metal-song mit anspruchsvollen gitarren-parts

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
starlight schrieb:
gnaz schööön spontan :)

sehr geil! danke.

mal ausklamüsern, watt ich davon habe :)
spontanität is immer gut:) bin ja auch gitarrist! ;)
bitte bitte! ich hoff, ich konnt helfen.....
ich könnt meine liste auch durchsuchen^^ bin ich aber grad zu faul zu :p

jup, schau halt ma:) falls irgendwas brauchst, einfach melden ;)
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
starlight schrieb:
liebe kollegen :)

ich möchte einem jungen kerl (21) eine cd zusammenstellen, auf der metal-songs drauf sind, die anspruchsvolle gitarren-parts haben.

er spielt seit vielen jahren gitarre und wie er bescheiden meinte auch 'recht gut' (werde mir das mal anhören gehen :)), hat auch eine band und ab und zu auftritte ... aber nicht wirklich metal sondern was komisches, rockiges anderes.

ich hab ja nu keine ahnung vom gitarre-spielen und kann nicht beurteilen, ob ein riff schwer zu spielen ist oder nicht.

daher würde ich mich über tipps von euch freuen, welche songs ich auf die cd packen kann?!

ich hoffe, ich konnte meine anfrage richtig rüberbringen???

was ich jedenfalls nicht meine, ist ihm eine komplette vai oder satriani-cd zu kopieren ...

und nix von dream theater - das kennt er wohl alles ... :confused:

eingegangene vorschläge ( :) = im hause starlight vorhanden):

- Annihilator / King of the hill / alice in hell
- Rage / Dies Irae :)
- Grave Digger / Hell to pay :)
- Mercyfull Fate / Burn in Hell
- Powermad / Nice Dreams
- Children of Bodom / Towards Dead End
- Stratovarius / Stratosphere :)
- Iced Earth - The Coming Curse / Pure Evil :)
- Jag Panzer / Frozen in Fear (wahrscheinlich :))
- Blind Guardian / Somewhere far Beyond :)
- Joe Satriani - Ceremony :)
- Nile / Kefthiu Asar Butchiu/Annihilation of the Wicked
- Cryptopsy - Cold Hate Warm Blood / Grave of thy fathers / Dead and Dripping
- Angel Dust / Black Rain
- Metallica / Master of Puppets :)
- Iron Maiden / The Trooper :)
- Rage / Down :)
- Immortal / One By One

lied fehlt für:
- van halen :)
- mr. blackmore :)
- triumph :)
- devin townsend :)
- gary moore :)
- macalpine :)
- malmsteen :)


Oh....noch ein Thread für satridings? :D