Metal Camp 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kayser

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
106
5
63
Website besuchen
Ahso, Thema Bier. Dosenbier gibts in Slovenien ja pfandfrei. Ist zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen, wir kaufen aber trotzdem vor Ort. Da kostet die Dose 0,5L ca. 55-60 Cent, gibt auch teurere. Mit Billigbier aus D kommt man inkl. Pfand vielleicht auf 55 Cent, aber man müsste alles mit hinschleifen und theoretisch den Pfand auch wieder mit heimnehmen. Könnte ziemlich eklig werden mit sovielen Dosen.
Harten Alk übrigens unbedingt mitnehmen. Weiß nur das Jacky da sauteuer ist...

Greetz
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Soll sehr gut sein, schöne Location, gut orgnaisiert, gute Bands, anständige Preise usw. Meine Kollegen schwärmen jedenfalls davon. Mich würde es an sich auch reizen, nur sind a) 7 Tage doch schon ziemlich viel und b) ist es mir dort definitiv zu heiss.

man MUSS ja auch nicht 7 tage bleiben... das eigentliche festival findet "ganz normal" auf 3 tage verteil statt... so war es zumindest die letzten jahre...
es gab/gibt nur immer viele, die sich zusätzlich noch ein paar (metal)urlaubstage auf dem traumhaften gelände genemigen wollen ;)

edit:
einige impressionen gibts auch hier der altersschnitt ist für ein metal-festival normal, hätt ich gesagt. das publikum erfrischend international ;)
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
man MUSS ja auch nicht 7 tage bleiben... das eigentliche festival findet "ganz normal" auf 3 tage verteil statt... so war es zumindest die letzten jahre...
es gab/gibt nur immer viele, die sich zusätzlich noch ein paar (metal)urlaubstage auf dem traumhaften gelände genemigen wollen ;)

edit:
einige impressionen gibts auch hier der altersschnitt ist für ein metal-festival normal, hätt ich gesagt. das publikum erfrischend international ;)

Also wenn ich die verlinkten Bilder so sehe,dann kribbelt das jetzt schon!
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Das Festival würde mich ja auch mal extremst reizen. Wird sich aber wohl kaum einer finden, der mitkommen würde. Wüsste auch nicht, ob ich mir das überhaupt finanziell leisten könnte. ;)
 

Kvasir

Newbie
26 Juli 2010
1
0
46
Kann das Metalcamp nur wärmstens empfehlen.

Montag abends spielen 3 bis 4 slowenische Nachwuchsbands, von Dienstag bis Samstag ist ab Mittags Programm auf beiden Bühnen. Preise fürs Bier weis ich garnicht mehr so genau. 2,50 oder 3,00 für ein 0,5er Ottakringer aufm Festivalgelände. Essen war nicht ganz so toll, Pommes gabs nur an der Nebenbühne und die waren ziemlich matschig.....
Absoluter Pluspunkt ist der Fluß und die Strandbar :)
Warm- und Kaltwasserduschen (Warmdusche glaub ich 2 Euro), immer saubere Dixies....nur doe Organisation auf dem Campground könnte man verbessern (da stand alles durcheinander).

Wir sind schon ein paar Tage früher angereist und haben noch etwas Urlaub dort gemacht :)
Im Dorf gibts mehrere Kneipen die in der Festival Woche fast allesamt Metal spielen, ausserdem 2 Supermärkte und nen KiK recht nahe am Zeltplatz. Dosenbier ist nicht teuer, geschmacklich allerdings gewöhnungsbedürftig.
Jacky und ähnliches waren teurer als in Deutschland.
Auf der Homepage stand was von Glasverbot auf dem Campground, allerdings hat das keinen Interessiert.

Auf dem Festivalgelände gibt es seitlich des Bühnenvorfeldes einen Hügel. Ideal um sich hinzusetzen und trotzdem alles zu sehen.

Wir sind über Österreich und Italien gefahren. in Italien gings bei Udine noch vor der ersten Mautstation von der Autobahn und dann über ne Passstraße nach Slowenien rüber. Maut muss man nur für Österreich und den Tauerntunnel bezahlen.

Fazit: Ich hab mein Ticket für 2011 schon :)

Und wer hinfährt: nehmt was zum verankern der pavillons/zelte mit. Wenns da mal stürmt dann richtig.....
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.904
587
118
40
Hameln
Das Festival würde mich ja auch mal extremst reizen. Wird sich aber wohl kaum einer finden, der mitkommen würde. Wüsste auch nicht, ob ich mir das überhaupt finanziell leisten könnte. ;)

Also wir überlegen auch dort hinzufahren. Entscheidet sich aber erst Ende Oktober oder im November. Mitnehmen würde ich dich wohl :p:)
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.904
587
118
40
Hameln
Wir (2 Leute) fahren mit nem Fiesta, da brauchen wir sowas garnich überlegen ;)

Lasst ihr den dann auch gleich da?? :D;)

Worauf ich nur kein Bock habe, ist die Rückfahrt. Daher überlegen wir auch nicht direkt nachm Festival wieder zurück zu fahren. Ist glaub ich sinnvoll bei der Entfernung nach so nem harten Wochenende :D
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.904
587
118
40
Hameln
Cool, danke ! :cool:

Wie lange dauert die Fahrt denn so ca. ?

Der Tickerpreis ist ja echt mehr als in Ordnung, dafür dass das 7 Tage stattfindet.

Sind ungefähr 1.000 km. Also 5 1/2 Stunden wenn man gut durchkommt :o:D

Ich denke so 11 oder 12 Stunden sollte man einplanen... Aber da man kein Bier mitnehmen muss, bräuchten wir schon mal keinen Anhänger...