Metal / Bibel / Glauben / Religion

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.620
168
46
Ja das ist was anderes!
Der Typ hatte so ein Video reingestellt, wo man ihn halt sieht, wie er die Teile im Dorf verteilt, daher die Annahme!

Meiner Meinung nach, muss das aber auch nicht sein!
es gab da zwei stände. ein kleiner direkt auf dem metalmarkt und wie e`lell schon sagte, gegenüber vom art worx.
 

Ali Mente

Member
14 Aug. 2011
32
0
51
Ich bin der Meinung das soetwas nicht nach Wacken gehört . Das ist im Grunde nichts anderes wie Schäfchen fangen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
es gab da zwei stände. ein kleiner direkt auf dem metalmarkt und wie e`lell schon sagte, gegenüber vom art worx.

Joa, das habe ich ja nie angezweifelt, hab nur das auf dem Video gesehen! :)

Und das ist ja tatsächlich auch mal etwas, was micht wirklich stört! :D

Wobei ich aber ziemlich sicher bin, das 90% dieser Dinger nur genommen haben um damit Unfug zu treiben! :D

Ich bin der Meinung das soetwas nicht nach Wacken gehört . Das ist im Grunde nichts anderes wie Schäfchen fangen . Denn wenn das Publik wird, das die eine Seite damit versucht Leute für die Kirche zu Interesieren haben die anderen auch das recht . Und dann muss man sich nicht Wundern wenn zum 25 Der Papst das Urbi et Orbi an die Metalfans weitergibt und dann später mit Ozzy einen Trinken geht . Und an jeder Ecke ein anderer Stand Jesusfiguren mit Pommeskabel am Kreuz oder Buddah mit ner Flying-V auf dem Bauch . Ich hab ein wenig in dieser Metalbibel gelesen man versucht einen Kompromiss zu finden mit der Metalmusik die als Teufelsanbeter und Okultismus hingestellt wird .
Nein sowas brauch man nicht in Wacken und auch auf sonst keinem Festival . Wem sowas gefällt kann zum Weltkirchentag gehen . Da gibt es auch Christliche bands mit solchen zugehörigen texten .

Man muss ja nicht gleich immer übertreiben!
 

Ali Mente

Member
14 Aug. 2011
32
0
51
Joa, das habe ich ja nie angezweifelt, hab nur das auf dem Video gesehen! :)

Und das ist ja tatsächlich auch mal etwas, was micht wirklich stört! :D

Wobei ich aber ziemlich sicher bin, das 90% dieser Dinger nur genommen haben um damit Unfug zu treiben! :D



Man muss ja nicht gleich immer übertreiben!

Nein ganz klar muss man das nicht war ja auch so nicht ganz Ernst gemeint .Diente ja nur eher als ein Beispiel .
 

Pvanderloewen

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
137
0
61
Ich bin der Meinung das soetwas nicht nach Wacken gehört . Das ist im Grunde nichts anderes wie Schäfchen fangen . Denn wenn das Publik wird, das die eine Seite damit versucht Leute für die Kirche zu Interesieren haben die anderen auch das recht . Und dann muss man sich nicht Wundern wenn zum 25 Der Papst das Urbi et Orbi an die Metalfans weitergibt und dann später mit Ozzy einen Trinken geht . Und an jeder Ecke ein anderer Stand Jesusfiguren mit Pommeskabel am Kreuz oder Buddah mit ner Flying-V auf dem Bauch . Ich hab ein wenig in dieser Metalbibel gelesen man versucht einen Kompromiss zu finden mit der Metalmusik die als Teufelsanbeter und Okultismus hingestellt wird .
Nein sowas brauch man nicht in Wacken und auch auf sonst keinem Festival . Wem sowas gefällt kann zum Weltkirchentag gehen . Da gibt es auch Christliche bands mit solchen zugehörigen texten .

Sorry, aber mit Papst und Weltjugendtag (den du vermutlich meintest) hat diese Aktion nichts zu tun. Die katholische Kirche hat es nicht nötig, auf Festivals zu missionieren, deren Basis ist mehr als gesichert.

Die die Metal-Bibeln verteilt haben, sind evangelisch-freikirchliche Leute, sehr merkwürdige, z.t. fundamentalistische Vereinigungen. Der Trend kommt soweit ich weiß aus den Vereinigten Staaten. Der Verein, der dahinter steht, heißt "Bible for the Nations e.V.", http://www.bible-for-the-nations.com/ .
 

Ali Mente

Member
14 Aug. 2011
32
0
51
Sorry, aber mit Papst und Weltjugendtag (den du vermutlich meintest) hat diese Aktion nichts zu tun. Die katholische Kirche hat es nicht nötig, auf Festivals zu missionieren, deren Basis ist mehr als gesichert.

Die die Metal-Bibeln verteilt haben, sind evangelisch-freikirchliche Leute, sehr merkwürdige, z.t. fundamentalistische Vereinigungen. Der Trend kommt soweit ich weiß aus den Vereinigten Staaten. Der Verein, der dahinter steht, heißt "Bible for the Nations e.V.", http://www.bible-for-the-nations.com/ .

Danke für diese Info das habe ich mir so genau gar nicht betrachtet . Nichts desto trotz finde ich es persönlich Fehl am Platz . Aber wie heißt es so schön man muss es ja für sich selber nicht Beachten .
 

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
Religion ist der Grund für "JEDEN" krieg auf diesem Planeten

Religion ist der Grund für "JEDEN" Krieg auf diesem Planeten.

Dieses Jahr hat auch die Band SLIME in der WET Stage gespielt.
Wer mag sollte sich mal die Zeit nehmen und auf You Tube den Titel:
Religion von Slime
anzuhören und bitte genau auf den Text achten.

30.11.2011 Motörhead in Hamburg
Vierundzwanzig Jahre lang Lemmy life in ganz Europa erlebt,
jippie jippie ich freu mich!
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Religion ist der Grund für "JEDEN" Krieg auf diesem Planeten.

Dieses Jahr hat auch die Band SLIME in der WET Stage gespielt.
Wer mag sollte sich mal die Zeit nehmen und auf You Tube den Titel:
Religion von Slime
anzuhören und bitte genau auf den Text achten.

30.11.2011 Motörhead in Hamburg
Vierundzwanzig Jahre lang Lemmy life in ganz Europa erlebt,
jippie jippie ich freu mich!

Ich will dir jetzt ja nicht dein Weltbild zerstören, aber korrekt wäre
"Religion ist die Ausrede für jeden Krieg auf diesem Planeten"
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
demotivation.us_The-only-church-which-spreads-the-light-Burning-church_130487707548.jpg
 

6Metal6Head6

Member
17 Juni 2011
87
0
51
Solche Vögel braucht da wirklich niemand - einer von denen lief mit einem "Jesus statt Odin statt Jesus" T-Shirt durch die Gegend :D
Sollen 'se ruhig dran glauben, aber bitte, ich gehe doch auch nicht zum Weltkirchentag und versuche, Leute zum Atheismus zu bewegen :rolleyes:
Sowas muss echt nicht sein. Glaube sollte aus freien Stücken gestehen. Und ich glaube an die heilige Macht des Bieres. :D
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Und da trug es sich zu, dass unsere Lady of Discord mit denen zornig wurde, welche Götzen anbeteten, und so vernichtete sie diese...
Burning+Jesus.JPG


Und so segne ich euch, auf dass ihr nicht glauben möget, was geschrieben steht, wie es das Pentabarf befielt :D:D