Merkel: "Niemand hat die Absicht, das Bafög abzuschaffen"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
39
Leider in Wuppertal
Berlin - Im Streit um das Bafög hat die CDU einen Rückzieher gemacht. CDU-Chefin Angela Merkel sprach sich am Donnerstag klar für die Beibehaltung der Studienförderung aus.

"Ich sage für die CDU: Niemand hat die Absicht, das Bafög abzuschaffen", sagte Merkel in Hürth bei Köln auf einem Wirtschaftskongress der Union.

CDU-Generalsekretär Volker Kauder verwies auf den Parteitagsbeschluss, nach dem die CDU zur Weiterentwicklung der Studienförderung eine "sinnvolle Kombination von Bafög, Bildungssparen, Bildungsdarlehen und Gebühren bei einkommensabhängiger Darlehensrückzahlung" prüfe. Dabei sollten auch "Freiplätze für Begabte und Bedürftige" möglich sein

web.de

---------------------------------------

ja....ich hoffe das war jetz nur ein schwerz
die cdu in nrw hat immerhin gesagt das sie dabie icht mitzihen will

argh......man sollte gewisse leute echt mal vor die wand stellen
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Ist doch sowieso scheiße. Mein Vater ist Fabrikarbeiter, meine Mutter Hausfrau, und ich krieg zum Beispiel keinen Pfennig. Wir sind viel zu reich... (Ach ja, ich Idiot hab außerdem meinen Zivisold gespart, hätt ich ihn mal auf den Kopp gehauen).

Kumpel hat nen Vadder, der ist Manager im Ruhestand, bei dem zählen natürlich nicht die Mäuse auf dem Konto des Vaters, sondern nur das Einkommen (also das Bißchen Zinsen). Er uns sein Bruder kriegen beide Höchstsatz...
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
39
Leider in Wuppertal
Colamann3798 schrieb:
Ist doch sowieso scheiße. Mein Vater ist Fabrikarbeiter, meine Mutter Hausfrau, und ich krieg zum Beispiel keinen Pfennig. Wir sind viel zu reich... (Ach ja, ich Idiot hab außerdem meinen Zivisold gespart, hätt ich ihn mal auf den Kopp gehauen).

Kumpel hat nen Vadder, der ist Manager im Ruhestand, bei dem zählen natürlich nicht die Mäuse auf dem Konto des Vaters, sondern nur das Einkommen (also das Bißchen Zinsen). Er uns sein Bruder kriegen beide Höchstsatz...

lol was fürn scheiß
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Slartibartfaß schrieb:
Berlin - Im Streit um das Bafög hat die CDU einen Rückzieher gemacht. CDU-Chefin Angela Merkel sprach sich am Donnerstag klar für die Beibehaltung der Studienförderung aus.

"Ich sage für die CDU: Niemand hat die Absicht, das Bafög abzuschaffen", sagte Merkel in Hürth bei Köln auf einem Wirtschaftskongress der Union.

CDU-Generalsekretär Volker Kauder verwies auf den Parteitagsbeschluss, nach dem die CDU zur Weiterentwicklung der Studienförderung eine "sinnvolle Kombination von Bafög, Bildungssparen, Bildungsdarlehen und Gebühren bei einkommensabhängiger Darlehensrückzahlung" prüfe. Dabei sollten auch "Freiplätze für Begabte und Bedürftige" möglich sein

Und was machen wir da?
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Colamann3798 schrieb:
Ist doch sowieso scheiße. Mein Vater ist Fabrikarbeiter, meine Mutter Hausfrau, und ich krieg zum Beispiel keinen Pfennig. Wir sind viel zu reich... (Ach ja, ich Idiot hab außerdem meinen Zivisold gespart, hätt ich ihn mal auf den Kopp gehauen).

Kumpel hat nen Vadder, der ist Manager im Ruhestand, bei dem zählen natürlich nicht die Mäuse auf dem Konto des Vaters, sondern nur das Einkommen (also das Bißchen Zinsen). Er uns sein Bruder kriegen beide Höchstsatz...
Das ist eigentlich nciht witzig... aber es ist einfach lächerlich!!!
Das is ne Sauerrei, wie die das verteilen!!!
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Colamann3798 schrieb:
Kumpel hat nen Vadder, der ist Manager im Ruhestand, bei dem zählen natürlich nicht die Mäuse auf dem Konto des Vaters, sondern nur das Einkommen (also das Bißchen Zinsen). Er uns sein Bruder kriegen beide Höchstsatz...

Eine ähnliche Story kenn ich auch aus dem Bekanntenkreis: Eltern geschieden, Vater stinkreich, neuer Mann der Mutter stinkreich, aber da die Mutter offiziell kein Einkommen hat und der Vater aus irgendeinem Grund den Jungen nicht unterstützen muss, kassiert der Typ tatsächlich BAFöG. Ich habe während meines Studiums dagegen keinen Cent gesehen. :mad:
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Slartibartfaß schrieb:
jeder mensch der mehr als ein aufgeweichtet mcdoof brötchen im kopf hat merkt sowas!
wobei die anzahl mit dem mcdoof brötchen leider in der überzahl ist :mad:

Wenn kein Krieg und keine Naturkatastrophe dazwischen kommt wird 2006 vermutlich die große Mehrheit der Deutschen CDU wählen und hinterher werden sich alle wundern, wieso plötzlich die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und der Kündigungsschutz wegfallen, die Mehrwertsteuer erhöht wird, um Steuererleichterungen für Unternehmen zu finanzieren, das Erststudium Geld kostet, eine hinterhältige Bazille wie Guido Westerwelle Außenminister ist etc. Dabei wollte man doch bloß ein bißchen Rot/Grün abstrafen... :rolleyes:
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
39
Leider in Wuppertal
Gorefield schrieb:
Wenn kein Krieg und keine Naturkatastrophe dazwischen kommt wird 2006 vermutlich die große Mehrheit der Deutschen CDU wählen und hinterher werden sich alle wundern, wieso plötzlich die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und der Kündigungsschutz wegfallen, die Mehrwertsteuer erhöht wird, um Steuererleichterungen für Unternehmen zu finanzieren, das Erststudium Geld kostet, eine hinterhältige Bazille wie Guido Westerwelle Außenminister ist etc. Dabei wollte man doch bloß ein bißchen Rot/Grün abstrafen... :rolleyes:

du sagst es bruder!

das volk muß erst mit der schnautze in der gosse liegen bevor es was merkt!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Gorefield schrieb:
Wenn kein Krieg und keine Naturkatastrophe dazwischen kommt wird 2006 vermutlich die große Mehrheit der Deutschen CDU wählen und hinterher werden sich alle wundern, wieso plötzlich die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und der Kündigungsschutz wegfallen, die Mehrwertsteuer erhöht wird, um Steuererleichterungen für Unternehmen zu finanzieren, das Erststudium Geld kostet, eine hinterhältige Bazille wie Guido Westerwelle Außenminister ist etc. Dabei wollte man doch bloß ein bißchen Rot/Grün abstrafen... :rolleyes:
Guido als Außenminister.........oh jemine :rolleyes:

naja...wenn die CDU/CSU dann an der Macht ist...ich wars nicht :rolleyes: ansonsten bin ich schuld an allem was ihr wollt, aber nicht daran...

Bafög krieg ich sowieso schon nur noch 52 Euro, wenn das gar wegfiele würde sich nicht mehr so viel ändern...für mich zumindest...