Metal 4 Nature

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

blinding_enchantress

W:O:A Metalhead
27 Juli 2006
225
0
61
Es war so klar.
Deswegen habe ich gesagt: "Stell das nicht ins Forum. Die flamen eh nur rum."
Der Beitrag ist von mir.

Ich kenne das Festival-ABC schon seit geraumer Zeit.
Auch das mit dem Glas weiß ich.
Zur Bravo sage ich jetzt mal nichts, da ich mich echt nicht auf so ein Niveau herabbegeben will.
Wieso kann man hier nicht einfach diskutieren ohne direkt rumzupöbeln oder dumme Kommentare um sich zu werfen?! Macht ihr das zu Hause auch so? oO

Es geht mir vielmehr um dieses ewige Rumgelüge.
Metal 4 Nature.
Der Umwelt zuliebe. Ist klar.
Der Umwelt zu liebe noch mehr Müll produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal1977

W:O:A Metalhead
25 Juni 2010
186
2
63
glasverbot ist genau richtig! wer sich mal an scherben geschnitten hat die irgendein idiot sinnlos kaputt gekloppt hat, weiss wovon ich spreche.
das aber als super natur programm zu verkaufen ist lächerlich.
einfach glasverbot und fertig, und alles wäre gut gewesen.

:)
 

moq

Member
14 Mai 2006
41
0
51
naja ist halt kacke dass für ein paar vollidioten die es nicht packen ihre glasflaschen ganz zu lassen wieder der rest drunter leiden muss !

ich wäre ja dafür Ticketpreise hoch auf 200 Euro! damit ist schonmal viel von dem Gesocks aussortiert !
Es ging doch früher ohne Dixis anzustecken und sosnt was zu demolieren?
denkt mal drüber nach !
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ich weiß garnicht warum hier so ein Fass aufgemacht wird.Es steht doch fest,daß alle es schade finden das man kein Glas mehr mitbringen darf.Es ist jetzt halt so,daran werden wir nichts ändern und daran werde ich mich auch halten,wenn sie nicht unser Auto kontrollieren.Wir sollten froh sein,daß überhaupt jemand so ein geiles Festival organisiert.Und ja früher war alles besser.
 

hollyberg

W:O:A Metalhead
17 Juli 2008
101
0
61
Flensdorf
Hab mal ne E-mail an die Veranstalter geschickt wie das nun genau ist. Ob jetzt komplett Verbot oder ob man von zu Haus was mitnehmen kann im Auto. Also quasi wie letztes Jahr.

Die Antwort fand ich doch sehr lustig.

Es gilt auf dem WOA ein generelles Glasflaschenverbot.


Wir handhaben es genauso wie im letzten Jahr


Und, merkt ihr was? Wie war das ganze im letzten Jahr?
 

Metal1977

W:O:A Metalhead
25 Juni 2010
186
2
63
hä? jetzt verstehe ich garnix mehr. ist jetzt komplett glasverbot.
oder darf man doch jetzt wieder glas von zuhause mitbringen? was de nun?
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Wieso eigentlich Brandgefahr? Weil sich trockenes Gras entzünden kann (Prinzip Lupe), oder wie?
 

hollyberg

W:O:A Metalhead
17 Juli 2008
101
0
61
Flensdorf
Klar gilt das Glasflaschenverbot überall, aber die werden kaum tausende Autoa kontrollieren, wie soll das denn gehen? Dann dauert das ja alles noch länger. Und letztes Jahr gabs die Bitte das man nichts mit nimmt, aber kontrolliert haben die nicht. Also gehe ich von der Aussage "Alles wie letztes Jahr" aus, das sich nicht viel daran ändert.
 

Met4lfreak

Newbie
6 Juni 2010
4
0
46
Wieso eigentlich Brandgefahr? Weil sich trockenes Gras entzünden kann (Prinzip Lupe), oder wie?

Ja natürlich! Durch eine Glasflasche (in der sich womöglich noch der trinkbare Inhalt befindet) kann ein Herdbrand entstehen. In diesem Falle sollte mann den Grillanzünder zum löschen nehmen und sofort die Brandschutztür seines Zeltes schliessen!!
60% weniger Schnittverletzungen nachdem ein generelles Machetenverbot auf dem gesamten Gelände erlassen worden ist.
Wie wäre es denn mit einem generellem Alkoholverbot? Wie würde denn da die Unfallstatistik aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Es war so klar.
Deswegen habe ich gesagt: "Stell das nicht ins Forum. Die flamen eh nur rum."
Der Beitrag ist von mir.

Ich kenne das Festival-ABC schon seit geraumer Zeit.
Auch das mit dem Glas weiß ich.
Zur Bravo sage ich jetzt mal nichts, da ich mich echt nicht auf so ein Niveau herabbegeben will.
Wieso kann man hier nicht einfach diskutieren ohne direkt rumzupöbeln oder dumme Kommentare um sich zu werfen?! Macht ihr das zu Hause auch so? oO

Es geht mir vielmehr um dieses ewige Rumgelüge.
Metal 4 Nature.
Der Umwelt zuliebe. Ist klar.
Der Umwelt zu liebe noch mehr Müll produzieren.

Was soll denn jetzt das genöle?
Kein Mensch hat hier "geflamt" oder "gepöbelt", es wurde ganz normal Kritik geäußert, wenn du das nicht hören willst, schreibe nicht in einem Forum!

Und jetzt nochmal ganz simpel:
Festival Gelände + Scherben + Kühe nach Festival = Ungut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Ja natürlich! Durch eine Glasflasche (in der sich womöglich noch der trinkbare Inhalt befindet) kann ein Herdbrand entstehen. In diesem Falle sollte mann den Grillanzünder zum löschen nehmen und sofort die Brandschutztür seines Zeltes schliessen!!
60% weniger Schnittverletzungen nachdem ein generelles Machetenverbot auf dem gesamten Gelände erlassen worden ist.
Wie wäre es denn mit einem generellem Alkoholverbot? Wie würde denn da die Unfallstatistik aussehen?

Ich weiß nich was so eine Aussage soll, aber ja Glasscherben haben bei mir um die Ecke (nähe Paderborn) im Frühjahr vermehrt zu Waldbränden geführt. Und Zelte brennen bedeutend besser.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Klar gilt das Glasflaschenverbot überall, aber die werden kaum tausende Autoa kontrollieren, wie soll das denn gehen? Dann dauert das ja alles noch länger. Und letztes Jahr gabs die Bitte das man nichts mit nimmt, aber kontrolliert haben die nicht. Also gehe ich von der Aussage "Alles wie letztes Jahr" aus, das sich nicht viel daran ändert.

Nur weil es eventuell nicht kontrolliert wird,gilt doch trotzdem das Verbot.Also verstehe ich Deine Logik nicht
 

Skua

W:O:A Metalhead
17 Sep. 2008
284
0
61
Leverkusen
Wir haben doch 2011!? Oder??
hab ich genau den Scheiß nicht letztes Jahr schon wörtlich so gelesen?

Man Leute benehmt euch einfach! Es ist einfach zum kotzen, wie sorg- und rücksichtslos sich manche auf dem Campground benehmen. Mit einem Glasverbot kriegen wir endlich die Rechnung, die wir uns über Jahre selbst eingebrockt haben...

Ein generelles Glasverbot auszusprechen ist einfach wichtig um eine Handhabe gegen Leute zu haben, die es massiv überziehen (Kegeln auf leere Bierflaschen oder gar Golfen damit). Ein sortierter Zeltplatz, bei dem ne entspannte Flasche Bier auf dem Tisch steht wird sicherlich keine Probleme bereiten (meine Vermutung).

Ich komm damit klar. Ich glaube auch den Havana-Club im Auto mit zu bringen wird kein Problem darstellen.