Metal-Fraktion, die Zocker brauchen UNS! (PS3 UND XBOX360) Online-Petition!!!

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Bloodfield, 14. Juni 2007.

  1. Bloodfield

    Bloodfield Member

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Thread erst zu spät entdeckt und schon im Off-Topic Forum gepostet, naja hier ist er nochmal, bitte helf mit!

    Also für die Zocker unter uns:

    Dass wir es hier in good old Germany schwer haben, ohne Umwege an Spiele für "Erwachsene" ranzukommen, dürfte ja jedem bekannt sein.

    Es ist uns zwar möglich, indizierte Spiele legal aus unseren Nachbarländern zu bestellen, aber gerade in der neuen Konsolengeneration treten nun noch andere Probleme auf.

    So bleibt es auf den Onlineplattformen von XBox360 und PS3 uns Deutschen verwehrt, Zusatzinhalte wie z.B. Map-Packs indizierter Spiele runterzuladen. Wir zahlen uns also dumm und dämlich und erhalten nicht mal den vollen Service, obwohl wir alt genug sind.

    Jugendschutz ist gut und sinnvoll, dennoch sollte man als Erwachsener das Recht haben, auf Spieleinhalte zugreifen zu können, die uns zustehen. Mit Hilfe einer Altersverifizierung, wie sie gewisse Onlineshops anbieten oder per Postident (nur ein paar Beispiele), wäre sowas umsetzbar und dafür ist diese Petition!

    Es wurden 2 Briefe verfasst, einer für M$ und einer für Sony. Diese Briefe und noch mehr Informationen könnt ihr hier nachlesen!

    Es laufen zwar z. Zt. noch andere Petitionen, aber die Unterschrift für diese hier wird nur wirksam mit Nachreichen einer Kopie eures Peronalausweises, um MS und Sony klarzumachen, dass hier wirklich nur Erwachsene für ihr Recht eintreten.
    Eure Daten werden selbstredend vertraulich behandelt und nach der Altersbestätigung gelöscht.


    Also für die Zocker und für jene, die planen sich eine Konsole der nächsten Generation zuzulegen, die Bitte: Unterschreibt diese Petition, um wenigstens im Spielegenre schonmal mehr Rechte zu bekommen!

    Hier nochmal der !Link! zur Petition.

    Und wenn ihr als Nichtzocker, aber Vollblutmetaler einfach nur eure zockenden Brüder und Schwestern unterstützen wollt, dann macht natürlich auch mit!
    Immerhin geht es hier um spritzendes Blut und fliegende Gedärme, die uns verwehrt werden sollen... kann ja nicht angehen sowas. :D


    Danke im Vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2007
  2. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    1. bringt eh nix
    2. Xbox saugt und $ony ebenfalls
    3. is so schlimm auch nicht, gibt genug Importläden im Netz (für Filme & Spiele), wo man alles kriegen kann. Legal.
    4. Werbung! :o
     
  3. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Mochte Konsolen eh noch nie.


    Überhaupt mal gucken, was es da schönes gibt. Vielleicht verläuft die ganze Geschichte ja auch im Sande. Politiker haben ja eine noch kleinere Aufmerksamkeitsspanne als ADS-Kinder.
     
  4. Bloodfield

    Bloodfield Member

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ihr müsst es ja nicht, also könnt ihr euch die sinnlosen Kommentare auch eigentlich sparen. ;)


    @Lord Soth: Es geht ja nicht um Spiele, sondern um die Zusatzinhalte. Erst richtig lesen, dann schreiben.
     
  5. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Dafür sind wir hier im völlig falschen Forum.

    *spam* :D
     
  6. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Der ganze Fred ist sinnlos. :o


    Außerdem kann ich gar nicht lesen! :D
     
  7. Bloodfield

    Bloodfield Member

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nicht so viele Leute diese "Bringt eh nix"-Einstellung hätten, wären wir in diesem land schon einige Schritte weiter.
    Aber einfach zurücklehnen, dumme Kommentare abgeben und nichts tun und DANN noch Resultate zu erwarten, ist einfach krank. Zumindest macht mich dieser Gedanke Krank, so kanns nicht laufen.
    Dabei geht es mir jetzt nicht um die dumme Petition, die ist eh nur ein Tropfen auf den heißen Stein, sondern ums Prinzip!
    Wenn ihr bei jedem Thema so denkt, dann tut euch selbst und eurer Umwelt doch einfach einen riesen Gefallen und übt mal ein paar Knoten. Vielleicht findet ihr einen, der genug aushält um eure Dickköpfe zu halten. :p ;)


    @KaeptnKorn: Welches Forum ist denn für ein Thema, in dem es um Konsolen und Videospiele geht, besser geeignet als das "Videogames/Computer"-Forum? :confused:
     
  8. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    :o

    Es geht um das WOA Forum an sich.... nicht den Bereich! ;)



    Kurz gesagt: es interessiert keinen, weil es genug Möglichkeiten gibt, diese Maßnahmen zu umgehen. Und dumme Kommentare hab ich hier bis jetzt keine gelesen, aber vielleicht bist du ja verwöhnt... :o :p
     
  9. Bloodfield

    Bloodfield Member

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Man muss doch nicht immer von sich auf andere schließen.

    Unter den Metalern gibts ja wohl auch genügend, die gerne zocken und wenn eben einer von jenen mal über diesen Thread stolpert und die Sache gut findet, kann er doch seine Stimme abgeben, wo ist das Problem?

    Wem es egal ist, der möge einfach weiterziehen, am besten Kommentarlos und sich um Sachen kümmern die ihn halt interessieren, auch da sehe ich kein Problem.
    Vielleicht bin ich verwöhnt, mag sein, vielleicht sehe ich aber auch einfach nur keinen Sinn darin, Kommentare in einen Thread zu posten dessen Thema mir eh am Arsch vorbeigeht.


    Es gibt Wege, diese Maßnahmen zu umgehen, klar, aber du hast es immernoch nicht gerallt. Es geht hier um Zusatzinhalte, die online angeboten werden und die für uns deutsche hier unzuzgänglich sind, obwohl wir das gleiche Recht darauf haben, weil wir für das Spiel genauso viel bezahlt haben wie andere und es uns ganz legal aus dem Ausland importiert haben.
    Es gibt Möglichkeiten, auch UNS diese Inhalte anzubieten ohne dabei an den deutschen Gesetzen anzuecken nur ist das Umsetzen dieser Möglichkeiten eben mit einem gewissen Aufwand verbunden und da liegt das Problem.
    Wer eine XBox hat ist sogar noch "besser bedient", denn dort geht es nur im Inhalte indizierter Spiele, auf der online-plattform der PS3 gibt es nicht mal Inhalte für Spiele ab 16!


    Aber was schreib ich überhaupt? Dich @Lord Soth und andere Nichtzocker, interessiert es nicht, also lasse doch einfach den Platz für Leute, die sich angesprochen fühlen und Bock haben, bei der Peti mitzumachen. Wo ist das Problem?
     

Diese Seite empfehlen