Met selbermachen!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
simpre schrieb:
Hab vor drei Monaten mit Wolfpack zusammen mal einen Ballon angesetzt. :D :D :D Der Met sollte jetzt so Ende Dezember fertig sein. Da mann Met nur sehr schlecht bzw. garnicht im Einzelhandel bekommt, kann mann sich dazu unendlich viele Rezepte im Netz Runterladen, um ihn "ganz einfach" zuhause zu machen. Den Met hab ich jetzt schon ein paar mal probiert. Und glaubt mir, es lohnt sich! Allein der Preis für Selbstgemachten Met ist schon überzeugend. Für ca. 25l muss mann so ca 40 Euro bezahlen.

Wer von euch selber Met macht, der könnte mir vieleicht noch n paar Erfahrungen posten.
An alle Anderen: Einfach mal machen! Alleine das gluggern beim gähren ist echt geil! :D :D :D
...es heisst gären mit ohne 'h' und diese Threads gehen mir langsam auf den nicht vorhandenen Sack.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Widar667 schrieb:
das zubehör ist doch immer das problem bei sowas...! :(

honig wär ja nciht das problem, mein vadder is hobbyimker :D, aber die ganze "hardware" wird wohl ganz schön ins geld gehen...! :(
ganz und gar nicht *nerv*

Weinflaschen fünf liter - kein prob... gibts bei real, walmart, spar, blah...

gärröhrchen kann durch watte/stoff ersetzt werden...

und nen schlauch braucht man auch net unbedingt zum abziehen, man kann auch vorsichtig abgiessen... *text*


...
 
Zuletzt bearbeitet:

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Freki schrieb:
Irrtum!

Eigentlich ist der Honig das Teuerste beim Met herstellen. (so gesehen bist du ein echter Glückspilz, grade wenn´s hochwertiger Honig ist. :D )
Gärballons bekommst du billig auf dem Flohmarkt und Gäraufsätze z.B. im Reformhaus. Beides kannst du wiederverwenden, ist also ne einmalige Investition.
Die sonstigen Zutaten kosten auch nicht die Welt...

Als ich das letzte Mal Met gemacht hab (110 Liter :D ), kam ich auf einen Literpreis von unter 1€!!! (Ballons, Gäraufsätze u.s.w. hatte ich ja schon...)
danke, ehrlich gesagt hatte ich auf so einen post gehofft...! :D

dennoch, auch bei den gekauften Met-sorten gefallen mir nicht alle, von daher müsste ich erstmal wissen, ob mir der selbstgemachte gefallen würde...!

naja, muss mich in der richtung mal weiter erkundigen...! :rolleyes:

(und ja, der avatar is wirklich nett! :))