Metal in der Grundschule

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von saroman, 12. November 2015.

  1. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    20.434
    Zustimmungen:
    48
    Aus irgendeinem Grund haben meine Kleinen unbedingt wissen wollen, was für Musik ich denn so mag. Da ich grad nur Empire of the Undead dabei hatte, haben sie die zu hören bekommen. Seitdem wollen sie während des Arbeitens in Werken immer 'Wilde Musik' hören. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach Liedern aus dem Hard Rock und dem melodiöseren Metalbereich, die ich den Kleinen vorsetzen kann, ohne dass die Eltern, sollten die Kinder was vom Text aufschnappen, auf die Barrikaden gehen (Pale Rider aus oben genanntem Album habe ich zB aus diesem Grund übersprungen).

    Habt ihr konstruktive Ideen für meinen Sampler?
     
  2. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    19
    Cannibal Corpse, verstehen die texte eh net :ugly:

    Da ich eigentlich nur ordentliches geballer höre und nur eine gute powermetalband kenne schlag ich die vor: Brainstorm
    Geniale Band und ich denke auch die Texte sind ok :D
     
  3. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    14
    Da gibt es doch diese finnische Kinder-Metal-Band, die in Dinosaurier-Kostümen auftritt... Heavysaurus oder so. :ugly:
     
  4. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    27.213
    Zustimmungen:
    97
    Shakra-Timetraveller ( Album) sollte texttechnisch unproblematisch sein.( Es geht um eine Reise durch geschichtliche Ereinisse). Ob dir das musikmässig zusagt kann ich natürlich nicht sagen...
     
  5. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    28.451
    Zustimmungen:
    170
    [Chu-Modus] Savatage und Queensryche sollten doch auch problemlos gehen. [/Chu-Modus]
     
  6. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    14
    Oder We Butter The Bread With Butter... ich meine, mich erinnern zu können, als die beim Neuborn Open Air gespielt haben und ich mich nirgendwo in Sicherheit bringen konnte, dass die "Alle meine Entchen", "Hänschen Klein" und "Backe, Backe Kuchen" gespielt haben. bin immer noch traumatisiert. :rolleyes:
     
  7. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.510
    Zustimmungen:
    513
    Ich empfehle ja japanischen Kitsch-Power-Metal. Das düdelt zuckersüß in der Gegend rum und den Text versteht eh keiner :o:ugly:
     
  8. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    14
    Babymetal... noch so eine traumatische Konzerterfahrung. :ugly:
     
  9. normaal!?

    normaal!? W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    24.821
    Zustimmungen:
    160
    Wie wäre es mit White Metal? :o *duckundweg*

    Spaß beiseite: Ich denke, bei allen Bands werden für Grundschüler nicht so geeignete Texte dazwischen sein und du musst sieben.
     
  10. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.510
    Zustimmungen:
    513
    Also als J-Pop-Band find ich die klasse. :o:D

    Und Megitsune ist ja wohl mal unfassbar mächtig :o
     
  11. RedBullRemix

    RedBullRemix Newbie

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Freedom Call macht auch einsteigerfreundlichen Power Metal und hat sehr harmlose Texte. Die würden bestimmt gut passen :)
     
  12. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    20.434
    Zustimmungen:
    48
    Erst mal Danke euch allen. :)

    Stimmt, da müsste sich was finden.

    Klingt super. :D
    Mindestens einer aus meiner Klasse wäre begeistert. :D

    Muss ich mal hören. Weiß ich grad gar nicht.

    :D:D:D

    Ich auch. Mein Freund hatte da mal eine Phase. Eine weitere wäre ein Trennungsgrund. :o

    Genau deshalb frage ich ja. Geht tatsächlich auch um konkrete Lieder, die euch so einfallen.
     
  13. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.489
    Zustimmungen:
    219
    Mach jede beliebige Power Metal-Band.

    Oder sonst fang mal mit den Klassikern an. Rainbow, Dio und Co.
     
  14. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.625
    Zustimmungen:
    49
    ich empfehle NSBM für eine frühe und gute politische bildung :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2015
  15. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    28.451
    Zustimmungen:
    170
    Die armen Kleinen. :(
     

Diese Seite empfehlen