metal gegen rassismus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Ich kriege eine unglaubliche Wut, wenn ich so einen Wichser wie diesen Stigger hier im Forum sehe. Ja, ja, ganz ruhig Hasso! *hechel*
Jetzt frage ich Euch, die Ihr leider schon weg seid: Was kann man gegen solche Typen machen? Man kann ihnen nur klarmachen, dass sie hier unerwünscht sind, aber reicht das? Das ist so unbefriedigend. Ich möchte jetzt dazu aufrufen, die Threads solcher Leute wie Stigger sofort zu bombadieren, mit Aufforderungen, sich zu verpissen, vielleicht auch mit Ironie. Nur nicht mit Drohungen. Es sollten halt möglichst alle Leute mitmachen (mehrmals!!!). Aaaaaaah, ich weiss schon gar nicht mehr, was ich hier schreibe. Ich koche mal wieder innerlich!
Muss erstmal ein Bierchen trinken (oder eine Müllermilch) *harghhargh*
*veitstanzaufführ*
 
G

Guest

Guest
Hm, schwer zu sagen, wie man gegen solche Leute vorgehen kann. Wahrscheinlich juckt es die gar nicht, was wir hier schreiben, weil sie nur posten und dann nie mehr reinschauen. Trotzdem sollte man seine Meinung dazu sagen, offen und ehrlich - das halte ich für besser als ignorieren. Übrigens kann man auch unter Gleichgesinnten diskutieren, z.B, darüber, was man gegen solche Typen oder gegen den Faschismus im Allgemeinen machen kann!
 
G

Guest

Guest
Der Dreck an der Sache ist doch das es einige Bands gibt die mit der Einstellung hausieren gehen und die Leute das geil finden zu provozieren.....aber was vielen nicht klar ist das sie selber die ersten sein werden derer man sich entledigt...ist doch schon immer so gewesen egal ob jetzt ein kleiner Mann aus Braunau oder ein kleiner Georgier ....ach ist doch so wieso vergebene Liebesmüh Leuten Geschichte klar zu machen wenn die sich weigern Fakten anzuerkennen....
Ich könnt jedem die Zähne einschlagen der den Holocaust leugnet...weil es sind nicht nur Juden ermordet worden sondern ALLE die dem Regime nicht gepasst haben......in Yad Vashem (Zentrale Holocaust Gedenkstelle; Israel) bin ich ins Archiv gegangen und hab mir mal angesehen was mit penibler und fast krankhafter Manie dokumentiert worden ist......an dem Tag hab ich es verflucht deutsch zu können............
Ach ist doch eh Scheisse interessiert so wieso kein Schwein und außerdem find ich zum kotzen das andere Interessensgruppen wie einige Linke/Öko/Religiöse Gruppen die ganze Sache für sich ausschlachten und ausnutzen.
Aber leider gibt es so viele Schafe die ihr Hirn nicht nutzen.....
Mähääää und Bäh
 
G

Guest

Guest
Sag nicht, dasz es niemanden interessiert. Das stimmt so nicht, du siehst doch auch, was dieser Stigger hier Contra kriegt und wir hatten das Thema hier schon mehrmals und immer haben sich ne Menge geäussert.
 
G

Guest

Guest
Ja aber ich find es schlecht das die Leute dann auch nur wieder vor einen anderen Karren gespannt werden........
Außerdem kriegst du diesen Rassismus Dreck nie wirklich raus aus der Szene...ach was sage ich Szene....... leider Weltweit......und einige Leute haben "berechtigtes" Interesse ein Großteil der Menschheit dumm zu halten.....
 
G

Guest

Guest
Ist richtig, umso wichtiger ist es aber, dasz der Rest, "wir", entsprechend dagegen halten. Resignieren und Schweigen wäre das Schlimmste, was wir machen könnten. Das Thema muss immer wieder auf den Tisch kommen und Aufklärung muss da immer wieder laufen.
 
G

Guest

Guest
Ehrlich gesagt habe ich kein Bock mehr mit den Schwachmaten stundenlang zu diskutiern und sich dabei thematisch im Kreis zu bewegen......was hab ich nicht geredet.....Zyklon-B als Bandname? Da hab ich gesagt das ich das extrem Scheiße finde Antwort: Cannibal Corpse ist doch auch provozierend als Bandtitel
Zudem sagen viele der Jüngeren das sie mit dem "Dritten Reich" ja nichts mehr zu tun haben und dann abblocken.....und überhaupt das ist schon soooooo lange her.....wenn andere ihr Bildungsziel verpasst haben und es nicht schaffen...Sorry ich hab da keine Lust mehr zu.....laß sie doch mit den Nazisymbolen kokettieren... weil Zitat: Wenn das die Sex Pistols durften wieso wir nicht...
Hitler European Tour Shirt....Is doch lustig ...ja klar ha ha ha.....
Habe selber viel im Bereich Jugendaustausch etc. gemacht...bin zu jeder Demo gerannt....aber irgendwann habe ich gemerkt das sehr viele Leute es nur tun weil es Political Correct ist und weil man dann sich auch wunderbar profilieren kann..
Mahäää und Bäh
 
G

Guest

Guest
Wirklich traurig, dass sich solches Gesindel auch auf dem Wacken rumgetrieben hat.
Neben uns campten ein paar hirngefickte Spinner mit Army-Zelt und Braunschweig-Flagge, die den ganzen Tag in Armee-Klamotten rumliefen, Schwarzbier soffen und neben Militär-Marsch-Musik eindeutige Songs mit Zeilen wie "das deutsche Vaterland säubern", "er ist ein **** und muß verschwinden" und ähnliches hörten.
Schade, dass man gegen so etwas praktisch machtlos ist, wenn man möchte, dass nach dem nächsten Besuch auf dem Festivalgelände die eigenen Zelte noch stehen...
 
G

Guest

Guest
Typisch Braunschweiger...
Aber im Ernst, die Leute sollten gar nicht erst auf´s Gelände gelassen werden bzw. frühzeitig verwiesen, falls sie schon drauf sein sollten
 
G

Guest

Guest
Ich denke, darin, dass Fascho-Idioten nicht aufs W:O:A gehören, sind wir uns alle einig. Das Problem ist nur, dass man sie nicht einfach wieder vom Gelände verweisen kann, nachdem sie einmal drin sind und solange sie sich friedlich verhalten. Geistige Umweltverschmutzung und Dummheit reicht den Ordnern halt nicht als Grund für einen Platzverweis.
Deshalb sollte man - wie auch immer - verhindern, dass es solche Leute überhaupt nach Wacken zieht und den Leute klarmachen, dass sie in unserer Mitte nicht erwünscht sind.
 
G

Guest

Guest
Leider ist gearade in der Metal-Szene das potential an faschistoidem Gedankengut gigantisch... ich bin überzeutgt, daß die meisten von den Konzepten die hinter vielen Bands stehen nicht mal ne ahnung haben! Durch die zusammenarbeit mit unserem Sektenberater bin ich in den Genuss einiger interessanter Studien und berichte gekommen, und ich muß leider sagen: ES TUT SICH NOCH VIEL ZU WENIG! es ist zwar, als gegenpol, ebenfalls eine starke anti-rechts-kampagne am laufen, aber noch viel zu wenig massiv und konzentriert...
was noch dazu kommt (abgesehen von dem schaden den solche leute im allgemeinen anrichten können, à la mortd und totschlag.. und sonst noch so einiges) ist, daß die gesamte metal-szene in verruf gebracht worden ist!
WIR müssen gemeinsam (und sei der persönliche beitrag auch noch so klein) versuchen, das image wieder gerade zu biegen!!! rechtsradikalismus, xenophobien und andere arten der gefärlichen ausgrenzug haben hier nichts, aber auch GARNICHTS zu suchen!!!!!

aber das geht nur, wenn wir das so oft wie möglich kundtun!!!!

sollte jemand an berichten interessiert sein, kann ich ja versuchen zumindest raus zu kriegen ob und wo ihr sie bekommen könnt!
wissen ist wichtig und, so abgeroschen es klingen mag: WISSEN SCHÜTZT!!!!!!
also interessiert euch für das was euch geboten wird und konsumiert nicht bloß unkritisch!
 
G

Guest

Guest
Rechtes Gedankengut ist sicherlich ein wichtiges Thema im Metal. Ein gutes Beispiel ist die aktuelle Legacy:
Das Magazin spielt sich einerseits immer als Speerspitze im Kampf gegen den Rechtsruck im extremen Metal auf - schön und gut. Allerdings macht es mich dann doch wieder etwas skeptisch, wenn in der aktuellen Ausgabe im Impaled Nazarene Interview Aussagen wie "Eher würde ich mit den Christen Seite an Seite kämpfen, als ein moslemischen Finnland zu dulden! [...] In Belgien sah es ganz anders aus: der dortige Flaams Block erhält bei den Wahlen ein Drittel aller Stimmen! Die Leute haben die Schnauze voll! [...] Der Flaams Block wird gewählt, weil man sich von ihm ein Ende des Wahnsinns erhofft! [...] Als ich das letzte Mal in Gothenburg war, dachte ich, ich wäre in Saudi-Arabien" einfach unkommentiert stehen gelassen werden. Ich denke, bei solchen Aussagen kann man doch etwas kritische Distanz von den Redakteuren erwarten.