Metal Church??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ungehorsam

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2011
363
0
61
bei Hamburg
hm, ich hab sogar eine spiri-allergie. zuviele menschen, die an bergkristalle in ihrer wasserkaraffe glauben und an linksverwirbeltes wasser aus dem hahn. und von da ist es nur ein kleiner schritt zum bibelfreak :eek:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
hm, ich hab sogar eine spiri-allergie. zuviele menschen, die an bergkristalle in ihrer wasserkaraffe glauben und an linksverwirbeltes wasser aus dem hahn. und von da ist es nur ein kleiner schritt zum bibelfreak :eek:

Das meine ich nicht mit Spiritualismus. Es geht mir da um einen viel grundlegenderen Geist. Derjenige der dich von einem neurochemischen Prozess zu einem "Ich" macht.
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Ich finde Jeder soll das Glauben was er will oder ihm hilft das leben zu meistern. Wie auch immer einem da der Glaube an einer Höheren Instanz Helfen soll.
Die sollen mir nur nicht damit auffem sack gehen und das tut meine frau nicht.
Es ist ihr Glaube und das bleib er auch. Fertig!!! Sie redet mit mir über dieses Tema eh ungerne wegen den vielen beweisen die ich immer dagegen halte wenn Wir, warum auch immer, dann doch mal darauf zu sprechen kommen.

Und das mit den voll spirituellen so von wegen Wasser linien die irgendwelche Energien Ausstrahlen die ganz arg Böse sind :ugly: oder diese gerade schon erwähnten Kristall Züchter :ugly: . Darüber lachen wir dann beide.:D
Was irgendwie .... Achtung feind liest mit! :angel::angel::D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich finde Jeder soll das Glauben was er will oder ihm hilft das leben zu meistern. Wie auch immer einem da der Glaube an einer Höheren Instanz Helfen soll.
Die sollen mir nur nicht damit auffem sack gehen und das tut meine frau nicht.
Es ist ihr Glaube und das bleib er auch. Fertig!!! Sie redet mit mir über dieses Tema eh ungerne wegen den vielen beweisen die ich immer dagegen halte wenn Wir, warum auch immer, dann doch mal darauf zu sprechen kommen.

Und das mit den voll spirituellen so von wegen Wasser linien die irgendwelche Energien Ausstrahlen die ganz arg Böse sind :ugly: oder diese gerade schon erwähnten Kristall Züchter :ugly: . Darüber lachen wir dann beide.:D

Nicht falsch verstehen, ich sage nur, das ich glaube, ich könnte mit einer gläubigen Person nicht zusammen sein.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Das war doch der, na wie hieß er noch? Das ist son halbverrückter bekehrter Ex-Junkie-Jetzt-Wanderprediger, der die Jesus-Freaks gegründet hat. Hat die Bibel in "Jugendlichen-Slang" übersetzt. Die passend für Metaller aufgemachte Version nennt sich dann "Metal-Bibel". Wie auch immer. :uff:

Heisst die nicht eigentlich "meatl-bibel"? :confused:

Powerwolf in der Kirche wär genial

Ich bringe dann mal Ghost als zweite Band ins Spiel :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Nem Kumpel von mir hams die Metal-Bibel 2011 in die Hand gedrückt
... Hatte schon was, als er versucht hat jeden morgen sturzbetrunken
einen Psalm als Horoskop für den Tag zu deuten :ugly:

Hab hier daheim ne Manga-Bibel (ne so wirklich gläubig bin ich nicht :D) die ist eigentlich recht cool, allerdings nicht so ganz für Kinder geeignet.
Im alten Testament geht's halt schon richtig zur Sache mit Völkermord und Gemetzel ...
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Hab hier daheim ne Manga-Bibel (ne so wirklich gläubig bin ich nicht :D) die ist eigentlich recht cool, allerdings nicht so ganz für Kinder geeignet.
Im alten Testament geht's halt schon richtig zur Sache mit Völkermord und Gemetzel ...

Ist das nicht die Standardbibel, die du meinst? :ugly:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein