Metal Train Ticket hin UND zurück???

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2007<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von ThunderBird, 29. April 2007.

  1. ThunderBird

    ThunderBird W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    da ich noch nie mit dem Metal Train gefahren bin, wollte ich mal fragen, ob das Ticket nur für die Hinfahrt gilt oder für Hin- und Rückfahrt?!
    Danke schon mal im vorraus!
     
  2. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Bin 2002 mitm Metal Train gefahren und das Ticket war gültig für Hin- und Rückfahrt. Hab die Rückfahrt aber nicht in Anspruch genommen, weil mir das zu stressig war. Man musste gegen 6.00 Uhr morgens schon mit allen Klamotten am Shuttle-Bus sein. Nö..danke :D Aber allein die Hinfahrt war ihr Geld wert. Die geilste Zugfahrt die man sich nur vorstellen kann :D Und da das damals der erste Metal Train überhaupt war, könnt ich mir vorstellen, dass die mittlerweile noch einiges verbessert haben :)
     
  3. AustrianReaper

    AustrianReaper W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin voriges Jahr mit dem Metaltrain gefahren, hier sind ma meine Erfahrungen:
    Die Stimmung ist HAMMER!!! Also jeder Wackener sollte zumindest einmal mit dem Zug gefahren sein, auch wenns teilweise organisationsprobs gibt (voriges jahr war er 2 1/2 Stunden zu spät dran ^^ ).
    Rückfahrt is wirklich ziemlich stressig also das war unangenehm aber naja, gibt schlimmeres ^^
    Außerdem is da nicht mehr viel los weil so ziemlich alle am pennen sind ;)
    Noch dazu ist er vergleichsweise ziemlich teuer, also es geht auch wenn man sich ein paar Freunde zusammensucht, nen cd player mitnimmt und dann in nem gewöhnlichen Zug Metalstimmung verbreitet, auch wenn die anderen Zuggäste meistens nicht so begeistert sind ^^
    Guck mal bei dem Videopodcast, da is e was vom Metaltrain dabei
    http://www.youtube.com/watch?v=LHQTYFj38NI
    das is auch noch ganz gut

    Fazit: Jeder Wackener sollte einmal mit dem Metaltrain gefahren sein
     
  4. ThunderBird

    ThunderBird W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    hm 6Uhr morgens an dem Sonntag? Das ist echt mies! Das reizt mich schon mit dem Zug irgendwie nur ich stell mir das ziemlich stressig vor mit der Rückfahrt! Wie lang fährt der Zug ca.?
     
  5. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Jo. So um die Kante musste man da sein.

    Wie lange der fährt, hängt davon ab wo du zusteigst ;) *gg*
    Wir sind damals in Kassel zugestiegen...aber kann dir jetzt auch nich mehr genau sagen wie lange die Fahrt gedauert hat :confused: 4 Stunden vielleicht? Etwas mehr? :confused: kA...aber die Zeit verging leider viel zu schnell :D Ein Abteil war zur "Metal-Disco" umfunktioniert, mit Mischpult, Flaggen, Dekokram und allem was dazu gehört, ein anderes war "Kneipe" usw :D Saugeil auf jeden Fall. Hat Riesenspaß gemacht :)
    Steht zu den Fahrzeiten nix auf der Homepage?
    Aber ich kann mich AR nur anschließen. Sollte man mal erlebt haben :D

    Edit: Da du ja wahrscheinlich nicht alleine nach Wacken fährst, vergiss die Rückfahrt doch einfach und teilt euch ein/mehrere Wochenendticket(s). Ist sicher entspannter :D Was kostet der Metal Train heute eigentlich? 2002 ham wir 50 Euro bezahlt.
     
  6. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.469
    Zustimmungen:
    12
    Dann fahre ich mal grad vor dem WOA von Wacken nach watt weiß ich wohin, steige dann in den Train und fahre wieder nach Wacken zurück... ;) :D
     
  7. AustrianReaper

    AustrianReaper W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    genau das wollte ich damit ausdrücken ^^
     
  8. ThunderBird

    ThunderBird W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0

    also ich bezahl von düsseldorf aus 91€!
     
  9. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.411
    Zustimmungen:
    356
    Fährt der Metal-Train nicht am Dienstag Abend schon los? Oder hab ich mich jetzt geirrt?

    Wenn er Mittwoch Nacht fährt, keine Chance dass ich dabei bin. Am Dienstag vielleicht. Muss noch überlegen.
     
  10. ThunderBird

    ThunderBird W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    der fährt am die nacht vom 31.07 auf den 1.8 los! also mittwochs morgen sozusagen ganz früh morgens!
     
  11. Käffchen

    Käffchen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ne´ Metal Train-Fahrt muss man ma miterlebt ham!!! :D ;)
    Is´ zwar recht teuer, aber wann hat man schon´ma die Gelegenheit in nem Zug zu sitzen, der von vorn bis hinten überquilt von Metallern!?
    Is zwar teilweise sehr chaotisch (letztes Jahr hatte nicht ein einziges Mitglied der Angestellten des Essener Bahnhofs überhaupt davon gehört, dass an diesem Morgen nen Sonderzug zum Wacken geplant war; weshalb uns auch niemand sagen konnte, dass dat Ding 2 Stunden Verspätung hatte...:confused: ), aber die geile Stimmung im Zug (zumindest auf der Hinfahrt ;) ) is´et echt wert!! :)
     

Diese Seite empfehlen