Metal gegen Krebs - Ärger mit den Spenden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Niederpimmler

W:O:A Metalhead
4 Juli 2003
135
0
61
43
Trier
www.Nagash666.de.vu
Megatherion schrieb:
Das ist ja echt mal ein übles Verhalten, nun wird schon selektiert, wer helfen darf und wer nicht ! :mad: :mad:

Beim Carreras ist das Geld bestimmt in besseren Händen, der Mann hatte selber Krebs und weiss denk ich mal, dass es nicht auf den Spender oder die Höhe der Spende ankommt sondern darauf, DASS gespendet wird.

Ich finde es erschreckend, das eine renommierte Hilfsorganisation so einen Bockmist baut.

Das sollte auf jeden Fall in die Presse !

Ja hat denn nun jemand mal an die Pressetussi geschrieben???
Wäre mal interessant, was die dazu sagt.

Die spinnen doch echt......
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
was denken sich da die Chefetagen dabei?!
Aber leider ist dieses selektive Verhalten kein Einzelfall. (Es paßt zwar thematisch nicht wirklich dazu, aber in Linz gibt es ein Tierheim, daß auch meint, vorschreiben zu können, was an Sachspenden die Spender spenden haben.)
Für mich zeigt das aber auch, daß solche Organisationen den Hintergedanken selbiger nicht verstanden haben. Solche negative PR scheint denen wohl egal zu sein. Derjenige, der das verbockt hat, sollte wohl mal Nachhilfeunterricht bekommen.
Aber gut, daß nicht alle so drauf sind. Krebs kann jeden treffen - auch die *ach so bösen* Rocker.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
"Manchmal fragt man sich, ob die Rettungsversuche sich überhaupt lohnen. LOHNT es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten."

......oder so.......

Naja, wenn die meinen dass sie diese 3000 Euro nicht brauchen, dann sollen sie sie auch nicht kriegen! *schulterzuck*
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Also, daß man nicht für jede Spende einen irgendwo antreten lassen kann, dafür hab ich sogar irgendwie Verständnis. Die ham auch nicht uferlos Leute. Da muß dann bei sowas vielleicht mal abgewägt werden. Daß Spenden allerdings nicht angenommen werden weil das "böse Rocker" sind ist wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Na super. Echt klasse. Solche Organisationen sind doch allgemein nützig (oder wie das heißt), oder? Denen sollte es egal sein, von wem die Kohle kommt. Die sollten erst mal gucken, dass sich da Leute bereit für erklären, zu spenden (und das sind vielleicht sogar welche, die eh gar net unbedingt so viel Kohle haben) und es gibt genug Leute, die genug Kohle haben und es nicht tun. Das sind die Penner und nicht die Leute, die spenden und aus einer Randgruppe kommen.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Ich würde eh an kleinere Vereine spenden.
Die angagieren sich mehr.
Außerdem geht dann nicht so viel Kohle für die Verwaltung drauf, die sich einige einstecken... :rolleyes:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Schattengewächs schrieb:
Na super. Echt klasse. Solche Organisationen sind doch allgemein nützig (oder wie das heißt), oder? Denen sollte es egal sein, von wem die Kohle kommt. Die sollten erst mal gucken, dass sich da Leute bereit für erklären, zu spenden (und das sind vielleicht sogar welche, die eh gar net unbedingt so viel Kohle haben) und es gibt genug Leute, die genug Kohle haben und es nicht tun. Das sind die Penner und nicht die Leute, die spenden und aus einer Randgruppe kommen.

Du musst den Augenkrebs aber nicht auch noch unterstützen.
- Danke. :D


Ich denke auch kleinere Vereine sing besser.
Weis net, bei den ganzen Großorganisationen würde ich immer denken, dass sich irendwer das geld in die eigene Tasche steckt.
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Naja, wenn die meinen dass sie diese 3000 Euro nicht brauchen, dann sollen sie sie auch nicht kriegen! *schulterzuck*

:confused:

Das hilft nur leider nicht den Krebskranken. :( :mad:


Wenn das so stimmt, dann muss das in die Presse oder in's Fernsehn, das is der Hammer.

Oder zumindest in's Radio ....

COOOODDDDOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Metalheadbanger schrieb:
:confused:

Das hilft nur leider nicht den Krebskranken. :( :mad:


Wenn das so stimmt, dann muss das in die Presse oder in's Fernsehn, das is der Hammer.

Oder zumindest in's Radio ....

COOOODDDDOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!


Mein ich ja, ist reif für die BILD.
Will die mal wer anschreiben. :D