Metal Evolution - family Tree, Hilfe

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Bulldog2011, 08. August 2013.

  1. Bulldog2011

    Bulldog2011 Newbie

    Registriert seit:
    01. August 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    aus diesem Bild:
    [​IMG]
    Leider finde ich die Quelle nicht mehr...:mad:
    habe ich mir mal meine Bands rausgesucht, die ich gerne höre.
    The Beatles
    The Who
    Jethro Tull
    ELP
    Genesis
    Uriah Heep
    Kansas
    Steppenwolf
    Alice Cooper
    ZZ Top
    Aerosmith
    Van Halen
    Deep Purple
    Led Zeppelin
    Black Sabbath
    Status Quo
    Nazareth
    Queen
    Rainbow
    Whitesnake
    Rammstein
    Motörhead
    Def Leppard
    Saxon
    Scorpions
    Bon Jovi
    Guns 'n Roses
    Nirvana
    Metallica
    Nickelback
    Linkin Park

    da gehören zwar noch andere dazu, aber meine Frage an die Gemeinschaft ist: Bin ich nun ein Generalist oder gehöre ich zu einer bestimmten Gruppe?

    Grund der Frage ist auch, dass ich die Diskussionen um 'Wacken Touris' stellenweise ziemlich abwertend finde, auch wenn ich ein paar Argumente gegen die Touris schon verstehen kann.

    lG

    Andreas
     
  2. iGordon

    iGordon Member

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Das gehört zu einer Doku des NDR/ZDF.
    Die Serie nennt sich Metal Evolution und durchleuchtet den Werdegang des Metal sowie die im Bild gezeigten Obergruppen.

    Was den "Tourismus" angeht, wenn Bands auf Wacken spielen die du sehen willst, bist du genau richtig. Wenn du aber ein ticket hast um nur auf dem Campground oder dem Village zu lungern, bist du falsch auf Wacken.
     
  3. worst case

    worst case Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Zur Gruppe der Altrocker :)
     
  4. worst case

    worst case Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Warum ist er falsch, du glaubst doch wohl nicht das jemand 170 Euronen ausgibt und dann nur auf dem Campground oder im Village seine Zeit verbringt. :rolleyes:
    Und selbst wenn, dann wäre es seine Sache
     
  5. Steinburger

    Steinburger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Doch, solche Trottel kenne ich. Letztes Jahr sind ein paar Jungspunde aus meinem Ort dort hin. Die haben fast nur auf dem Campingplatz gesoffen. Ein paar davon können nicht mal was mit Metal anfangen ... total untrve :D.
     
  6. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Das ist vom selben Macher wie Metal - A Headbangers Journey und Global Metal. ^^

    Sehr empfehlenswert allgemein was der Sam Dunn gemacht hat.
     
  7. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Kannte auch einige, die vor einigen Jahren einfach nur mitgegangen sind, weil der metallische Teil der Freundeskreises hin ist. Die haben sich glaube ich nur In Flames angeschaut und haben die restliche Zeit auf dem Camp Ground gesoffen. :uff:

    Inzwischen ists denen meine ich aber auch zu teuer geworden.
    Hat die Preissteigerung hoffentlich auch was Gutes. :D
     
  8. Bulldog2011

    Bulldog2011 Newbie

    Registriert seit:
    01. August 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dann bin ich ja richtig:)

    Hm, 'Altrocker' gefällt mir. Hoffentlich sind noch ein paar von denen am Leben und aktiv wenn ich es 2015 zum Wacken schaffe...

    Ansonsten finde ich es auch immer interessant, ein paar neue bzw. für mich unbekannte Gruppen zu hören. Wenn sie mir nicht gefallen, kann ich mich ja immer noch zurückziehen. Z.B. kannte ich 'TRIVIUM' noch gar nicht, habe sie bei der Liveübertragung vom W:O:A 2013 zum ersten Mal gehört und fand sie für mich ganz in Ordnung....

    lG

    Andreas
     
  9. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    42.958
    Zustimmungen:
    1.145
    Bei dem was da so spielt gibts aber halt auch genug Touri Bands. ;)


    Der Sprung zum Metaller wird damit leider nichts mehr. :p
     

Diese Seite empfehlen