Merkel: "Niemand hat die Absicht, das Bafög abzuschaffen"

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Slartibartfaß, 07. April 2005.

  1. Slartibartfaß

    Slartibartfaß W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Berlin - Im Streit um das Bafög hat die CDU einen Rückzieher gemacht. CDU-Chefin Angela Merkel sprach sich am Donnerstag klar für die Beibehaltung der Studienförderung aus.

    "Ich sage für die CDU: Niemand hat die Absicht, das Bafög abzuschaffen", sagte Merkel in Hürth bei Köln auf einem Wirtschaftskongress der Union.

    CDU-Generalsekretär Volker Kauder verwies auf den Parteitagsbeschluss, nach dem die CDU zur Weiterentwicklung der Studienförderung eine "sinnvolle Kombination von Bafög, Bildungssparen, Bildungsdarlehen und Gebühren bei einkommensabhängiger Darlehensrückzahlung" prüfe. Dabei sollten auch "Freiplätze für Begabte und Bedürftige" möglich sein

    web.de

    ---------------------------------------

    ja....ich hoffe das war jetz nur ein schwerz
    die cdu in nrw hat immerhin gesagt das sie dabie icht mitzihen will

    argh......man sollte gewisse leute echt mal vor die wand stellen
     
  2. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen" (Walter Ulbricht Juni 1961);)
     
  3. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Geiler Konter :D:D:D
     
  4. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.416
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch sowieso scheiße. Mein Vater ist Fabrikarbeiter, meine Mutter Hausfrau, und ich krieg zum Beispiel keinen Pfennig. Wir sind viel zu reich... (Ach ja, ich Idiot hab außerdem meinen Zivisold gespart, hätt ich ihn mal auf den Kopp gehauen).

    Kumpel hat nen Vadder, der ist Manager im Ruhestand, bei dem zählen natürlich nicht die Mäuse auf dem Konto des Vaters, sondern nur das Einkommen (also das Bißchen Zinsen). Er uns sein Bruder kriegen beide Höchstsatz...
     
  5. Slartibartfaß

    Slartibartfaß W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    lol was fürn scheiß
     
  6. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Und was machen wir da?
     
  7. Slartibartfaß

    Slartibartfaß W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    nicht cdu wählen?
     
  8. Motte

    Motte W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Dezember 2004
    Beiträge:
    27.979
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eigentlich nciht witzig... aber es ist einfach lächerlich!!!
    Das is ne Sauerrei, wie die das verteilen!!!
     
  9. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    *lol*
    Als hätte ich das jemals ernsthaft in Erwähgung gezogen... :D
     
  10. Slartibartfaß

    Slartibartfaß W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0

    jeder mensch der mehr als ein aufgeweichtet mcdoof brötchen im kopf hat merkt sowas!
    wobei die anzahl mit dem mcdoof brötchen leider in der überzahl ist :mad:
     
  11. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Eine ähnliche Story kenn ich auch aus dem Bekanntenkreis: Eltern geschieden, Vater stinkreich, neuer Mann der Mutter stinkreich, aber da die Mutter offiziell kein Einkommen hat und der Vater aus irgendeinem Grund den Jungen nicht unterstützen muss, kassiert der Typ tatsächlich BAFöG. Ich habe während meines Studiums dagegen keinen Cent gesehen. :mad:
     
  12. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Wenn kein Krieg und keine Naturkatastrophe dazwischen kommt wird 2006 vermutlich die große Mehrheit der Deutschen CDU wählen und hinterher werden sich alle wundern, wieso plötzlich die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und der Kündigungsschutz wegfallen, die Mehrwertsteuer erhöht wird, um Steuererleichterungen für Unternehmen zu finanzieren, das Erststudium Geld kostet, eine hinterhältige Bazille wie Guido Westerwelle Außenminister ist etc. Dabei wollte man doch bloß ein bißchen Rot/Grün abstrafen... :rolleyes:
     
  13. Slartibartfaß

    Slartibartfaß W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    du sagst es bruder!

    das volk muß erst mit der schnautze in der gosse liegen bevor es was merkt!
     
  14. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Guido als Außenminister.........oh jemine :rolleyes:

    naja...wenn die CDU/CSU dann an der Macht ist...ich wars nicht :rolleyes: ansonsten bin ich schuld an allem was ihr wollt, aber nicht daran...

    Bafög krieg ich sowieso schon nur noch 52 Euro, wenn das gar wegfiele würde sich nicht mehr so viel ändern...für mich zumindest...
     
  15. Poser

    Poser W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.433
    Zustimmungen:
    0
    Daran hab ich auch gleich gedacht! :D
     

Diese Seite empfehlen