Metal Assault IV - 08.02.2014 - Würzburg

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Gute Idee!

Preistechnisch fast schon Wackenfeeling. :ugly::D

Wenn sich nicht spontan doch noch jemand aufrafft wohl solo.

Ich muss jetzt halt mal schauen, wies um die anderen steht (Kommt niemand? Kommt nur eine? Kommen beide und einer fährt den anderen besoffen nach Hause?). Wenn nicht zwei da sind, hätt ich noch Schlafplätze frei. So richtig mit Kissen und Decke und Matratze (bzw. umfunktionierbare Sessel) :D
Das muss ich halt mal langsam klären :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Ich muss jetzt halt mal schauen, wies um die anderen steht (Kommt niemand? Kommt nur eine? Kommen beide und einer fährt den anderen besoffen nach Hause?). Wenn nicht zwei da sind, hätt ich noch Schlafplätze frei. So richtig mit Kissen und Decke und Matratze (bzw. umfunktionierbare Sessel) :D
Das muss ich halt mal langsam klären :).

Och, da musste dir keinen Stress wegen mir machen, ich penn bei meiner Freundin, die wohnt ja in Würzburg. :)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Och, da musste dir keinen Stress wegen mir machen, ich penn bei meiner Freundin, die wohnt ja in Würzburg. :)

Achso, ich dachte, du müsstest evtl. wieder ganz heim fahren. War ja auch nur ein Angebot :).

...wie ich mich auf Skyclad freu :); das war die erste Metalband, die ich selber für mich entdeckt hab. Leider gabs die CDs ja in keinem Saftladen bei uns in der Nähe.... Da fällt mir ein, meine Einkaufsliste ist gerade mächtig gewachsen :D.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Achso, ich dachte, du müsstest evtl. wieder ganz heim fahren. War ja auch nur ein Angebot :).

...wie ich mich auf Skyclad freu :); das war die erste Metalband, die ich selber für mich entdeckt hab. Leider gabs die CDs ja in keinem Saftladen bei uns in der Nähe.... Da fällt mir ein, meine Einkaufsliste ist gerade mächtig gewachsen :D.

Von Skyclad kenn ich außer dem Namen ehrlich gesagt nichts. :uff: Aber ich war ja nie so wirklich im Folk Metal unterwegs. Find's aber auch schlimm, das man bei uns so schwer an die etwas weniger bekannten Sachen rankommt, außer im H2O weiß ich da zumindest von nix.

Ich benutze ja die Amazon-Wunschzettel, um einen Überblick über all das zu behalten, was ich noch gerne hätte. Anfangs hatte ich einen Wunschzettel, später dann einen separaten für CDs, mittlerweile verschiedene nach Metal-Subgenres sortiert - und selbst die quellen über. :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Von Skyclad kenn ich außer dem Namen ehrlich gesagt nichts. :uff: Aber ich war ja nie so wirklich im Folk Metal unterwegs. Find's aber auch schlimm, das man bei uns so schwer an die etwas weniger bekannten Sachen rankommt, außer im H2O weiß ich da zumindest von nix.
Wenns um "größere" Sachen geht, dann hat der Müller trotz allem ne gute Auswahl. Da hab ich Cirith Ungol und Omen her, ebenso alles, was ich von Lizzy Borden besitze. Ich komm ja eigentlich aus der Nähe von Coburg, da krieste gar nix :D.
Bei mir war das eigentlich der logischste Schritt überhaupt. Bevor ich Metal gehört hab, hab ich fast ausschließlich Dropkick Murphys gehört. Aber weil ich ja jetzt Metal gehört hab, musste der Folk Punk auch eben Folk Metal weichen :ugly:. Nur konnt ich damals bei den meisten Folk-Metal-Bands so gar nix mit dem Gesang anfangen. Da kam Parliament of Fools von Skyclad gerade richtig.

Ich benutze ja die Amazon-Wunschzettel, um einen Überblick über all das zu behalten, was ich noch gerne hätte. Anfangs hatte ich einen Wunschzettel, später dann einen separaten für CDs, mittlerweile verschiedene nach Metal-Subgenres sortiert - und selbst die quellen über. :D

Ich habs mal mit ner Excel-Liste versucht, in die ich alle meine Wünsche reigepackt hab (mit Art des Tonträgers, Preis, etc.). Nachdem ich dann die Spontankäufe mit reingenommen hab, hab ich da dann auch den Überblick verloren :ugly:
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Wenns um "größere" Sachen geht, dann hat der Müller trotz allem ne gute Auswahl. Da hab ich Cirith Ungol und Omen her, ebenso alles, was ich von Lizzy Borden besitze. Ich komm ja eigentlich aus der Nähe von Coburg, da krieste gar nix :D.
Bei mir war das eigentlich der logischste Schritt überhaupt. Bevor ich Metal gehört hab, hab ich fast ausschließlich Dropkick Murphys gehört. Aber weil ich ja jetzt Metal gehört hab, musste der Folk Punk auch eben Folk Metal weichen :ugly:. Nur konnt ich damals bei den meisten Folk-Metal-Bands so gar nix mit dem Gesang anfangen. Da kam Parliament of Fools von Skyclad gerade richtig.

Ich habs mal mit ner Excel-Liste versucht, in die ich alle meine Wünsche reigepackt hab (mit Art des Tonträgers, Preis, etc.). Nachdem ich dann die Spontankäufe mit reingenommen hab, hab ich da dann auch den Überblick verloren :ugly:

Ja, beim Müller bin ich auch öfters, aber den Großteil meiner Sammlung bezieh ich doch aus dem Internet, zum einen wegen der größeren Auswahl und zum anderen wegen dem teilweise doch auch deutlich günstigerem Preis.
Mein Bruder ist großer Fiddler's Green Fan und hat auch viel von Floggin Molly, von den Dropkick Murphys aber glaube ich nix. :confused: Zumindest hab ich nie mp3s von ihm gekriegt, zwischen uns herrscht da doch ein reger Austausch. :D Mir gefällts auch schon, aber das, was ich so von Folk Metal mitgekriegt habe (a la Ensiferum, Korpiklaani und Konsorten), geht mir nach ein paar Alben halt doch auf die Nerven. :D

Oh, stimmt, so ne Excel Tabelle hatte ich auch mal, hab ich aber aufgegeben. Muss mal schauen, ob die noch auf meiner Festplatte rumfliegt, oder ob die bei dem letzten PC-Upgrade schon runter geflogen ist. :D
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Von Skyclad kenn ich außer dem Namen ehrlich gesagt nichts. :uff: Aber ich war ja nie so wirklich im Folk Metal unterwegs. Find's aber auch schlimm, das man bei uns so schwer an die etwas weniger bekannten Sachen rankommt, außer im H2O weiß ich da zumindest von nix.

Ich benutze ja die Amazon-Wunschzettel, um einen Überblick über all das zu behalten, was ich noch gerne hätte. Anfangs hatte ich einen Wunschzettel, später dann einen separaten für CDs, mittlerweile verschiedene nach Metal-Subgenres sortiert - und selbst die quellen über. :D

Suchlisten wachsen nur:ugly: Macht mal nen Ausflug nach Stuttgart für Gebrauchtes, sehr guter Laden hier:)

Laut Beschreibung muß ich nur über die Straße wackeln und bin im Hotel! Mal die RO abwarten aber ich glaub Poltergeist wird ner Pause zum Opfer fallen!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Laut Beschreibung muß ich nur über die Straße wackeln und bin im Hotel! Mal die RO abwarten aber ich glaub Poltergeist wird ner Pause zum Opfer fallen!

Die steht doch schon:

RIOT V 22:25 – 23:55
OMEN 20:50- 22:05
SKYCLAD 19:30 –20:30
POLTERGEIST 18:10 – 19:10
JAGUAR 17:00 – 17:55
FUNERAL NATION 16:00 – 16:45
MASTERS OF DISGUISE 15:00 – 15:45
SPEEDTRAP 14:00 – 14:45
STALLION 13:00 – 13:45
Einlass: 12:00

Poltergeist spielen nunmal leider zur besten Abendessenszeit. Und sind neben Funeral Nation die einzige Band, die ich nicht unbedingt sehen will... Also schauts bei mir wohl ähnlich aus.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Die steht doch schon:

RIOT V 22:25 – 23:55
OMEN 20:50- 22:05
SKYCLAD 19:30 –20:30
POLTERGEIST 18:10 – 19:10
JAGUAR 17:00 – 17:55
FUNERAL NATION 16:00 – 16:45
MASTERS OF DISGUISE 15:00 – 15:45
SPEEDTRAP 14:00 – 14:45
STALLION 13:00 – 13:45
Einlass: 12:00

Poltergeist spielen nunmal leider zur besten Abendessenszeit. Und sind neben Funeral Nation die einzige Band, die ich nicht unbedingt sehen will... Also schauts bei mir wohl ähnlich aus.

Schaut wohl so aus, da ich Jaguar schon sehen will und Skyclad nach deinen Berichten ja auch sehr gut sein sollen. Später geht gar nicht und vorher ist viel zu früh. Hachjo...
Gehen wir zum Bahnhofsdöner? :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Schaut wohl so aus, da ich Jaguar schon sehen will und Skyclad nach deinen Berichten ja auch sehr gut sein sollen. Später geht gar nicht und vorher ist viel zu früh. Hachjo...
Gehen wir zum Bahnhofsdöner? :D

Kann ja auch sein, dass du mit Skyclad so gar nix anfangen kannst - nicht dass du mich dann steinigst, weil du den Schrott ertragen musstest :ugly:

Für den Dönermann bin ich auch, der hat feines Bier :D.

Ach und zu früh, zu früh, was soll denn das heißen? Bei mir gibts am 8. um 11 Uhr morgens Schäufele :o
 
Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Die steht doch schon:

RIOT V 22:25 – 23:55
OMEN 20:50- 22:05
SKYCLAD 19:30 –20:30
POLTERGEIST 18:10 – 19:10
JAGUAR 17:00 – 17:55
FUNERAL NATION 16:00 – 16:45
MASTERS OF DISGUISE 15:00 – 15:45
SPEEDTRAP 14:00 – 14:45
STALLION 13:00 – 13:45
Einlass: 12:00

Poltergeist spielen nunmal leider zur besten Abendessenszeit. Und sind neben Funeral Nation die einzige Band, die ich nicht unbedingt sehen will... Also schauts bei mir wohl ähnlich aus.

Klasse, danke die hab ich wohl verpennt! Funeral Nation kenne ich auch nicht, egal. Gute Zeit für ne Pause!

Schaut wohl so aus, da ich Jaguar schon sehen will und Skyclad nach deinen Berichten ja auch sehr gut sein sollen. Später geht gar nicht und vorher ist viel zu früh. Hachjo...
Gehen wir zum Bahnhofsdöner? :D

Da würde ich mich gern anschließen, wenn ihr mich alten Sack mitnehmt:D
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Kann ja auch sein, dass du mit Skyclad so gar nix anfangen kannst - nicht dass du mich dann steinigst, weil du den Schrott ertragen musstest :ugly:

Für den Dönermann bin ich auch, der hat feines Bier :D.

Ach und zu früh, zu früh, was soll denn das heißen? Bei mir gibts am 8. um 11 Uhr morgens Schäufele :o

So schlimm wirds schon nicht werden. ;) Ich hör am Wochenende mal rein.

Gut, dann steht das Abendessen samt Bier schon mal. :) Aber Schäufele um 11 ist schon hart. :D

Da würde ich mich gern anschließen, wenn ihr mich alten Sack mitnehmt:D

Na immer doch! :)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Da wäre ich auch dagegen:o:D
Dagegen, Schwaben mitzunehmen? Ok, bist dabei :D.

So schlimm wirds schon nicht werden. ;) Ich hör am Wochenende mal rein.

Gut, dann steht das Abendessen samt Bier schon mal. :) Aber Schäufele um 11 ist schon hart. :D

Irgendwas muss man ja vorher essen :ugly:. Und wenn der Einlass genauso toll funktioniert wie beim Hammer of Doom, dann stell ich mich mal lieber schon vor 12 vor den ollen Betonklotz - ich will Stallion nämlich sehen :o.