Metal 4 Nature

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
zurückchicken nich, aber konfiszieren oder an ort und stelle umfüllen/wegschütten/austrinken lassen

trotzdem nich gut... ich will meinen met nich in plastikflaschen umfüllen.... der wird doch ganz schal :(

Naja, das gibt doch Met auch in diesen hübschen Steingutflaschen. Kost dann vielleicht n Euro mehr und ist nicht deine Lieblingsmarke, aber es ist Met der nicht umgefüllt werden muß.
 

ditschikillkorn

W:O:A Metalhead
9 Juni 2009
107
3
63
5 Km von WAACCKKKEEENN
es werden dieses Jahr Bodenbroben genommen, wie verhält sich ein Acker nach so einer Großveranstaltung...
jeder kann sein Campground nach den Festival kurz bissl reinigen, zumindest den Müll in Tüten uns schon sind das ein bissl besser aus....mein Vater ( ende 60 )hat mich mal dort abgeholt ( konnte nicht mehr fahren ) der wäre fast in Ohnmacht gefallen, als er diese Müllberge gesehen hat und das da leute zelte kaputt hauen und soviel brauchbares einfach liegengelassen wurde....
jetzt habe ich einen anderen Fahrer
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
fakt ist, dass dort jedesmal eine Mordsauerei zurück bleibt .. das fängt bei dosen an und hört bei ganzen Sofas etc. auf ...

Idioten gibbed eben immer und überall ...

und wieso man sich über ein Glasverbot aufregt werd ich nie verstehen ..
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Interessant finde ich diese Ansage nicht mal inhaltlich...mit Verboten schmeisst man ja schon mal gerne um sich (Verbote von Circle Pits/Wall of Death ect.) :cool: Viel wichtiger ist die Frage doch, warum erst jetzt? Warum wird dies jetzt erst so publiziert? Im Auftrag der Natur wollen wir alle natürlich auf unser Glas verzichten...Ist das tatsächlich angemessen? Wieviele Autos reisen an, wieviel Grünzeug geht flöten, wieviele Stromagregate laufn da Tag und Nacht, was wird nett alles noch verunreinigt...
Ich hätte mal echt gerne gewusst, wieso man knapp 4 Wochen vor dem Festival anfängt das so zu publizieren. Wie soll das organisatorisch ablaufen? Wird jedes ankommende Fahrzeug durchsucht, jeder Fussgänger vom Dorf kommend, auf Glas kontrolliert?
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, das Festival wandelt sich vom knallharten freiheitsliebenden Metal hin zu grenzensetzender und kontrollgeilen Gesellschaft.

Nichts desto trotz...stay heavy ;)

Die knallharten, freiheitsliebenden Metaler haben es aber nunmal übertrieben und konnten sich nicht benehmen, das sind jetzt die Konsequenzen...
 

Met4lfreak

Newbie
6 Juni 2010
4
0
46
Die knallharten, freiheitsliebenden Metaler haben es aber nunmal übertrieben und konnten sich nicht benehmen, das sind jetzt die Konsequenzen...

Absolut richtig!! genau das letzte Jahr, am 2. Tag um 18:34 wurde die imaginäre Linie überschritten, und es wurden 2 Glässer mehr als sonst zerstört....da hast du völlig Recht!!!:cool:

es werden dieses Jahr Bodenbroben genommen, wie verhält sich ein Acker nach so einer Großveranstaltung...
jeder kann sein Campground nach den Festival kurz bissl reinigen, zumindest den Müll in Tüten uns schon sind das ein bissl besser aus....mein Vater ( ende 60 )hat mich mal dort abgeholt ( konnte nicht mehr fahren ) der wäre fast in Ohnmacht gefallen, als er diese Müllberge gesehen hat und das da leute zelte kaputt hauen und soviel brauchbares einfach liegengelassen wurde....
jetzt habe ich einen anderen Fahrer

Nochmal: Ich wage einfach mal die These, es geht gar nicht um die Verunreinigung durch Glas (weil das unbedeutend im Gegensatz zu allem anderem nun mal ist-s.o.).....aber vielleicht seh ich das ja auch falsch. Jedenfalls regt mich nix auf, wir werden schon ne Lösung finden und mal wieder ein weiteres Verbot schlucken ;)
 

Flens

Newbie
5 Juli 2011
20
0
46
ratet! :D
Der Name ist ein Witz. Damit tut man der Natur nix gutes, das soll nur den Geldbeutel der Festivalveranstalter schonen. Ich fänds ehrlich, das dann auch so zu sagen. Glaubt doch keiner, der bei Verstand ist, dass Glasmüll + Plastikmüll umweltschonender sei als nur Glasmüll.

Ginge es hier um Metal 4 Nature würde man zB kein Fleisch mehr verkaufen, was wirklich umweltschädigend ist.

Das Verbot find ich persönlich scheiße, weil Scotch aus Plastikbuddeln einfach zum kotzen schmeckt!
 

Spooky

Newbie
12 Aug. 2003
1
0
46
Website besuchen
Ich kapiere es noch nicht...

Heißt das jetzt, dass ich nicht mehr meinen Kasten Bier im Auto mitnehmen darf, den ich danach leer wieder einpacke (Mehrwegflaschen) und zu Hause abgebe, sondern auf blödes Dosenbier umsteigen muss und daher viel mehr Müll produziere?
Ein Kumpel von mir hat einen schwedischen Pass, so dass ich ohne Probleme an Bier ohne Dosenpfand komme...ist aber irgendwie sinnfrei und nicht so lecker, wie Flens aus der Flasche

Und wie läuft es mit den anderen Glasbehältnissen ab, die man dabei hat? (z.B. Grillsaucen)

Oder gilt das jetzt für diejenigen, die sich im Supermarkt eindecken?
 

Met4lfreak

Newbie
6 Juni 2010
4
0
46
Ich kapiere es noch nicht...

Heißt das jetzt, dass ich nicht mehr meinen Kasten Bier im Auto mitnehmen darf, den ich danach leer wieder einpacke (Mehrwegflaschen) und zu Hause abgebe, sondern auf blödes Dosenbier umsteigen muss und daher viel mehr Müll produziere?

Genau das heisst es ;)

Ein Kumpel von mir hat einen schwedischen Pass, so dass ich ohne Probleme an Bier ohne Dosenpfand komme...ist aber irgendwie sinnfrei und nicht so lecker, wie Flens aus der Flasche

Und wie läuft es mit den anderen Glasbehältnissen ab, die man dabei hat? (z.B. Grillsaucen)

Oder gilt das jetzt für diejenigen, die sich im Supermarkt eindecken?

Um Hinrschlacht mal zu zitieren


Der Name ist ein Witz. Damit tut man der Natur nix gutes, das soll nur den Geldbeutel der Festivalveranstalter schonen. Ich fänds ehrlich, das dann auch so zu sagen. Glaubt doch keiner, der bei Verstand ist, dass Glasmüll + Plastikmüll umweltschonender sei als nur Glasmüll.

Ginge es hier um Metal 4 Nature würde man zB kein Fleisch mehr verkaufen, was wirklich umweltschädigend ist.

Das Verbot find ich persönlich scheiße, weil Scotch aus Plastikbuddeln einfach zum kotzen schmeckt!

Und ich dachte, ich wäre der Einzige, der das Ganze als ziemlich wiedersprüchlich ansieht
 

McBrain27

Member
16 Dez. 2010
71
0
51
Ich finds auch widersprüchlich.. ich mein, dass das ne Scheißarbeit ist, das alles nachher wieder aufzuräumen, ist jedem klar, aber mit Umweltschutz hat das nich viel zu tun.. und beim Glasverbot gehts denke eher um die Verletzungsgefahr und erst sekundär um "Umweltschutz"
 

moq

Member
14 Mai 2006
41
0
51
"Metal 4 Nature".
Seeeehr Lustig.
Not.

Interessanterweise kommt zu Kritikpunkten nie eine wirkliche Stellungnahme. Wo ist das "von Fans für Fans" geblieben?
Da es im Forum sicher noch weniger ankommt als bei facebook, poste ich es einfach mal hier.

Erklär mir doch bitte mal einer, was an Plastik besser für die Natur sein soll? Seit wann ist PET umweltverträglicher als Glas? Klar, man kann es komplett wiederverwerten - das geht mit Glas aber ebenso.
Woran liegt der Vorteil für die Natur, wenn extra PET-Flaschen produziert werden, um Getränke umzufüllen? Sprich: NOCH MEHR MÜLL PRODUZIERT WIRD?! Abgesehen davon: Emissionen gibt es auch bei der Herstellung von PET-Flaschen.
Diese Maßnahme trägt also zu zusätzlicher Umweltverschmutzung bei!
Selbst mit Scherben auf den Feldern kann man nicht im ökologischen Sinne argumentieren, da im Gegensatz zu Plastik bei Glas keine Schadstoffe in den Boden geschwemmt werden können (siehe Diskussion: Mineralwasser in PET-Flaschen ist ungesünder).

Warum gibt man nicht einfach zu, dass es sich hier um finanzielle Beweggründe handelt, die dahinter stehen, und nicht um die Natur?!
Plastikflaschen einsammeln geht schneller und besser als Glasscherben auflesen, das ist klar.

Verletzungsgefahr?
Ich habe auf noch keinem einzigen Festival mitbekommen, dass sich jemand an Glas verletzt hätte. Da sind aufgeschnittene Konservendosen, Gaskartuschen, etc. viel gefährlicher. (Wohl gemerkt: wir sind jedes Jahr auf C - also bei den größten Chaoten.) Was jetzt nicht heißt, dass das alles verboten werden soll. ;)
Etwas Rücksichtnahme auf sich selbst und seine Mitmenschen würde mehr helfen.

Ja, gleich kommt wieder wer mit "Dann fahr doch nicht hin, blahblah.".
Aber: dass die Tatsache, dass man mitnehmen konnte, was man will, in Wacken immer ein großer Pluspunkt war, das kann ja wohl keiner leugnen? ; )

Am meisten stört mich jedoch das verpacken in dieses "Für die Umwelt".
Öko ist mittlerweile hipp - und auch angebracht, ja.
Aber nur, wenn es glaubwürdig vermittelt wird - und auch ernst gemeint.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.


PS: Ich poste diesen Text im Namen meiner Freundin, die diesen bereits an das Wacken Support Team geschickt hat.
 

Subzeroo152

W:O:A Metalhead
29 Juni 2010
1.280
0
61
Hameln Rock City |m|
läuft z.b. beim metalfest exat so ab
war glaube ich vergangenes jahr auch schon so... zumindest wurde man mit ner flasche whiskey nicht mehr aufs gelände(egal welches) gelassen

big brother is wathing you

beim metalfest`? das ich nicht lache...die haben da zu 90% die autos durchgewunken und nur mal gefragt ob wa glasflaschen dabei haben...das wars... wenn die in wacken so kontrollieren wird man keine glasflasche weniger dieses jahr sehen...
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Entschuldigt mal, aber hat jemand von euch sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, das dort womöglich 51 Wochen im Jahr KEIN Festival stattfindet? Und diese Dinger die da drauf rumlaufen die fressen vom Boden.

Glas auf einer Betonfläche zusammen zu kehren und einzusammeln ist recht einfach, aber wenn da über 7 Tage Glasflaschen zerbrechen und die Scherben in den Boden getreten werden, dann sammelt die niemand wieder auf. PET oder Dosen zersplittern nicht in x Teile und man kann sie recht einfach wieder aufsammeln.

Wir haben es in den letzten Jahren nicht geschafft die Campground vernünftig zu verlassen und jetzt bekommen wir halt die Quittung.

Das Thema Glasverbot wurde als es vor Wochen bekannt wurde (Stichwort Festival ABC) schon einmal diskutiert und laut den Sanis vom letzten Jahr gab es (obwohl es noch kein Verbot war) 60% weniger Schnittwunden. Das sind jetzt leider keine absoluten Zahlen, aber immerhin schon einmal etwas.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Verletzungsgefahr?
Ich habe auf noch keinem einzigen Festival mitbekommen, dass sich jemand an Glas verletzt hätte. Da sind aufgeschnittene Konservendosen, Gaskartuschen, etc. viel gefährlicher. (Wohl gemerkt: wir sind jedes Jahr auf C - also bei den größten Chaoten.) Was jetzt nicht heißt, dass das alles verboten werden soll. ;)
Etwas Rücksichtnahme auf sich selbst und seine Mitmenschen würde mehr helfen.

"Erfreulich in diesem Jahr nach Worten des RKISH-Mitarbeiters: "Wir hatten deutlich weniger Schnittverletzungen als im vergangenen Jahr." Auf dem Gelände und im Dorf wurden an den Ständen Plastikflaschen und Kunststoffbecher ausgegeben. "Daran lag es.""

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/52209/1661142/polizeidirektion_itzehoe?search=wacken
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
"Erfreulich in diesem Jahr nach Worten des RKISH-Mitarbeiters: "Wir hatten deutlich weniger Schnittverletzungen als im vergangenen Jahr." Auf dem Gelände und im Dorf wurden an den Ständen Plastikflaschen und Kunststoffbecher ausgegeben. "Daran lag es.""

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/52209/1661142/polizeidirektion_itzehoe?search=wacken
Und hier noch mal der Link zum Fesitval ABC:

http://www.wacken.com/de/woa2011/main-info/festival-abc/

Man schaue bei "Dosenbier / Glasflaschen".

Das Festival ABC ist so übrigens seit Mai (!) online. Jetzt rumnölen dass das ja erst 4 Wochen vorher publik gemacht wird ist schon ein wenig Kindergarten, oder? Erwartet ihr, dass jede Neuerung im Fesitval ABC des WOA in der Bravo steht?