Metal-Battle 2014 - Die ersten Finalisten sind Earth Divide!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
okay, das bezieht sich ja eher auf die Veranstaltungen im eigenen Land. Aber wenn die Gewinner aus Indien, Mexico, China und dergleichen die Anreise nach Wacken selbst bezahlen müssten, wäre das schon recht dreist.
Für Wacken natürlich ein tolles Konzept, mit minimalen Kosten ein eineinhalb tägiges Programm im Zelt zu fahren...

China!!! :eek:

ich hab dieses Mal besonders bei Chronosphere und Nine Treasures das Zelt als ziemlich leer empfunden.. :o also zumindest darauf bezogen, wie viele Leute tatsächlich vor der Bühne abgingen, anstatt nur irgendwo rumzustehen und zu warten

Ging so. War mehr los als bei Kryptos. Und Alpha Tiger haben auch vor verhältnismäßig kleinem Publikum gespielt. War aber trotzdem toll, auch die MB. :D

Prog Metal ist auch "tatsächlich Metal" und nicht einfach "selbstverliebtes Gefrickel"...woran es aber vielen Prog Metal Bands mangelt ist oft gescheiter Gesang.

Und Prog gibts halt im härteren und im melodischen Sektor und kann sogar eingängig sein. :D

Dankeschön. Empfehlung: Thoughts Factory reinhören. :D

Für die härtere Gangart empfehle ich Frail Grounds. :D

Nein, hier der Ausschnitt.

Danke für die Aufklärung! :)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin

MMetal

W:O:A Metalhead
Aber die waren doch beide nicht MB oder doch? Alpha Tiger auf jeden Fall nicht :D

Ich denke bei den MB ist es manchmal voller als bei mittelgroßen Bands die gegen die (Co-)Headliner antreten müssen. Da Mittwochs noch nichts auf den Hauptbühnen spielt gehen halt ein paar mehr ins Zelt, und sei's auch nur aus Langeweile...

War ja auch eine Sauerei, dass Alpha Tiger parallel zu Deep Purple spielen mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Aber die waren doch beide nicht MB oder doch? Alpha Tiger auf jeden Fall nicht :D

Nee, damit wollte ich auch genau sagen, dass "normale" Bands auch so viel oder so wenig Publikum im Zelt bekommen wie die Metal Battler. :D

War ja auch eine Sauerei, dass Alpha Tiger parallel zu Deep Purple spielen mussten.

Der Kenner wusste, wohin er zu gehen hatte. :o

Dein Wort in Bookers Ohr. :o

Da würde ich das gern öfter finden. :D