Metal TrueType-Schriften

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

empty-one

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2006
4.139
0
61
37
Lübeck / Weil am Rhein
Hallo. Ich suche die Schriftart "Lincoln Gotisch". Ich hab sie einmal gefunden, aber da kostet sie 5,00 (fümpf) Euros, das ist mir zu viel. ;)
Ist so eine Frakturschrift, wie die von Bathory oder auch Burzum.

es winkt ein Bier oder vergleichbares... ;)
 

empty-one

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2006
4.139
0
61
37
Lübeck / Weil am Rhein
"DS-Lincoln-Gotisch" müsste es sein. Hab ich in nem anderen Forum mal gelesen, aber es gibt ja viele, die ähnlich aussehen. Also das "B" z.b. stimmt nicht ganz mit dem von Bathory überein.
Naja ist ja auch egal, kann man ja ne ähnliche nehmen.

Finden kann man die hier , auf Gotisch und dann 7. von oben.
 

Akibeel

Newbie
21 Aug. 2008
2
0
46
Schwaben
Die meisten Fraktur-Schriften für den Rechner sind billiger Mist, die nicht zu gebrachen sind. Ein richtiger Fraktursatz muß sowohl langes als auch rundes s enthalten, sowie die Ligaturen "ch", "ck" und "tz" - wer denkt, er kann über einen Arial-Schriftzug kurz mal einen deutsche Schrift drüberhauen, der hat den Sinn dieser Schriften nicht kapiert und sollte die Finger davon lassen.

Zudem gilt es als unschick, Wörter, die nur aus Großbuchstaben bestehen, in Fraktur zu setzen (vgl. Burzum-Logo), weil diese wirklich schwer zu lesen sind. Ist nicht falsch es so zu machen, aber eben nicht so praktisch.