Mephistopheles

Dieses Thema im Forum "Q&A" wurde erstellt von Guest, 19. November 2001.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wie siehts denn mit denen aus ?
    Die machen echt geilen epischen Black Metal und sind noch nicht so "kommerziell" wie CoF oder Dimmu. Außerdem ist das neue Album echt der Hammer.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Schon wieder einer der meint Dimmu wären kommerziell. Wer sagt überhaupt das Dimmu kommerziell ist, nur weil ihre Musik viele Leute anspricht. Mein Gott habt ihr alle einen beschränkten Horizont. Dabei war die letzte CD der Oberhammer.
    Und auf keinen Fall kommerziell, Basta.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wird Musik schlecht dadurch dass mehr als 10 Leute sie gutfinden (sie also "kommerzielen" Erfolg hat)?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Manche Leute haben echt nen Schaden!! Dimmu und kommerziell! Lachhaft!!!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    *klatschApplausdafürdasichRechtkriege*
    Dimmu Borgir rulez!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ich sags ja immer wieder auch Burzum sind kommerz!! auch die vertreiben shirts!! ;-)


    gorgarr
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Sie sind kommerziell! Na und? Wenn einem die Musik trotzdem gefällt, spielt das doch keine Rolle! Ich höre auch Nargaroth, auch wenn ich nicht Kanwulfs Ansichten teile, sonder NUR die Musik mag. Es nervt echt, das so was jedes Jahr aufs neue diskutiert werden muß...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das ist der Nachteil, daß man beim schreiben keine Gestik und Mimik erkennt.
    "Kommerziell" ist in Anführungsstrichen geschrieben. In Zukunft sollte ich vielleicht ein *ironie* dahintersetzen.
    Und selbst wenn Dimmu kommerziell wären, macht das ihre Mucke nicht schlechter. Und "Puritanical Euphoric Misanthropia" ist eines der besten Alben dieses Jahres (im Black Metal - Bereich)

    Sorry, falls ich mißverstanden wurde.

    @Tobi : ich hab mal ne generelle Frage. Wie kannst du, als eingefleischter True - Metaller, dir eigentlich ein Urteil darüber erlauben, ob eine BlackMetal - Band schlecht ist oder nicht? Du magst doch überhaupt keinen BlackMetal.
    Ich kann ja auch nicht über guten und schlechten DeathMetal entscheiden, nämlich weil ich außer Six Feet Under und Vader keine Band wirklich kenne. (Genannte sind aber geil).

    Garfield

    PS : Wat is nu mit Mephistopheles? Die sind trotzdem fast so gut wie Dimmu Borgir!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ähh, da muß ich Tobi allerdings in Schutz nehmen. Da hättest du genauer lesen müßen.
    Er stellt es ausdrücklich dahin, ob die Musik gut oder schlecht ist, sagt lediglich, daß sie ihm nicht gefällt.
    Mir ist es grundsätzlich egal, ob etwas nun komerziell (was auf Hammerfall und Dimmu Borgier zweifelsfrei zutrifft) oder nicht ist, Hauptsache es ist gut. Ich muß als Fan auch nicht jeden Schwachsinn mitmachen und jeden Devotionalien- Scheiß kaufen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Zu den Shirts: Also ich persönlich freu mich immer über neue Shirts, sofern die gut aussehen. Und das tun die Dimmu-Shirts immerhin, nicht so wie z.B. Metallica-Shirts...
    Ausserdem ist es doch normal, dass neue Cover- und Bookletartworks in neuen Shirts verarbeitet werden und das ist gut so, denn was soll man sonst anziehen? *g*
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Es ist aber eine Sache, ob ich zur neuen CD 2-3 Shirts rausbringe oder ob ich 5 Shirts, ne Hose, ne Jam, ne Army Bermuda, nen Hemd-kuzarm, nen Hemd-langarm, Klopapeir und Zahnbürsten auf den Markt schmeisse. Vergleicht doch einfach mal Immortal und Dimmu. Ich für meinen Teil finde von Dimmu nur die Stormblast und die For all tid gut aber das ist Geschmackssache.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das schlimme ist das im Metal Bereich sofort etwas kommerziell ist, wenn es mehrere Merchandising Produkte einer Band gibt.
    Und Tobi wenn du so ein Feind von kommerzieller Musik bist, dann bleib einfach im Underground und freu dich darüber, das diese Bands meistens ihr gesamtes Hab und Gut für den Erfolg, den sie wollen, einsetzten und wenn es nicht mehr läuft in der Gosse landen. Aber wenn der Erfolg da ist werden auch sie irgendwann kommerziell, das ist dir hoffentlich auch klar.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    genau, lass doch Dimmu kommerziell sein oder net, ich find se gut, und die neue sowieso.
    Und dann muss ich auch nóch dazu sagen: ob sie "erfolgreich" sind oder nicht, noch haben sie kein Stargehabe an sich, und sind sich zu fein und schade um vielleicht mal auf ne email zu antworten, wies der Shag zum Beispiel tut. dem hab ich das nämlich auch geschrieben, dass ich sie trotz dass alle von kommerziell reden, gut finde, und ihre Musik mag. Naja, zumindest hab ich das neben dem ganzen andern scheiss den ich geschrieben hab *gg* auch noch erwähnt...*gg*

    Und dann möchte ich Drunken Master da noch recht geben. Tobi, Deine Unterstützung der Undergroundbands is echt ehrenhaft, setzt dich hier voll für ein und so, aber es stimmt doch, was ist, wenn der Erfolg dann da ist? Werden sie dann nicht tatsächlich auch kommerziell??
    Ich denke schon. Irgendwann zumindest. Und was tust du dann tobi wenn du schon seit jahren hinter ihnen stehst, dir die mugge gefällt, aber plötzlich viele andere eben auch diese musik mögen?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Warum Ihr (z.B. TTP) immer gleich so übertreiben müsst würd ich mal gern verstehen können... von Dimmu gibt es auch nicht mehr als von jeder anderen Band auch: Shirts, Poster, Patches und Sticker. Selbst im Nuclear Blast-Katalog gibt es nichts weiteres. Bei Immortal ist es genau dasgleiche, also was soll Dein angesprochener Vergleich?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Achja und mal nebenbei: Ihr sagt selbst, dass Nuclear Blast die ganzen Sachen produziert. Warum seid Ihr Euch so sicher, dass Dimmu selbst das überhaupt so gutheissen? Sie sind damals zu NB gewechselt um mehreren zu ermöglichen ihre Musik überhaupt erst hören zu können, da ihr altes Label dazu nicht in der Lage war und das war bevor sie bekannt wurden. Glaub kaum, dass sich Shaggy gedacht hat "jetzt nehme ich meine recht unbekannte Band, unterschreib bei NB und kann dann richtig Kohle scheffeln, indem ich Merchandise-Artikel verkaufe".
     

Diese Seite empfehlen