Metal in der Grundschule

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich denke mal, Hevisaurus aus Finnland wäre da geeignet.

Hevisaurus Video 1

Hevisaurus Video 2

Wie schon erwähnt ist IMHO Blind Guardian (Somewhere far beyond & Nightfall in middle earth) sicherlich machbar.

HardRock der 70er scheint mir grundsätzlich (bis auf wenige Aufnahmen) geeignet.

Als einzelne Songs fallen mir gerade ein:
Lucifer's Friend - Ride the sky
Rainbow - Man on the silver mountain
Within Temptation - Mother earth
Deep Purple - Woman from Tokyo
Judas Priest - United
Krokus - American woman
Dream Theatre - Pull me under

Avantasia, Edguy, HammerFall, Unisonic, Volbeat, Sabaton haben auch viele Songs, die unbedenklich sind.

Um den Blick mal auf die Eltern der Kids zu lenken, glaube ich, dass es bei ihnen nicht nur um die Musik/Texte gehen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Metalszene insgesamt thematisiert wird und Themen wie Tätowierungen, Plattencover/T-Shirts (Monster-, Endzeitdarstellungen...), schwarze Kleidung insgesamt, gefährliches Äußeres usw. angesprochen werden. Will sagen, du läufst Gefahr mit einer ganzen Menge Vorurteile konfrontiert zu werden.

Danke schön. Das ist ja schon ne ganze Liste. :)
Wenn es um das Allgemeine ginge, hätte ich, denk ich, schon eins aufs Dach bekommen. Denn erstens haben mich schon diverse Eltern in Metalshirts und mit Kutte gesehen (gut, in meiner Freizeit, aber, wenn sie ein Problem mit dem Genre hätten, wäre das schon Thema gewesen) und Metal gehört hanen wir ja auch schon. Bislang ist aber alles ruhig geblieben. Und ein paar Kinder haben wohl auch Eltern mit gutem Musikgeschmack. HardRock-Bands fallen bei Gesprächen mit Kindern häufiger.

Mein jüngerer Sohn ist in der Grundschule und entdeckt gerade "harte" Musik.
Speziell Kiss findet er klasse.
Seine Lieblingslieder:

- R´n´R all night
- Detroit rock City

Wichtig sind einfache Songstrukturen und Mitsing-Refrains.

Dann werd ich die mit aufnehmen. :)


Die passen auf jeden Fall auf die Beschreibung. :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.046
56.603
158
Habs nur mal überflogen und weiß nicht ob es erwähnt wurde, aber Metal Church müsste auch geeignet sein. Soweit ich weiß ham die gute Texte. Und die Mucke ist auch sehr ansprechend. :)
Viel Glück mit deinen Kiddies, Sari.....die "jungen Wilden". :D
Find ich ja süß das se von der Mucke begeistert sind.:)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
[Chu-Modus] Savatage und Queensryche sollten doch auch problemlos gehen. [/Chu-Modus]

Setzen 6.
Ich will nicht wissen was die Eltern der Kleinen sagen, wenn die Kinder "we burn the White House down" trällernd nach Hause kommen. :o:ugly::D

CSU-freundlich dürften aber die Weihnachtslieder von TSO sein.
Da wär jedenfalls was für Dezember dabei. :D

Ansonsten...hätte ich eher Stratovarius vorgeschlagen. Die haben tentenziell Frohsinnbotschaften dabei.

Agains the wind we run...