Metal Suchmaschine

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von godisatheist, 22. September 2007.

  1. godisatheist

    godisatheist Member

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab ein kleines Online Tool gemacht mit dem sich Metal-relevantes im Netz schneller finden läßt als per googlen... checkt mal ab, sagt wie ihr findet:

    http://metalseek.de/

    Gruß, Andreas
     
  2. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.394
    Zustimmungen:
    45
    Also,auf den ersten Blick,scheint es echt was zu taugen.Werd ich mal ein bischen mit rumspielen.Gelungene Idee.
     
  3. sleipnir

    sleipnir W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab leider bei 50% meiner Suchen keine Ergebnisse bekommen, liegt wahrscheinlich daran, daß die Suchmaschine wirklich nur reinen Metal beinhaltet.

    Alles was im Dunstkreis um Metal herum geistert fällt halt durch.

    Gut gemacht, sehr speziell.
     
  4. godisatheist

    godisatheist Member

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die positiven Kommentare!
    @Sleipnir: ja das stimmt, es spuckt nur Bands aus, die wirklich Metal sind:)
    Das gilt auch bei den Tourdaten, nicht-metallisches läßt sich dort gar nicht erst eingeben.

    Hat sich jemand mal das Plugin installiert? Würde mich freuen:)

    Gruß, Andreas
     
  5. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.811
    Zustimmungen:
    416
    Und wer entscheidet ob etwas wirklich Metal ist oder nicht? Dieses Ergebnis ist ja so subjektiv dass man darüber Stunden diskutieren kann.

    PS. hab noch nicht geguckt. Deswegen sag ich nicht ob's gut oder nicht gut ist.
     
  6. Belial's Key

    Belial's Key Guest

    scheint ganz gut zu sein, aber ich suche nach einer Österreichischen Band und es kommt "Australien, Vienna" raus. Oder bei einer anderen Band "USA, Tromso,Norway"

    sonst isses schwer in Ordnung
     
  7. godisatheist

    godisatheist Member

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    http://metalseek.de/ ;)

     
  8. godisatheist

    godisatheist Member

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für den Hinweis! Ich habe die Österreich-Verschwörung grade korrigiert !

    Kannst du mir den Link zu "USA, Tromso, Norway" schicken? Wenn ich "Tromso" als Stadt eingebe, sieht alles ok aus:

    http://metalseek.de/bands?keyword=tromso&by=2

     
  9. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.811
    Zustimmungen:
    416
    Damit ist meine Frage noch nicht beantwortet.
     
  10. Belial's Key

    Belial's Key Guest

  11. godisatheist

    godisatheist Member

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, ist korrigiert
     
  12. sleipnir

    sleipnir W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Schon passiert :)
     
  13. godisatheist

    godisatheist Member

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So muß das sein :)
     
  14. MVF

    MVF W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich ganz gut...aber wenn man doch sowieso auf Metal Archives verbunden wird ist es doch überflüssig.
    www.metal-archives.com hier findet man fast jede metal band
     
  15. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.811
    Zustimmungen:
    416
    Und NOCH bleibt die Frage offen wer oder was entscheidet ob ein Band Metal ist oder nicht. Der Autor der Seite, oder objektive Kriterien!
    BITTE 'NE ANTWORT!!!!!!

    Edit Piaf zegt: als dat niet helpt, dan zal ik de vraag in het Nederlands én in het Frans stellen.
     

Diese Seite empfehlen