerfall,savatage,blind guardian,usw.
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von Kender23
Epic Black Metal *gggg*

Satyricon würd ich schon fast als Death/Industrial-Crossover bezeichnen, aber Black?
Ich weiss nicht,wieso Satyricon in ne Industrial Schublade gesteckt werden!Das neue Album ist experimentell, aber moderner,geiler Black Metal. Death?Wo?Satyricon haben sich nie verstellt und machen ehrliche Musik. Sie bringen den Black auf eine andere Stufe. Ohne Bands wie Satyricon ginge es dem Black Metal bedeutend schlechter!
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Was ist das denn für n Kommentar? Reden wir hier von Einstellung der Band oder vom Musikalischen? Wenn ne Band Death Metal macht und sagt: Wir machen Black Metal, wir stehen dazu, wir sind Satanisten.
Na ja, dann ist's musikalisch trotzdem Death.

Ok, ich will nicht beschwören, dass Satyricon kein Black ist, ich kenn se nicht mal gut, aber die letzte CD, in die ich kurz reinhören durfte, hörte sich doch meiner Meinung nach sehr nach Industrial/Electronic/Death oder so an.
Vielleicht lässt es sich auch einfach nicht klassifizieren, kann auch sein.
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von Kender23
Was ist das denn für n Kommentar? Reden wir hier von Einstellung der Band oder vom Musikalischen? Wenn ne Band Death Metal macht und sagt: Wir machen Black Metal, wir stehen dazu, wir sind Satanisten.
Na ja, dann ist's musikalisch trotzdem Death.

Ok, ich will nicht beschwören, dass Satyricon kein Black ist, ich kenn se nicht mal gut, aber die letzte CD, in die ich kurz reinhören durfte, hörte sich doch meiner Meinung nach sehr nach Industrial/Electronic/Death oder so an.
Vielleicht lässt es sich auch einfach nicht klassifizieren, kann auch sein.
Natürlich reden wir von der Musik!Hör dir doch mal die Satyricon Scheiben an!Kurz reinhören.Also die neue kommt ohne viel Elektronik aus. Eigentlich höre ich keinen Industrial!!!Und auch keinen Death!!! Diese Riffs hatten Satyricon schon immer, und diese ähneln eher Darkthrone als bspw. Deicide. Nix für ungut!
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von Kender23
Vielleicht hab ich was gehört, was denen normalerweise nicht entspricht... Oder ich hab's falsch im Kopf...

Ok, lassen wir das, führt ja eh zu nix *gg*

So, jetzt hab ich aber mal ne Frage: Was ist denn bitte schön COB???
Technischer Black/Thrash mit Power-Spaghetti-Dudel Keyboard.
Würd ich sagen. Naja, egal!*g*
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von Kender23
Spghetti??????????? *gggg*
Naja, eigentlich ist die Mucke cool, aber das Keyboard dudelt mir n bissken zuviel. Ich finde halt es steht zu sehr im Vordergrund, und der Keyboarder muss ja nicht pro Song 29 verschiedene Effekte verbraten. Spaghetti deswegen, weil es bei Italienischen Power Metal Bands manchmal ähnlich dudelt. *gg*
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Ich find, dass das Keyboard bei COB (übrigens eine meiner Lieblingsbands) gerade mithilft diese Musik vom ganzen langweiligen Draufgekloppe abzuheben, ist einfach so wie der Name auf der Visitenkarte...
Aber ich spiel auch selber Klavier, ich glaub, ich steh da anders zu, hab mal ner Freundin die erste Solo-CD vom Keyboarder von COB gezeigt, find ich total geil, weil der meiner Meinung nach ech spielen kann. Sie ist fast aus den Schuhen gekippt und hat es eben aufgrund der Dominanz des Keyboards GEHASST!!! *ggggggggggggg*
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von MetalBasstard
mh, Hammerfall is doch eher True -Metal, oda?
und iced Earth sind für klassischen Powermetal manchmal etwas zu thrashig, meiner ansicht nach

ich würd sagen

Power - Savatage, Saxon, Gamma Ray

True - Manowar, Magesty, Hammerfall

Thrash - (alte) Metallica, Slayer, Anthrax



Death - Six Feet Under, Cannibal Corpse, Riger

Black - Immortal


ausser riger stimm ich zu...