Merkel wird Kanzlerine

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Lord Soth schrieb:
Welche Konkurrenz? *lach* :D

Tschuldigung, aber... Merkel hatte KEINE Konkurrenz! Wen hätte man sonst aufstellen sollen? Sie ist der hilflose Versuch, wenigstens eine Kandidatin zu haben, um den ollen Schröder loszuwerden. :rolleyes:
nun, zuletzt in der "K-Frage" waren Namen wie Koch oder auch der bereits genannte Stoiber im Spiel.....

aber ich rede nicht nur davon, sondern auch von der gesamten politischen Karriere; heute hieß es, Schröder wäre ein weiterer auf ihrer "Liste der Männer, die sie nieder gerungen habe." :rolleyes: mal davon abgesehen, dass das imho nichts mit Mann/Frau zu tun hat (es gibt nunmal in der Politik mehr Männer; und wenn es politische Gegner sind, dann bleibt halt nicht aus, dass man sich gegen Männer durchsetzt, ob man nun selbst Mann oder Frau ist!)!
 
L

Lord Soth

Guest
Widar667 schrieb:
nun, zuletzt in der "K-Frage" waren Namen wie Koch oder auch der bereits genannte Stoiber im Spiel.....

aber ich rede nicht nur davon, sondern auch von der gesamten politischen Karriere; heute hieß es, Schröder wäre ein weiterer auf ihrer "Liste der Männer, die sie nieder gerungen habe." :rolleyes: mal davon abgesehen, dass das imho nichts mit Mann/Frau zu tun hat (es gibt nunmal in der Politik mehr Männer; und wenn es politische Gegner sind, dann bleibt halt nicht aus, dass man sich gegen Männer durchsetzt, ob man nun selbst Mann oder Frau ist!)!

Joschka Fischer wäre doch mal ne Alternative als Kanzler gewesen!:p
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Undomiel schrieb:
Ach, und Schröder nicht, oder wie?

Mir ist schon klar, das Du den nicht ausstehen kannst. Aber immerhin hatte der eine wahrlich GANZ andere Herkunft und Jugend als Frau Angie. Und ohne eine gewisse Intelligenz und Biss hätte der sich nicht so hocharbeiten können...

Ich kann nicht mal sagen, dass ich die Merkel als mensch ganz und gar ablehne. Ich finde sie einfach als Politikerin nicht "umgänglich" genug. Wir leben nun mal im Medienzeitalter und sie zuckt ja immer noch beleidigt zusammen, wenn da mal ein Fotograf antanzt...
nuja, bis vor seinem Fauxpas nach der Wahl, wo er sein wahres Gesicht gezeigt hat, fand ich ihn eigentlich ganz ok... hätte ihn auch gerne als Kanzler akzeptiert. (zu seiner Herkunft: böse Zungen sagten ja, dass man seine Herkunft -seine Familie wurde seinerzeit wohl zum Teil als "asozial" angesehen..- bei seinem berüchtigten Rambo-Auftritt in der Elefantenrunde durchblitzen habe sehen können..! ^^)

Ansonsten hast du wohl Recht mit dem "Medienzeitalter" und dass Merkel da nicht ganz perfekt ist... aber gut, ich hoffe halt, dass letztlich doch noch entscheidender ist, was konkret an politischer Arbeit abgeleistet wird und weniger wie sehr die Aussendarstellung gelingt oder nicht..! :-|
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ach komm...

Natürlich sind die linksgerichteten Medien jetzt so drauf, dass sie Merkel als Amazone der Politik darstellen. Was hast Du denn erwartet? Das die jubeln? Und die frau ist nun mal durchaus so gepolt, dass sie einen recht herben Machtanspruch hat und den eiskalt durchsetzt. Allerdings (und das finde ich halt so übel) macht sie das dermaßen tollpatschig und unelegant, dass ich die Frau für unweiblicher als Schwesterwelle halte.

Vielleicht lernt sie es ja eines Tages, sich ein wenig besser darzustellen und ihrem "Volk" auch das Gefühl zu geben, sich wirklich um einen zu kümmern. DAS ist nämlich ihr verdammter job! Und ich weiß ja nicht, ob sie das schon realisiert hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
Undomiel schrieb:
Ach komm...

Natürlich sind die linksgerichteten Medien jetzt so drauf, dass sie Merkel als Amazone der Politik darstellen. Was hast Du denn erwartet? Das die jubeln? Und die frau ist nun mal durchaus so gepolt, dass sie einen recht herben Machtanspruch hat und den eiskalt durchsetzt. Allerdings (und das finde ich halt so übel) macht sie das dermaßen tollpatschig und unelegant, dass ich die Frau für unweiblicher als Schwesterwelle halte.

Vielleicht lernt sie es ja eines Tages, sich ein wenig besser darzustellen und ihrem "Volk" auch das Gefühl zu geben, sich wirklich um einen zu kümmern. DAS ist nämlich ihr verdammter job!

Ich finde sie hat ungefähr soviel Ausstrahlung wie eine McDoof Aushilfskraft an der Kasse....
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Undomiel schrieb:
Ach komm...

Natürlich sind die linksgerichteten Medien jetzt so drauf, dass sie Merkel als Amazone der Politik darstellen. Was hast Du denn erwartet? Das die jubeln? Und die frau ist nun mal durchaus so gepolt, dass sie einen recht herben Machtanspruch hat und den eiskalt durchsetzt. Allerdings (und das finde ich halt so übel) macht sie das dermaßen tollpatschig und unelegant, dass ich die Frau für unweiblicher als Schwesterwelle halte.

Vielleicht lernt sie es ja eines Tages, sich ein wenig besser darzustellen und ihrem "Volk" auch das Gefühl zu geben, sich wirklich um einen zu kümmern. DAS ist nämlich ihr verdammter job!
- nuja, dass erste würde ich gar nicht so negativ bewerten.... ist doch heutzutage ganz toll, wenn eine Frau sich in der bösen Männerwelt durchsetzt..! ^^ - und das kommt nicht nur von linksgerichteten Medien, ich hab's vorhin noch in ARD/ZDF gehört.

- nein, ihr Job ist nicht, dass sie dem Volk irgend ein Gefühl gibt, sondern dass sie konkrete Tatsachen schafft, die es voran bringen!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
och, sothi, damit tust du aber meiner lieblings-Fritten-Maus bei MCdoof am Gänsemarkt Unrecht...die ist soooo niedlich, lieb und freundlich!!!

:p :D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Undomiel schrieb:
och, sothi, damit tust du aber meiner lieblings-Fritten-Maus bei MCdoof am Gänsemarkt Unrecht...die ist soooo niedlich, lieb und freundlich!!!

:p :D
dafür haben sie aber kein abgeschlossenes Physik-Studium hinter sich! :p
 
L

Lord Soth

Guest
Undomiel schrieb:
och, sothi, damit tust du aber meiner lieblings-Fritten-Maus bei MCdoof am Gänsemarkt Unrecht...die ist soooo niedlich, lieb und freundlich!!!

:p :D

Es mag Ausnahmen geben, sicherlich, aber zu 90% stimmt meine Aussage!:D
 
L

Lord Soth

Guest
Widar667 schrieb:
dafür haben sie aber kein abgeschlossenes Physik-Studium hinter sich! :p

Na und? Ich kann mit meinem Daumen moshen, deswegen werd ich auch kein Kanzler.... menno... :p
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Widar667 schrieb:
- nuja, dass erste würde ich gar nicht so negativ bewerten.... ist doch heutzutage ganz toll, wenn eine Frau sich in der bösen Männerwelt durchsetzt..! ^^ - und das kommt nicht nur von linksgerichteten Medien, ich hab's vorhin noch in ARD/ZDF gehört.

- nein, ihr Job ist nicht, dass sie dem Volk irgend ein Gefühl gibt, sondern dass sie konkrete Tatsachen schafft, die es voran bringen!


Oh doch, das ist es. Hätte sie das schon im Wahlkampf irgendwie klar machen können, dass sie wirklich WEISS was die Leute wollen, dann hätten sie uns allen dieses peinliche sandkasten "meine förmchen sind aber besser als deine"-getue (genau wie schrödi halt auch) ersparen können. Die Leute müssen doch erstmal auch dran glauben, dass da nun eine steht, die die Menschen versteht und nachvollziehen kann was hier in Dusselland los ist.DANN kann sie ja gerne versuchen, den Mist hier wieder voranzubringen.

Aber genau das hat sie bis heute nicht EINMAL gemacht....Und in DEM Punkt war schrödi anders...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Widar667 schrieb:
dafür haben sie aber kein abgeschlossenes Physik-Studium hinter sich! :p


Was für eine BLÖDE Aussage. sorry. DAS kannst Du doch nicht wissen, welche Abschlüsse ein Fritten-verkäufer hat! Ich hab auch ein Studium hinter mir und hock jetzt im Call Center. Tolle Wurst. Aber wenn Du meinst, Frau Merkel macht neue Jobs, dann geb ich Dir in 2 jahren n Bierchen aus :D
 
L

Lord Soth

Guest
Undomiel schrieb:
Was für eine BLÖDE Aussage. sorry. DAS kannst Du doch nicht wissen, welche Abschlüsse ein Fritten-verkäufer hat! Ich hab auch ein Studium hinter mir und hock jetzt im Call Center. Tolle Wurst. Aber wenn Du meinst, Frau Merkel macht neue Jobs, dann geb ich Dir in 2 jahren n Bierchen aus :D

Vielleicht schraubt sie ja die Zugangsvorraussetzungen für Aushilfen im Gastronomiegewerbe hoch, so dass man nur noch mit Dipl. phys. Fritten verkaufen kann!:D