Metal Battle - Bands gesucht!

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von unstoppablemedia.com, 11. Januar 2006.

  1. unstoppablemedia.com

    unstoppablemedia.com Newbie

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Am 10.februar findet im Rahmen des niederländischen Metal Battle ein Bandcontest im westfälischen Steinfurt statt.

    Unstoppable Media veranstaltet eine Vorrunde im Deutsch-Niederländischem Grenzgebiet.

    Vier (Metal) Bands werden an dem Abend gegeneinander antreten und von einer dreiköpfigen Jury bewertet. Der Sieger des Abends wird am 2. April in Arnheim (Niederlande) in der altehrwürdigen Goudvishal zum Halbfinale antreten. Das Finale wird in NL-Enschede stattfinden.

    Der Sieger des Finales gewinnt eine Studioaufnahme im Harrow Studio (in NL-Losser, nähe D-Gronau - dort haben bisher Bands wie Asphyx, Flesh made Sin, Cirith Gorgor, Pentacle uvm. aufgenommen).

    Für die Steinfurter Ausgabe können sich noch Bands jeglichen Metalstils bewerben, jedoch müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

    * Demo CD/Tape/Vinyl
    * min. 50% aller Mitglieder müssen in NRW bzw. dem Regierungsbezirk Münster leben
    * Coversongs sind nicht zugelassen - es darf nur selbstkomponiertes Material eingereicht und auf der Bühne gespielt werden
    * Die Band darf keinen Plattenvertrag (zum Zeitpunkt der Bewerbung) besitzen


    Bewerbung können bis zum 14.01.2006 per Email an:

    info@unstoppablemedia.com

    gesendet werden inkl.:

    * links zu mindestens zwei Songs im Mp3 oder OGG-Format
    * link zu einem hochauflösendem Bandfoto
    * Bandbiographie



    Die besten bzw. interessantesten Bands werden ausgewählt, bei meheren Einsendungen entscheidet das Los.

    Informationen zum Metal Battle können auf der offiziellen Homepage www.metalbattle.nl (auf niederländisch) bezogen werden.
    Auf Anfrage gibt es englisch übersetzte Teilnahmebedingungen per Email. Eine übersetzte Homepage ist leider noch in Vorbereitung.

    Kurze Daten zur Veranstaltung:

    Location: Talentschuppen, Am Bahnhof in 48565 Steinfurt-Burgsteinfurt
    Eintritt: 3 oder 4 Euro
    Beginn: 20 Uhr
    Erste Band 20:30 Uhr
    Spielzeit je Band: 30 MInuten zzgl. 15 Minuten Umbaupause

    Bier kostet 1 Euro und Cola/Fanta/Sprite nur 60 cent!

    Anmerkung: Der Metal-Battle findet seit 2001 Landesweit in den Niederlanden und zusätzlich mit einer Ausgabe in Belgien und Deutschland statt.

    Der Metal Battle hat nichts mit der seit 2005 stattfindenen Wacken-MB-Runde zu tun!!
     

Diese Seite empfehlen