Metal-Überblick

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von FogWarrior, 13. März 2003.

  1. FogWarrior

    FogWarrior W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    was würdet ihr für Songs/Bands vorschlagen, um jeden Metal-Stil (z.B. Black, Death, Pagan, Thrash, Power...) zu erklären?
     
  2. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich mich auch schon oft gefragt (wegen vortrag in der schule)
    aber allein bei black metal hörts auf. das ist einfach zu vielschichtig. es gibt nicht DEN song oder DIE band die man nehmen könnte.
     
  3. Pumpkin

    Pumpkin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Die hier würd ich schon mal vorschlagen.

    Power: Hammerfall und solche Sachen
    Thrash: Slayer usw.

    Aber bei den anderen ist das net so leicht.
    Mir hat mal jemand gesagt, wenn in den Liedtexten nur von töten und mord und totschlag die Rede ist, wäre dies dann wohl Deathmetal.
    Und wenn in den Liedtexten von Tod und vor allem Teufel (Satan, Belzebub und wie er sich sonst noch nennt) geredet wird sei das denn Blackmetal.

    Ob ich das allerdings so glauben kann? :)
     
  4. FogWarrior

    FogWarrior W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    Hm, nicht unbedint... :D
     
  5. blackbox

    blackbox W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, also bei Viking-Metal würd ich wohl Bathory(Hammerheart, Twilight of the Gods, Blood on Ice) sagen, oder vielleicht Thyrfing....

    Power-Metal is auch ziemlich eindeutig glaub ich, ich würde Helloween, Blind Guardian, Iced Earth(wobei die ja eher n bisschen härter sind) oder Hammerfall nehmen wenn ichs jemandem vorstellen müsste.

    bei den anderen sachen verschwimmen die grenzen einfach zu sehr....
     
  6. MetalBasstard

    MetalBasstard W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2002
    Beiträge:
    9.785
    Zustimmungen:
    0
    mh, Hammerfall is doch eher True -Metal, oda?
    und iced Earth sind für klassischen Powermetal manchmal etwas zu thrashig, meiner ansicht nach

    ich würd sagen

    Power - Savatage, Saxon, Gamma Ray

    True - Manowar, Magesty, Hammerfall

    Thrash - (alte) Metallica, Slayer, Anthrax

    black, Death, pagan is nich so mein Gebiet;) aber wenn ichs versuchen müsste:

    Death - Six Feet Under, Cannibal Corpse, Riger

    Black - Immortal
     
  7. blackbox

    blackbox W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    also power und true metal sind für mich eigentlich so ziemlich eine soße, jedenfalls musikalisch :D

    aber daran sieht man schon das es fast unmöglich ist sowas einwandfrei einzuordnen...
     
  8. Wolfpack

    Wolfpack W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    0
    Riger is kein Death......
    Det is Heathen black metal.....
     
  9. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0

    ....jedoch kann man Thrash Sachen auch öfters als Speed bezeichnen.

    Und IMMORTAL haben auch Thrash Einflüsse......leicht ist`s nicht :D
     
  10. MetalBasstard

    MetalBasstard W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2002
    Beiträge:
    9.785
    Zustimmungen:
    0
    naja Speed und Thrash war ja früher synonym

    es lässt sich aber inzwischen schon unterscheiden. wenn man mal ne reine SpeedMetalband finden sollte*gg*
    sowas heisst ja heutzutage meist MelodicPowerSpeedMetal oder so*lol*
     
  11. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    Viking: Ensiferum

    Pagan: Borknagar (neuen sachen, die alten kann ich nicht beurteilen), Moonsorrow
     
  12. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
    borknagar? neeeeee, find ich net so typisch für pagan. da fänd ich Menhir echt passender (kann aber auch daran liegen dass ich borknagar scheiße find :D)
     
  13. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    *mmmh* also ich kenn das so, dass man borknagar in die pagan ecke stopft.... is mir aber auch wurscht um ehrlich zu sein...
     
  14. Butcher

    Butcher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    oder Finntroll = Trollish Howdown Metal

    lol
     
  15. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0
    Epic Metal - Rhapsody, Blind Guardian

    öhm... ääh....


    ja

    das is wirklich schwierig

    Aber in der Schule wollten se mir erzählen, KoRn wäre Heavy Metal und Slipknot Death Metal und Him Black Metal *wein* die Jugend verkommt so.... :D
     

Diese Seite empfehlen