Metal 4 Nature

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hollyberg

W:O:A Metalhead
17 Juli 2008
101
0
61
Flensdorf
Klar gilt das Verbot. Aber da werden sich eh nicht alle dran halten. Wir werden auch wieder Flaschen mitnehmen, aber wir räumen unser Camp auch jeden morgen auf ( auch wenn wir meistens auf C sind ). Unser Camp war bisher immer am letzten Tag sauber. Letztes Jahr hat auch keiner was gesagt von den Ordnern. Ist ist auch immer ne Sache wie sich die Leute benehmen. Man sollte es auch nicht drauf anlegen.

Und wenn sie die "coolen" PET Flaschen zum umfüllen haben, dann sollte es die auch vorher geben. Ich will mir jetzt nicht extra Leergut ansammeln um meine Getränke umzufüllen.
 

Flens

Newbie
5 Juli 2011
20
0
46
ratet! :D
Camp aufräumen? Samstag abend gehn die Mülltüten auf und wir räumen mit paar leuten alles weg was rumliegt. Glasschreben werden direkt so gut es geht beiseite geschafft, schließlich laufen wir gerne mal barfuß. Ich will auch garnich gegen das Glasverbot an sich protestieren (auch wenn Scotch aus Plastikbuddeln immer noch kacke schmeckt :p), ich prangere an, unter welchem Banner das verkauft wird.

Dosenbier macht schlau, das wissen wir doch alle :D Wobei Flens aus der Flasche für uns als erstes Bier aufm Festivalgelände immer dazugehörte ^^
 

hollyberg

W:O:A Metalhead
17 Juli 2008
101
0
61
Flensdorf
Camp aufräumen? Samstag abend gehn die Mülltüten auf und wir räumen mit paar leuten alles weg was rumliegt. Glasschreben werden direkt so gut es geht beiseite geschafft, schließlich laufen wir gerne mal barfuß. Ich will auch garnich gegen das Glasverbot an sich protestieren (auch wenn Scotch aus Plastikbuddeln immer noch kacke schmeckt :p), ich prangere an, unter welchem Banner das verkauft wird.

Dosenbier macht schlau, das wissen wir doch alle Wobei Flens aus der Flasche für uns als erstes Bier aufm Festivalgelände immer dazugehörte ^^

So sehe ich das auch, allerdings nehmen wir SLOTS ^^
Aber ansonsten wird bei uns auch jeden morgen aufgeräumt.
 

Steffmeff

Member
15 Juli 2008
32
0
51
"kultige W:O:A PET Flaschen zum Umfüllen"

Ich halt's nicht aus :o

Ich gebe dir recht. Der einzig sinnige Grund für diese PET Umfüll Flaschen ist doch einzig und alleine das da Wacken drauf steht. Damit kommt Geld in die Kasse und fertig. Wenn sich Scheiße verkaufen lassen würde, würde dort auch W.O.A draufstehen.

Glasverbot aus Narturschutz Sicht ist Schwachsinn.Plastik ist viel schlimmer für die Natur.

Ich bringe weiterhin Glas mit ,weil ich nehme es auch wieder mit zurück.!

Aus Sicht der KUH ist Glas scheiße ganz klare Sache ,das ist ein Punkt den ich so hin nehme.

Naja ich denke wenn sich alle benehmen wie es sich gehört auf einem Festival, dann sagt auch kein mensch was ,wenn man mal ne Glasflasche rumstehen hat.

Und für die Deppen die meinen die müssen im Müll hausen, (ich rede von Berge)oder irgendwelche Müllkatapulte bauen,etwas anzünden etc. gibt es ne ganz einfach Lösung.Bändchen ab und Wacken in dem Jahr ist gelaufen.

Allen anderen Wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß in Wacken
 

File7

Member
12 Juni 2009
88
0
51
Rheinland
INaja ich denke wenn sich alle benehmen wie es sich gehört auf einem Festival, dann sagt auch kein mensch was ,wenn man mal ne Glasflasche rumstehen hat.

Und für die Deppen die meinen die müssen im Müll hausen, (ich rede von Berge)oder irgendwelche Müllkatapulte bauen,etwas anzünden etc. gibt es ne ganz einfach Lösung.Bändchen ab und Wacken in dem Jahr ist gelaufen.

Problem: Es benehmen sich nicht alle wie es sich gehört. Bei so vielen Menschen sind immer Idioten dabei. Und eine Totalüberwachung durch die Security is auch nur schwer umsetzbar.


Ich gebe dir recht. Der einzig sinnige Grund für diese PET Umfüll Flaschen ist doch einzig und alleine das da Wacken drauf steht. Damit kommt Geld in die Kasse und fertig. Wenn sich Scheiße verkaufen lassen würde, würde dort auch W.O.A draufstehen.

Die Idee ist allerdings Schwachsinnig (meine Meinung). Ich kenne bisher keinen der auf Bier aus Plastikflaschen steht, sei es nun umgefüllt oder aus dem Laden.

Ich setze wieder auf Dosen und werde damit halbwegs über die Runden kommen.
 

Steffmeff

Member
15 Juli 2008
32
0
51
*Problem: Es benehmen sich nicht alle wie es sich gehört. Bei so vielen Menschen sind immer Idioten dabei. Und eine Totalüberwachung durch die Security is auch nur schwer umsetzbar.



Naja alles überwachen ist auch unmöglich, aber ich habe gesehen wie die Security daneben steht oder das sieht und grinst,und nix macht.(Sind nartürlich net alle so)Wie gesagt Bändchen ab, da packt man die deppen an den eiern
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
*Problem: Es benehmen sich nicht alle wie es sich gehört. Bei so vielen Menschen sind immer Idioten dabei. Und eine Totalüberwachung durch die Security is auch nur schwer umsetzbar.



Naja alles überwachen ist auch unmöglich, aber ich habe gesehen wie die Security daneben steht oder das sieht und grinst,und nix macht.(Sind nartürlich net alle so)Wie gesagt Bändchen ab, da packt man die deppen an den eiern

Bändchen ab tut weh.Daraus lernt man auf jeden Fall für die Zukunft
 

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
Klar - Verbote sind scheiße, brauchen wir nicht drüber reden. Fakt ist aber auch andersrum - die Veranstalter und Landbesitzer da haben auch sowas wie ein Hausrecht. Und dann einfach hingehen und sich trotzdem wie ne offene Hose benehmen ist keinen Deut besser (und das werden immer noch genug Leute machen). Für jeden, der mit seinen Pullen umgehen kann ist das Verbot natürlich extrem käse.

Allerdings - mir fällt gerade nix ein, was sich nicht irgendwie anders handeln lassen würde. Klar schmeckt nen Scotch aus der Plastikkanne anders als aus der Glaspulle, aber zum Einen schleppen die wenigsten den superhochwertigen Fusel mit und mischen eh und zum anderen sind Pullen wie zum Beispiel Cola-Mehrweg-Flaschen so lange im Umlauf, dass da kaum noch Plastiknachgeschmack übrig bleibt.

Was Bier angeht schleppen wir seit Jahren eh schon nur Kannen mit.

Vorteile von Glasverbot finde ich schon schwerwiegend:
- deutlich weniger Gewicht beim Transport (mal auf 75000 oder mehr Leute hochrechnen)
- Rinder auf der Wiese
- weniger Verletzungsgefahr
- reduzierte Brandgefahr (das ist in der Tat kein Jux)
- allgemein lassen sich ganze Flaschen einfach deutlich besser wegräumen als kaputtes Zeugs

Kommt hinzu: es schränkt nicht die Getränkeauswahl ein oder nur minimal (für mich persönlich: gar nicht).

Klar ist der Slogan "4 Nature" nun im allgemeinen Sog der Öko-Welle, aber ganz falsch ist das nicht - auch wenn Glas betroffen ist. Das liegt aber am allgemeinen Marketinggebaren - und führt eher zu einer Grundsatzdiskussion. Hier ist der "kultige" USB-Stick, das noch kultigere Privatscheißhaus und der seit 150 Jahren schon megakultige Jägermeister-Hochsitz gibt sich neben dem schon lange etablierten und sowieso oberkultigen Öleinreibe-Zelt ein Stelldichein. An die Terminologie müsste sich doch nun jeder schon lange genug dran gewöhnt haben, oder? :D

Bleibt trotzdem - es gibt gute Gründe für ein Glasverbot und auch wenn der Onkel nen guten Euro verdient: wir sind trotzdem noch sowas wie Gäste dort auf dem Feld. In meinen Augen sind es eben auch nicht nur ein paar Ausnahmen, die mal aus Versehen ne Pulle fallenlassen. Das muss man sich - leider - auch immer irgendwie mit vor Augen halten.

Gutgehn

stratege