menschliches ersatzteillager

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ja, da gibt es ein Tierheim fast neben mir und mein Patenkind, dass von der Kindernothilfe unterstützt wird. 2x Plasma spenden sind die monatl. Unterstützung für mein Patenkind. Dann schau ich was am Monatsende am Konto bleibt, was ich brauch und so ... und den Rest können die beiden Organisationen haben oder ich spends für sonstige Aktionen, die da sind. Will ja nicht unbedingt Plasmaspenden wg. dem Geld. Nur manchmal braucht man es wirklich, vor allem wenn wieder Studiengebühren etc. zu zahlen sind...
 

Reaper

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2002
1.528
0
61
oh man ich kann ein lied von spritzen und katheder singen :/
hm naja ich denke mir kann man ohnehin nicht und keiner mehr helfen...irgendwann hoert bzw lest ihr nix mehr von mir und der grund wird sein dass meine pumpe einfach den geist aufgegeben hat.ich bin zwar vorbereitet aber je mehr ich nachdenke doch net...
egal.......

*ozzy...if i close my eyes forever.................................*
 
Zuletzt bearbeitet:

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Also irgendwie freu ich mich schon wieder auf morgen.... muß mal Eisen futtern und viel Eiweiß - aber ich geh dann eh in ein Resturant frühstücken - mit 40 m Buffet :D und zahlen tut's wer anderer noch dazu hehe.-
 

Fauchi

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
Ich darf noch nichtmal Blut spenden (hab ich mich voll drüber aufgeregt!)!!
Hab Blutanemie ---> Stoffmangel im Blut (extremniedrigen Eisenwert, Magnesium, Kaltium und da war noch was :confused:)

Ich weiß garnichtmal ob ich dann als Spender in frage käm, glaub aber das geht nich.......... das Blut muss dafür schon OK sein....... trotzdem mach ich mich jetzt nochmal schlau (weil ich jetzt Motorradschein mach, da passiert schonmal eher was............)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Fauchi
Ich darf noch nichtmal Blut spenden (hab ich mich voll drüber aufgeregt!)!!
Hab Blutanemie ---> Stoffmangel im Blut (extremniedrigen Eisenwert, Magnesium, Kaltium und da war noch was :confused:)


Eisentabletten verschreiben lassen und andere Präperate, je nachdem was dir fehlt! Eisenmangel ist gar nicht so selten... ich schaff's mit Ernährung und ein Eisenbrausetabletten, hab aber ansich keinen akuten Mangel...
 

ValdrGalga

W:O:A Metalhead
4 Apr. 2003
113
0
61
Interessantes Thema, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir so ein Scheinchen zuzulegen. Muss ich dazu zur Apotheke pilgern und den Ausweis da ausstellen lassen oder wie stellt man das an ?_?
 

Reaper

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2002
1.528
0
61
Original geschrieben von ValdrGalga
Interessantes Thema, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir so ein Scheinchen zuzulegen. Muss ich dazu zur Apotheke pilgern und den Ausweis da ausstellen lassen oder wie stellt man das an ?_?

hm naa kriegst bei jedem arzt oder geh auf metalprincess' link da oben.kannst selber ausfuellen.
 

Fauchi

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Eisentabletten verschreiben lassen und andere Präperate, je nachdem was dir fehlt! Eisenmangel ist gar nicht so selten... ich schaff's mit Ernährung und ein Eisenbrausetabletten, hab aber ansich keinen akuten Mangel...

Der Doc meinte, ich soll keine Tabletten nehmen, soll das mit Ernährung ausgleichen......... wat weiß ich denn schon, bin ja kein Menschenarzt..........
Aber vielleicht sollte ich das doch mal versuchen, wenn mein Kreislauf davon stabiler wird wäre das sehr gut!!!!
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
So, ich war heut in der Apotheke und hab mir Infos übers Organspenden besorgt und die durchgelesen. Hat mich überzeugt und ich hab dann gleich den Ausweis ausgefüllt!
Bin jetzt auch ein wandelndes Ersatzteillager!;)
Wenn ich mal hin bin, können die von mir verbasteln, was sie gebrauchen können!:D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
@ tapio:
saubere aabeit, grats & willkommen im klub! :D

@ reaper:
...dein thread trägt früchte! :)
aber sach ma, warum hast du so'n böses :mad:-smiley neben die thread-überschrift getan?!? wirkt so, als wärst du überzeugter organspenden-gegner?!?
:confused:
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von Reaper
bloedes thema i know aber mich wuerde mal interessieren wer von euch einen organspenderausweis hat. wenn,warum und wenn nein warum nicht??

klar denkt keiner soweit was mit seinem zeugs nach dem tod passiert und vielen ist es auch schnuppe.man steckt allerdings in seinem schicksal net drin!! ich hab als ich meinen motorradfueherschein gemacht habe mir auch son ding zugelegt.fahrendes ersatzteillager :D ich brauch wenn ich tot bin nichts mehr davon.
nein,mal im ernst was bringt es einem wenn das zeug im koerper verrottet waehrend es einem anderen das leben gerettet haette?? ich wuensche keinem diese situation auf ein spenderorgan zu warten.ist echt scheisse!!und ich wuensche auch keinem den tod!! ich warte seit einigen monaten auf eins und so langsam schwindet bei mir die hoffnung.von der kraft ganz zu schweigen.die zeit rennt gegen mich und ich kann nur warten.wenn man sich mal die statistik ansieht wieviele tausend menschen jaehrlich sterben weil sie vergeblich warten und wieviele sterben und ihr zeug mit ins grab nehmen dreht sich mir der magen um.oft sinds auch die angehoerigen die nein sagen. des passierte mir vor ein paar wochen.da haette ich eins kriegen koennen und die family war dagegen,weil kein ausweis vorhanden war.da koennen die aerzte dann nichts machen.ich kann mir denken das es nicht einfach ist aber ihm bringt es nichts mehr aber mir haette es was gebracht und jetzt verfaults sonstwo. hart wie ich mich ausdruecke aber so ist es nun mal!!
die aerzte jammern es sind zu wenig organe und warum?? weil sich keiner mit dem thema auseinandersetzen will und sein zeug lieber ins grab mitnimmt anstatt vielleicht einem oder mehreren das leben zu retten.
denkt mal drueber nach...
naja, in unserer generation ists wahrscheinlich nicht mehr so schlimm, aber wenn i meine großmutter anschau, die würd sich nie und nimmer so einen ausweis zulegen, nicht, weil sie sich damit nicht auseinandergesetzt hat, sie sagt ja selbst "wenn i amoi hin bin, donn kennans mit mia mochn wos wuin" nur, die hat zu sehr angst, daß sie vielleicht bei einem unfall überlebenschancen hätte, aber nur weil einer gut zahlt man sie sterben läßt um an die organe zu kommen.
und der zweite punkt - wegen den angehörigen - viele finden das geschmacklos, frei nach dem konservativen motto "das kann man ja nicht machen, das gehört sich nicht"
hier in österreich lebt ja einer, dem man beide hände von einem anderen raufoperiert hat, is bei uns immer wieder in der zeitung, ein leserbriefschreiberling hat sich aber aufgeregt mit den worten "was denken die angehörigen des verstorbenen wenn sie die Hände ihres geliebten sohnes sehen, obwohl der eigentlich schon tot is", viele haben nunmal ein problem damit, daß ein teil in einem fremden weiterlebt, wärst du der bruder des verstorbenen, dann hätten die sicher nix dagegen gehabt, weil sie ja "was davon haben"...is glaub ich nicht so leicht da eine selbstverständliche "ihr könnts alles haben" meinung zu haben, weil viele auch ihre moral für sich selbst definieren, denn wären einem die toten egal, dann müßte man sich nicht über ausstellungen a la "Körperwelten" aufregen
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Stimmt ja alles...
Aber Reaper hat Recht, dass eigentlich jeder vernünftige, "junge", aufgeklärte Mensch son Ding haben sollte...
Das wär schon mal was!
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Original geschrieben von Shardar
Muß erst noch 18 werden (4.8. diesen Jahres), aber dann hatte ich auch vor, mich bzw. meine Organe zur Verfügung zu stellen!
Original geschrieben von ScoX
ich hab mir vorgenommen wenn ich 18 bin mir so einen ausweis machen zu lassen. wenn man überhaupt was von mir krüppel verwenden kann ;)
Original geschrieben von Steff TheRipper
Wenn ich denn mal 18 werde, besorg ich mir auch so einen Ausweiß...habe ich zumindest vor :)

Wie gesagt, ich hab mir die ganzen Infos durchgelesen...
Organspender kann man auch ohne Einverständnis der Erziehungsberechtigten ab einem Alter von 16 Jahren werden...;)
Wusst ich vorher auch net...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Fauchi
Der Doc meinte, ich soll keine Tabletten nehmen, soll das mit Ernährung ausgleichen......... wat weiß ich denn schon, bin ja kein Menschenarzt..........
Aber vielleicht sollte ich das doch mal versuchen, wenn mein Kreislauf davon stabiler wird wäre das sehr gut!!!!

Wenn der Kreislauf instabil ist, hilft oft nur mehr zu trinken!
Was Eisen betrifft: Seit ich mehr Gemüse esse, habe ich bessere Eisenwerte. Dass Eisen nur im Fleisch ist und daher jeder Vegetarier schweren Fe-Mangel hat ist Blödsinn. Bei mir sind die Fe-Werte besser geworden, als ich weniger Felisch aß und mehr Gemüse.

Hatten mal im UMW-From ne Diskussion dazu, in meinen letzten Post hab ich auch was zu Eisen getippt: http://www.umw-zine.com/forum/viewtopic.php?t=47&start=45

Und vielleicht brauch ich in ein paar Jahren neue Kniegelenke wie ich gestern erfahren hab :( - so hübsche künstliche brrr !