Metal im TV

Dieses Thema im Forum "Forum" wurde erstellt von Guest, 24. Juli 2001.

  1. Guest

    Guest Guest

    Jetzt hab ich mal wieder ne Frage an alle:

    Ist es schlimm wenn Metal im Fernsehen gezeigt wird oder nich?ich mein, ich hab letztends ein Video von Cradle auf Viva2 gesehen und schon schreien einige nach komemrz oder änlichem.Es gab ja auch schon Videos von Pain oder den Spiritual Beggars...
    mal abgesehen davon dass jetzt einige die genannten Bands nich leiden können, stellt euch mal vor eure Lieblingsband wird im Fernsehen gezeigt,
    Wär das jetzt scheisse oder nich?
    und warum?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    auch wenn alle wegen der kommerzialisierung so einen aufstand machen sehe ich doch wesentlich lieber mal maiden oder ähnliches im TV als dauernd dieses hiphop und dancefloor gedönse..... (na gut, maiden bei top of the pops war schon irgendwie komisch)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    aaaaalso,

    ich frag mich immer und immer wieder was an kommerzialisierung so schlimm ist?? wrum sollen bands die ich gerne höre nicht auch mal nen clip im TV haben?? damals bei metalla (falss das noch jemand kennt) wars doch auch okay wenn mal nen carcass video gezeigt wurde!! ich mein zur black metal scene sag ich mal nix, was da die "beinharten" über kommerz sagen...*ähem*
    da wäre ja BURZUM auch kommerz die vertreiben schliesslich auch shirts und CD`s!! ;-)
    aber ich find da ist nix schlimmes dran wenn mal ein paar metalclips auf musiksendern zu sehen sind!! da kann man dann wenigstens nicht 24 std. am tag über die sender lästern!!

    in diesem sinne

    Gorgarr
     
  4. Guest

    Guest Guest

    also ich fänds geil. das hat doch nichts mit kommerz zu tun. nicht unbedingt jedenfalls.
    wenn ich morgens um 12 die glotze einschalte und cannibal corpse laufen würde , da würd der tag geil beginnen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hat sich mal jemand von euch Superhirnen überlegt welchen Einfluß es auf die Musik haben würde wenn MTV- oder VIVA-Zuschauer als Zielgruppe anvisiert würden?
    Selbst wenn das beim ersten Clip noch nicht beabsichtigt wäre, würde spätestens das Label der jeweiligen Combo danach Druck machen.
    Bislang ist noch alles verflacht und zahnlos geworden wenn es erst mal auf Verkaufszahlen getrimmt wurde (populärstes Beispiel: Metallica).

    Und solange es sich nicht verkauft wird es auch nicht gesendet. Da beißt sich einfach die Katze in den Schwanz.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Metal ist und bleibt UNDERGROUND!!!
    auch wenn diese sogenannten "NEW ;ETAL" Bands (wie ich diesen begriff hasse) zur zeit ne menge lorbeeren ernten!! und zu metallica sag ich nix da es in jedem genre mal überflieger gibt...!!


    gorgarr
     
  7. Guest

    Guest Guest

    klar kenn ich noch Metalla, richtig geil wars allerdings nur mit Adam Turtle, nachher mit Markus Kavka wurde es dann irgendwie scheisse, besonders Adams letzte Sendung war Kult, wo er am Ende seine Studiodeko mit der Axt zerlegt hat und als Abspann dann Tiamats Gaia, das waren Zeiten...

    ganz früher gab es auch noch andere Metalsendungen, eine hieß Mosh, war glaube ich bei RTL, und eine auf Tele 5, deren Namen ich aber jetzt nicht weiss

    ach ja, bei Viva / Metalla lief übrigens auch mal ein Burzum Clip, soviel dazu...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ich find auch, da metal underground is, was ja schön is. aber dadurch ham halt viele angst, das es "zu kommerziell" wird, wenn ein video gezeigt wird. Ich fänds nich schlecht, mal eins zu sehen. da ich aber nur MTV und VIVA rein bekomm, werd ich das wohl erstmal nich ;) und da die ja auch noch VH1 abgesetzt ham... die idioten.. dafür kommet jetzt MTV POP.... zezezezeze....
     
  9. Guest

    Guest Guest

    @Gorgarr: Überflieger ist so eine Sache... Aber wegen mir. Was dieses Beispiel (und nur so war es gedacht) aber zeigt, ist wie verherend es auf die Musik wirkt wenn die Verkaufszahlen nach oben gehen sollen. Und auf Madruk`s "Load-Album" kann ich gut verzichten. (Setze statt Marduk Deine Lieblingsband ein und Du kotzt genauso wie ich bei den Wünschen der MTV-generation nach poplärem metal). Aber das tust Du ja schon.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Auf Tele 5 lief immer Hard N heavy mit Annette Hopfenmüller.
    Die hatte zwar ne Panne - aber geil wars schon.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich sach nur Motörhead bei Harald Schmidt...

    HargHargHarg...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hey Ho Liebe Leute,

    ich sag nur Headbanngers Ball mit Vannessa Warwick damals auf MTV. Das war noch eine Gute Sendung zum Thema Metal. Das ging echt gut und man hatte mal ein paar neuigkeiten mitbekommen. Ich bin für mehr Metal im TV
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Also Headbangers Ball hab ich nur ein paar mal gesehen, und ich muß sagen ich fands ziemlich scheisse, da lief doch ziemlich viel Alternative, Bush und so, kann mich auch irren und ich verwechsel das jetzt mit was anderem, habs aber wircklich nur ein paar mal gesehen. Das einzig Gute war die Rubrik "Into the Pit" die immer ziemlich spät kam, da wurde eine halbe Stunde lang nur Death Metal gespielt
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ein eigener Metalsender für sich wär doch geil. Allerdings leider nicht realisierbar da es sich nicht rentiert weil wir einfach zuwenige sind *seufz*.
    METAL FÜR ALLE , LASSET EUCH ERLEUCHTEN VON DEM EINZIG WAHREN LEBENSSTIL , THE WAY OF METAL !!!
    Prost.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ach was, eine Sendung inner Woche reicht doch schon! Und die brauch nich mal länger als ne Stunde zu gehen! Genug Metalvideos gibts ja wohl, die man spielen kann. Dazu noch einige Interviews mit bands! Wat weiss ich. CD-neuvorstellungen, Konzerthinweise! Mir wurscht! HAUPTSACHE METAL!!!
     

Diese Seite empfehlen