metal-song mit anspruchsvollen gitarren-parts

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
4
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
wen's interessiert:

unser werksstudent war heute wieder in der firma.
ich hatte ihm die "playlist" nicht mitgegeben :) ...

er kannte into the arena und maiden (genghis khan) hat er auch so erkannt, auch wenn er das lied nicht kannte. die kinder hat er auch erkannt, findet er aber doofe, wegen des gesangs (da schließe ich mich an!) ... ziemlich geil fand er das 5. lied = rage / dies irae und devin townsend hat ihn schwer beeindruckt.

als dank hat er mir "trivium" mitgebracht. kannte ich nicht, gefällt mir aber, auch wenn ich die kotz-parts eher schwach finde - aber die mucke ist gut :)

soweit der stand der dinge.

nächste woche geh ich mir vielleicht mal sein geklampfe anhören :)
 
Zuletzt bearbeitet:

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
{WÐH*jRi$n0} schrieb:
hm die sachen die ich so von denen kenn sind nur vom rhythmus her schwer, so richtige parts bei denen die gitarrenarbeit hervorsticht find ich da nich Oo
Also Gitarrengewichse, bei dem die Leute den Rythmus nicht halten können, nennt man dann, glaub ich, Freejazz....
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Genau. ich kenn so ein zwei leute die meinen durch ihre Soligequiekkunst seien sie schon gute Gitarristen. Voellig falsch! Wer Rütmick und Feeling nicht drauf hat und da geht es oft um absolute Kleinigkeiten! der isst noch lange kein guter Gitarrist.

Ich sach immer: wer die Riffs von AC/DC nachspielen kann, kann sie laengst noch nicht kopieren. Da geht es beispielhaft um Nuancen!