Metal in Hamburg für Ü40

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von orkape, 21. August 2011.

  1. orkape

    orkape Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,

    Manchmal frage ich mich, ob man(n) als M 51 zu alt für Metal ist.
    Nachdem ich wieder einmal vergeblich ein Wochenende eine Musikkneipe bzw. Tanzgelegenheit in HH für ein bisschen Spass, etwas mehr Bier und viel Luftgitarre gesucht habe, muss ich mal ein wenig darüber schreiben.

    Der Headbangers Ballroom ist dicht. Im Kaiserkeller und Span sieht man nur Frischblut und fühlt sich doch etwas deplatziert. Also wohin?

    Ich habe einfach keine Lust mich als Ü40 bereits zum Grillfest - oder TV - Opa abstempeln zu lassen.
    Die gängigen Tanzveranstaltungen sind zum Kotzen:
    Aufgequollene Weibsen mit Handtäschchen und steif gewordene Bauchträger denen der Geifer herunter sabbert finde ich total abtörnend.
    Mir macht Metal, Rock und Luftgitarre Spaß und ich möchte es mit Gleichgesinnten erleben.
    War nun fast 10 x in Wacken und als ich in diesem Jahr in erster Reihe bei Kyuss am Gitter stand, fanden meine deutlich jüngeren Gitternachbarn das einfach nur cool.

    Also lautet die Frage: Wo kann man bei mehr oder weniger lautem Rock, Metal und ähnlicher Musik in HH oder Umgebung Tanzen und Spaß haben?
    Das "Meisenfrei" in Bremen ist ein super Laden. Aber ich kann doch nicht jedes Wochenende nach Bremen....
    Muss ich erst selber ´nen Laden aufmachen? :D

    Freue mich über Anregungen und comments.

    Thx
    Ork
     
  2. JoeChilango

    JoeChilango W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Ich kenn mich leider nich aus, aber wenn Du was gefunden hast, sag doch mal Beschoid :)
     
  3. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.484
    Zustimmungen:
    22
    Jepp, wenn du was findest, dann sag Bescheid.
     
  4. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    ...ich glaub, wenn einer aus Hamburg fragt, wo er Porno bekommt, hat er die letzten hundert Jahre in einem von der Aussenwelt abgeschiedenen Bergkloster in Klausur gelebt :o




    ...gibt's den Metaltravelguide eigentlich noch?

    @ Großväterchen orkape: guck doch da mal ;)
     
  5. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    also in´s nightlight oder three monkeys kann ja nu wirklich jeder rein.
     
  6. JoeChilango

    JoeChilango W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    recht hast du.
    ballroom, clochard, 3monkeys, nightlight
    hätte ich aufm zettel.

    besten dank auf diesem wege :D et kann so einfach sein..

    @orkape: BESCHOOID! wann gehn wir mal wo hin? wer will mit? schönes bierchen...
     
  7. orkape

    orkape Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Da kommen wir der Sache doch näher

    Fein, auf solche Antworten habe ich gehofft.
    Danke für die Tipps Leute!

    Clochard kenne ich. Ist zwar nix mit Luftgitarre, aber sonst für ein Bierchen gerne mal genommen.
    Ballroom ist doch dicht. Oder habe ich da was nicht mitbekommen? Kann ja in meinem Alter leicht mal passieren... :p

    Aber das 3Monkeys kenne ich noch nicht.
    Gilt es demnächst zu erforschen. (Ich sach hier einfach mal Beschoid :D )

    Ist ein bisschen Wetter abhängig, da am Wochenende ja auch das Wutzrock stattfindet. Ist zwar kein Metal Festival aber trotzdem nett. Und Slime am FR ist Pflicht!

    Ork
     

Diese Seite empfehlen