Met in Eigenproduktion?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
ich würde es gerne mal versuchen mir eigenen met zu brauen (auf sig verweist), weiß allerdings nicht sonderlich gut, wie ich das mache. kann mir wer helfen mit links, tipps, anleitungen etc. pp.?
hab im forum deutsch mal versucht zu suchen, aber "MET" in der suchoption klappt nicht so gut ;)

ich danke euch für eure hilfe ;)
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
hey, das hört sich doch jut an :cool: mach ich mal, wenn sie im forum rumdölmert ;)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Lutherbock
ich würde es gerne mal versuchen mir eigenen met zu brauen (auf sig verweist), weiß allerdings nicht sonderlich gut, wie ich das mache. kann mir wer helfen mit links, tipps, anleitungen etc. pp.?
hab im forum deutsch mal versucht zu suchen, aber "MET" in der suchoption klappt nicht so gut ;)

ich danke euch für eure hilfe ;)

Dazu gibt es hier bestimmt schon mindestens ein halbes dutzend Threads.
Allerdings: die Suchfunktion ist auch nicht mehr das was sie mal war... funzt leider nicht mehr so richtig. :rolleyes:
.... *grummel* Hmm, hatte jetzt erst gelesen, dass du die Suchfunktion schon probiert hast und wollte meinen Beitrag wieder löschen... aber das geht auch nicht mehr! Was funktioniert hier eigentlich noch?

Immerhin: http://forum1.wacken.com/showthread.php?s=&threadid=94028&perpage=15&highlight=*Met*&pagenumber=2
 
Zuletzt bearbeitet:

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von Lutherbock
ich würde es gerne mal versuchen mir eigenen met zu brauen (auf sig verweist), weiß allerdings nicht sonderlich gut, wie ich das mache. kann mir wer helfen mit links, tipps, anleitungen etc. pp.?
hab im forum deutsch mal versucht zu suchen, aber "MET" in der suchoption klappt nicht so gut ;)

ich danke euch für eure hilfe ;)
das hatte ich mir auch schonmal überlegt, aber das problem ist dabei vor allem, dass man so viel teures zubehör braucht...! :(

dabei würde ich ansonsten dafür die besten voraussetzungen haben, wo mein vater doch hobby-imker ist..!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
man müsste ma 'n kleines forums-treffen machen um gemeinsam "forums-met" zu brauen..! :D ...ich könnte den honig stellen, da mein vatter wie gesagt imker ist, dann brauchen wa noch loide mit dem know-how und mit dem technischen gerät und 'n paar leute zum dabei-rum-stehen-und-grillen und ab dafür....! :D
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Re: Re: Met in Eigenproduktion?

Original geschrieben von Widar667
das hatte ich mir auch schonmal überlegt, aber das problem ist dabei vor allem, dass man so viel teures zubehör braucht...! :(

dabei würde ich ansonsten dafür die besten voraussetzungen haben, wo mein vater doch hobby-imker ist..!
Teures Zubehör? *Augenbraue hochzieh*

Also, eine 5-literflasche kann man sich mit billigem wein bei walmart kaufen, das gärröhrchen kann auch durch einen traditionellen wollstoff-/woll-/watte-stopfen ersetzt werden und einen schlauch zum abziehen braucht man nicht unbedingt, man kann den fertigen wein auch vorsichtig abgiessen, aber es gibt in jedem baumarkt u./o. zooladen (aquarium!) nen schlauch für wenig geld kaufen.

die mischung für met steht übrignes auf dem beipackzettel der hefe drauf (portweinhefe) und kann mit gewürzen und anderen zutaten fröhlich verfeinert werden...

soviel in kurz ;)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von Karsten
Das hört sich nach ´nem Job für mich an...:D:D:D
:D ...ich weiß aber nicht, ob der vorschlang überhaupt auf genug resonanz treffen würde...! :-\

@ toffiefee:
interessant-klingender einwand! :D ...wenn ih demnächst ma zeit hab, werd ich mich damit mal befassen..! *gg* ;)
 

Fryender

W:O:A Metalhead
12 Juni 2003
279
0
61
37
Wennigsen bei HANNOVER
Website besuchen
mein nachbar hat so wein-brau-gefäße, und hat auch schonmal met gemacht!
als er gehört hat dass mich das interessiert hat er mir angeboten mal wieder welchen anzusetzen, dauert natürlich ein paar monate... bin mal gespannt!