Merchandise Verbesserung

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2010<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von black_dalket, 02. August 2009.

Schlagworte:
  1. black_dalket

black_dalket Newbie

Wie viele von euch haben dieses Jahr eigentlich ein Wacken T-Shirt kaufen wollen und es auch, wenn überhaupt, in der richtigen Größe bekommen?

Fand es richtig doof, dass das goldene Shirt sofort gnadenlos ausverkauft war. Und das noch ziemlich am Anfang des Festivals.

Würde mir wünschen, dass hier noch bezüglich der Anzahl der Shirts in den kommenden Wacken-Festivals verbessert wird.

2. BarneyGumble666

BarneyGumble666 W:O:A Metalmaster

Das güldene gabs aber am...ich glaube Freitag nochmal. Ändert nichts an der Sache, dass es scheiße ist, aber ich wollts mal gesagt haben ;)

3. bier_baron

bier_baron W:O:A Metalmaster

so, hier kann ich meinen mit größten kritikpunkt gleich ma los lassen, die kaufsituation beim merchandise, es war echt nich schön!
    alle drängeln, viel zu wenig verkäufer, und einfach ne wand wo man draufzurennen soll um zu kaufen!
    macht doch ein schlangensystem, einer nach dem anderen, das fand ich nämlich echt mist wieder so!

4. apokalyptisch

apokalyptisch Newbie

also ich hab jetzt ein shirt in xl,könnte ohne bedenken meinen körperumfang verdoppeln und es würde mir noch passen. S sitzt bei mir ja schon weit

5. toastie

toastie W:O:A Metalmaster

Leider waren die goldenen Dildos so schnell ausverkauft.:o

6. MasterChu19155

MasterChu19155 Moderatorin

Über die Situation an den Merchständen kann man sich leider wirklichjedes Jahr aufregen. Dabei liese sich die Situation mit ein paar ganz einfachen Mitteln deutlich verbessern:

ORGANISATION:
    Schreibt auf jedes T-Shirt was zum verkauf steht die Größen, die noch vorhanden sind. Die ausverkauften zeitnah ganz abnehmen.
    Es vergeht massig Zeitalleine dadurch, dass die Leute fragen, ob es das Shirt neben dem Roten über dem mit dem umgedrehen Kreuz denn noch in Größe M gibt ? - Da muss ich aber mal gucken... ... ... ne haben wir nicht. OK haben sie dann eventuell das grüne da hinten noch ? - Da muss ich mal gucken.

Das kann man ganz einfach lösen. >.<

Teilt die Verkaufswand in fest nummerierte Abstände, so dass die Leute nur die Nummer nennen müssen. Sortiert die Kartons mit den Shirts nach genau den gleichen Nummern und schult für 15 Minuten das Personal.

GEDRÄNGEL:
    Ihr solltet den unmittelbaren Zugang zu den Ständen so etwa 3-5 Meter davor mit Stahlabsperrungen unterteilen, so dass man nur zu 2-3 Leuten nebeneinander rein kann. Jede Schlange sollte dann von einem festen Mitarbeiter bedient werden, so dass ein klein wenig Ordnung rein kommt.
    Vor den Schlagen sollte es einen "Ausgangsgraben" geben.

7. Seatiger

Seatiger W:O:A Metalmaster

Schließe mich an. War nicht gut. In keiner Hinsicht.

8. Jomano

Jomano Newbie

Ja, einige Mitarbeiter mehr am Merch-Stand würden schon gut Abhilfe schaffen.
    Generell war es aber schon gut, das kein Stand mehr hinter den Eingängen auf dem Festivalgelände war

9. Stormtrooper

Stormtrooper W:O:A Metalmaster

Hab Freitag noch ganz entspannt drei von den 'güldenen' Shirts abgreifen können, ganz ohne Stress und als ich merkte, dass davon eins auch noch eine verkehrte Größe hatte wurde es problemlos umgetauscht. Scheinbar haben die ab und an Nachschub bekommen!

10. PG77

PG77 Member

Da kann man sich nur anschließen!!!!!! Wobei eigentlich die Vorräte so bestückt sein sollten dass es erst am Samstag Abend zum Ausverkauf kommen könnte nicht schon am Donnerstag!

11. NothingRemains

NothingRemains W:O:A Metalhead

Weiß einer, wie diese Sticks mit den Konzerten drauf hießen :confused:

12. PG77

PG77 Member

das sind doch nur usb-sticks!

13. NothingRemains

NothingRemains W:O:A Metalhead

Und dazu gibts diese Karten und die Konzerte zu ziehen :confused:

14. Murray27

Murray27 Newbie

Fand es schade das die Großen Größen (XXL, 3XL sowie 4XL) relativ schnell vergriffen waren. Sei es bei den T-Shirts wie auch bei den Sweater/Zippern :(

Vielleicht kann man dies in Zukunft besser steuern

15. Traveler In Time

Traveler In Time W:O:A Metalhead

also ich habe mich donnerstag mittag ca. 2 stunden angestellt um dann zu erfahren, dass es in Größe L kein Shirt mehr mit Bands hinten drauf gibt. :(

Diese Seite empfehlen