Metal Fans gegen Volksverblödung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
@Dark Ghost:
Aber da sieht man mal wieder, was einem widerfahren kann, wenn man im Lande @munds und Becksteins wohnt... :-((

Naja, nach der Sache mit den Spielzeugpistolen isses schon a weng verständlich, aber trotzdem hart.

Wo soll das alles noch hinführen?

Irgendwas muss man doch tun können? Denke, wenn ne Metaller-Partei wirklich von allen Metallern gewählt werden würde, wären das gar ned soo wenige. Nicht jedem Mettaller sieht man´s ja gleich an, oder?
Jetzt brauchen wir nur noch n Parteichef! *GötzK.vorschlag*
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
@panteraman Weil man von anderen Leuten manchmal abhängig ist und die einem ne Menge Ärger einhandeln können??
Arbeitgeber? Lehrer? Polizei?
Das gibt dann ne Menge Stress... und Leute reagieren nun mal unterschiedlich auf Stress....
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
Ja toll wenn mein lehrer da so ankommen würde und sei es der direx und das is einer mit sollte man nicht spaßen dann würde ich sowas nich mit mir machen lassen .... warum unterarme VORURTEILE ??????????????? solche leute kotzen mich an einfach mit nem stiefen inne fresse springen (bin heute zwar aggressiv aber das muss jetzt hier mal raus vorallem wenn ich sowas höre!!)
nur weil man geile mukke hört ???!!!! solche leute kotzen mich schon in der schule an .... klassenkamaraden ich weiss zu 100% das ich kein psycho bin .... aber die leute sollten sich echt ma nen bischen mit dem kopf anstrengen und nachdenken nur weil man metal hört is man gleich rechts oder is der satanist hoch³ oder mann is ein freak der leute vergewaltätigt ... sie isst oder sonnst irgend ne scheiße baut wie zb. am freitag .... meine gühte lehrer kamen zu mir "bist du ein gothic ??? und die ganzen typischen sachen" und da schüttel ich nur mit dem kopf wenn ich sowas höre die leute sind unwissent und die fuck medien stärken den flaschen eindruck !!!! das sucked total und machen kann man nichts !!!
is schon scheiße wenn dich alle an schauen so nach dem motto wie komm ich als erster durch die tür falls der ausrastet ??? aber ich hab meine kollegen die "normal "sind und dann sach ich mir go to hell !!!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Heute sind aber schon einige kritischere Berichte in den Zeitungen zu finden. So stand heute im Hamburger Abendblatt u.a. ein ganz anständiger Kommentar:

Erfurt - die Politik kann das nicht richten

Von Andreas Thewalt

Wenige Tage nach dem Massaker von Erfurt schleicht die Politik schon wieder auf ihren ausgetretenen Pfaden entlang. Bundesinnenminister Schily und sein bayerischer Kollege Beckstein liefern sich ein Wahlkampf-Scharmützel auf Primitiv-Niveau. Andere Politiker sorgen ebenfalls für Getöse.
Sie setzen lautstark allerlei Forderungen zum Verbot von Gewaltverherrlichung und entsprechenden Videos in die Welt. Sie drängen auf ein strengeres Waffenrecht, obwohl der Bundestag erst am vergangenen Freitag ein neues Gesetz dazu beschlossen hat. Und der Kanzler lädt TV-Gewaltige zum Gespräch, um nach Wegen zur Einschränkung von Gewaltdarstellungen im Fernsehen zu suchen.
Das alles soll der Öffentlichkeit suggerieren, die Politik sei auf Zack, handele rasch und zielgenau und könne so womöglich dafür sorgen, dass sich Erfurt nicht wiederholt. Das aber ist Unsinn. Die Politik gaukelt der Öffentlichkeit eine Lösungskompetenz vor, über die sie in Wahrheit nicht verfügt. Wahnsinnstaten lassen sich nicht per Gesetz unterbinden. Und Defizite im sozialen Leben einer freien Gesellschaft verschwinden nicht auf Grund staatlicher Anweisung.
Wer als Bürger über gesellschaftliche Missstände oder über einen Werteverfall - sofern es den gibt - klagt oder mehr Zuwendung zu Kindern und Jugendlichen verlangt, der kann nicht vor allem vom Staat Besserung erwarten. Da ist vielmehr zunächst jeder Einzelne gefragt, in seiner Familie, seinem Freundeskreis, in seiner Nachbarschaft, im Verein oder in Verbänden.
Wenn die Politik aber den Eindruck erweckt, sie werde die Dinge schon richten, dann nimmt sie die mündigen Bürger aus der Pflicht. Sie liefert obendrein allen Bequemen ein Alibi fürs Nichtstun. Am Ende haben dann zwar alle gesagt, es müsse etwas passieren, aber es geschieht eigentlich nichts von Belang. Wem wäre denn damit gedient?
 

Norganos

W:O:A Metalhead
ach so, dachte schon, du wärst vielleicht aufm Gym Mühldorf...da würd ich einige Leute kennen....
Aber ich finds trotzdem krass: nicht mal auf unserer ultra-konservativen ehemaligen Klosterschule Gymnasium Gars am Inn gabs irgendwelche Diskussionen mit unseren Metallern (nicht wenige, ca. 20 Stück, wobei sich nur 3 oder 4 auch so anziehen)...
 

Leci

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
276
0
61
Wesel NRW
mementomoris.de.vu
ja gut es mag einige kritische berichte zu dem thema geben, aber ich glaube nich, dass solche vernünftigen aussagen ehrlich meinungsbildend für die masse sind...
weitaus mehr leute werden sich nach ard reportagen oder die großen Zeitungen halten...
 

Norganos

W:O:A Metalhead
deswegen ist es noch schlimmer, weil sogar die sonst so seriösen medien anfangen, sensationsjournalismus zu betreiben und ohne richtige recherchen unwahrheiten als fakten und feste größen tarnen, um die attraktivität für die konsumenten zu erhöhen...
 

Heart Collector

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
194
0
61
51
Website besuchen
da bleibt nur eine frage...was können wir gegen die volksverblödung tun? die meisten leute WOLLEN doch das glauben, was ihnen von rtl2, bild & co erzählt wird...
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
@darkghost: sicher is des wohl schon irgendwo ne frechheit, aber auf der anderen seite hast du jetzt nichts anderes gemacht als die medien, nämlich stimmung zu machen.
nach deinem ersten beitrag haben alle gesagt, ...'frechheit', 'scheisskerl', 'vorurteile'... usw. - so dachte ich auch.
bis zu deiner ergänzenden aussage im 2.beitrag.
frag dich doch mal, ob nach dem vorfall mit den spielzeugpistolen es nicht genauso abgelaufen wäre, auch wenn du kein metaller wärst und schwarz angezogen und lange haare hättest.
irgendwo doch verständlich, dass er reagieren musste. sicher kann man über das "WIE" streiten, die sache mit den unterarmen find ich auch krass.
aber denk mal, wenn nix unternommen wird, is hinterher das geschrei auch wieder gross.

ich finds genauso scheisse, dass jetzt wieder mal metal und gewaltspiele/videos herhalten müssen.
aber das was wir von anderen erwarten, sollten wir dann auch selber beachten.

*justmy2cents*
 

Leci

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
276
0
61
Wesel NRW
mementomoris.de.vu
ja stimmt schon... manipulation is immer scheisse... wir sollten einen metal fernsehsender gründen *g*
nee aber im ernst irgendwas muss man doch tun können... ich stehe zwar kurz vor der resignation, aber das kann es doch net sein oder ?