Metal-Cover von Popsongs

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von codo der 3.
angra - wuthering heights (kate bush)

wobei ich aber sagen muss dass diese version furchtbar is

Oh nein, Mc Nuernberg! Die ist sogar gut. Die Kate Bush Version ist 1.besser, weil sie das Original singt


2. besser weil sie ungeahnte Hoehen und Feelings einbringt


aber

die Angra Version die hat schon was, obwohl sie sich sehr nah am Original haelt. Und wenn ich das sage, als Cover Versionhasser, dann sollte man wenigstens EINMAL mehr genau hinhoeren
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
Original geschrieben von TALKHEAVY
Oh nein, Mc Nuernberg! Die ist sogar gut. Die Kate Bush Version ist 1.besser, weil sie das Original singt


2. besser weil sie ungeahnte Hoehen und Feelings einbringt


aber

die Angra Version die hat schon was, obwohl sie sich sehr nah am Original haelt. Und wenn ich das sage, als Cover Versionhasser, dann sollte man wenigstens EINMAL mehr genau hinhoeren
also zu 1. - ich versteh jetzt nich ganz was du meinst
zu 2. dito

wenn der von angra nicht immer so ganz hoch singen würd würds mir auch besser gefallen
 

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
0
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
hatten wir Therion - Summernight City schon?

ps: Die Final Countdown Version, die bei Kazaa kursiert, unterscheidet sich von der Version von Norther und hört sich doch stark nach CoB an

pps: die Graveworm Version von Losing my Religion ist echt geil :D
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von TALKHEAVY
Saxon - Set me free Eine der schlechtesten Cover versionen, von einem der besten (relativ) unbekannten Sweet-Songs ueberhaupt.

Thema Sweet - Raven haben Hell Raiser und Action gecovert

Und Def Leppard habe eine recht gute Coverversion von Action rausgebracht...

Und Saxon's Version von 'Court of the Crimson King' (King Crimson) finde ich auch sehr gelungen, falls es noch nicht erwähnt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
Ein lustiges Beispiel wär auch "Coco Jambo" von den polnischen Thrashern TURBO (Original von den Bremern MR. PRESIDENT...*würg* :D ).... eine sehr coole Version, zumal die statt deutschen Texten polnische genommen haben.... ausser beim refrain...
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von FOREVER_MA

Crematory ham mal Temple of Love (auch wenn das ned unbedingt n Pop-Song ist) verhunzt...(dafür gehörn se heute noch gesteinigt)


einspruch

everclear- sin city
metallica- star wars imperial march