Mennowar - Selbsthilfegruppethread

Dieses Thema im Forum "Q&A Discussion" wurde erstellt von Nocturn, 02. Dezember 2002.

  1. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    Das hier soll jetzt keiner der unzähligen:

    "Boah Manowar sind so geil, DIE Metalgötter schlechthin"

    oder

    "Manowar sind SO scheisse, ich hab die schon lange abgeschrieben"

    -Thread werden sondern eine Gedankensammlung was mit dieser Band passiert ist...
    Es ist klar das es sich über Geschmack streiten lässt, ich möchte nur mal ganz nüchtern hören was ihr denkt wie es so kommen konnte...(Kein "Manowar sind das letzte" oder "Diese Geldgeilen")

    Wenn ich gefragt würde, was ist die typische Metalband...Ich konnte immer fest und voller Vertrauen sagen: Manowar!

    Doch nun würde ich stutzen...was haben sie abgezogen? Damit wir uns nicht falsch verstehen, die Musik finde ich immer noch endgeil, die Lieder gehen mir ins Blut über, sprechen mich textlich und musikalisch genau an...(Ja auch die neuen Sachen noch)...doch was ist dahinter?

    Wacken 2001.
    Manowar werden nicht spielen, Grund: Die verlangte Gage ist Holger nach unbezahlbar.
    Gerechtfertigt wurde es mit der Aussage: Das Transportieren des Equipments ist sehr kostspielig.
    Wie, und das solls jetzt gewesen sein? Na toll...die Aussage sie werden 2002 spielen macht Hoffnung (Versteht mich richtig: Ich habe sie NOCH NIE life gesehen, egal ob sie gut oder schlecht sind, ich will sie wenigstens mal gesehen haben...und werde es auch wenn sie am 18ten hier in Hannover spielen)

    Zwischendurch diverse Auftritte bei Top Of The Pops...VIdeos bei Viva, Erscheinen bei Stefan Raab....WAS SOLL DAS? WER WEISS WANN SICH DIESE GRUPPE WIE SO VERÄNDERT HAT UND WARUM???

    Nun: Sie werden 2003 nicht spielen....Grund: Sie wollen nur eigene Festivals geben...DANKE!

    Ich hab zwar schonmal an Manowar (Oder eher: Das Management) geschrieben...keine Antwort.

    Ich will mich jetzt nicht mit euch über das Thema streiten...ich will ein bissel drüber reden... *Selbsthilfegruppeeröffnet*
     
  2. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe früher mal `ne Weile Manowar gehört, war zwar kein Fan, aber es lief so mit. Ist ja auch ganz taugliche Partymucke. Dannn habe ich sie live gesehen und war auch backstage sowie auf der Geburtstagparty von Joey (ist ca. 10 Jahre her).
    Live: die haben die meiste Zeit nur gequatscht und den großen Macho markiert, statt zu spielen. Enttäuschend! Finde es auch nur albern, Frauen auf die Bühne zu zerren und anzutatschen (erschreckend, dass sich auch immer Frauen finden, die sich dafür hergeben... :( :rolleyes: ). Dann backstage: die lassen sich `nenHaufen frauen "anliefern" und die mussten dann backstage in einem Raum warten, und wurden anschliessend zur Party gekarrt. Nie bin ich mir auf einer Party mehr fehl am Platze vorgekommen, da ich wohl die einzige Frau da war, die nicht als Nutte für die Herren Musiker "angeliefert" wurde. Die können nicht mal selbt eine Frau anbaggern. ;) :D Ganz schön arm!

    Ja, und seitdem sind Manowar bei mir unten durch, nicht wegen ihrer Mucke, da mosh ich auch mal zu in der Disco, nur zuhause hör ich nichts von denen, da der Musikstil nicht meinem Geschmack entspricht (steh halt mehr auf Black/Death/Doom).
     
  3. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    Hmh..verstehe...aber verändert haben sie sich doch? (Ich meine waren sie früher auch schon schlimm, sind sie heut noch kommerziel)
     
  4. Tormentor

    Tormentor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    traurig... Wesentlich schlimmer als bei Metallica. Lica behaupten wenigstens nicht mehr in aller öffentlichkeit, den Spirit des Metals zu vertreten.
     
  5. Martyr

    Martyr W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ach, das ist doch alles nix neues, gabs doch schon tausend mal. Ich erinnere da nur mal an die Bravo-Interviews von Helloween und so weiter und so fort.

    Manowar darfst Du nicht ernst nehmen, das machen sie selbst ja auch nicht. Bei denen hilft eigentlich nur: Augen zu und auf die Musik konzentrieren. Denn die ist noch immer ziemlich gut (wenn auch nicht mehr ganz so gut wie damals...).
     
  6. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    Hm ihr habt wohl alle recht.....Ich werd sie mir immer ansehen wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt und ich kauf mir auch weiterhin treudoof alles was sie auf den Markt schmeissen...aber schade ist es trotzdem...*AugenvorderWahrheitverschliesst,OhrenzuhältundganzlautCarryongröhlt*
     
  7. CHtheMetalfreak

    CHtheMetalfreak W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    4.830
    Zustimmungen:
    0
    Also Manowar habe ich auf der jetztigen Tour mit DIESEM scheiss Album einfach boykotiert!!!! Patriotismus ok aber so....???? NEIN!!!!!
     
  8. Abaddon

    Abaddon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    1
    Ich will nicht begraben werden ohne Manowar live gesehen zu haben, deswegen gehe ich am 10.12. in Kiel hin. Die Mucke finde ich auch nach all den Jahren geil, zu dem Theater das sie auv VIVA & Co. abziehen kann ich nicht sagen (hab kein Kabelfernsehen, hab's nie gesehen) und es stört mich auch nicht weiter. Wenn man in dem Alter ist wie die Jungs muß man auch an die Altersvorsorge denken, wie lange können sie wohl noch spielen oder auf Tour gehen?? Mir fallen nur ganz wenige Bands ein die in ihren späten Jahren NICHT kommerziell geworden sind. Ok, es ist doof dass sie immer noch damit angeben, die truesten der Truen zu sein aber den Scheiss hat ihnen sowieso nie jemand abgekauft.
     
  9. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    Und was bei Viva und co abgeht kann ich zwar auch nu den kopfschütteln! ABER........hammse sich das nicht verdient mal SO in der öffendlichkeit zu stehen ??? Die ham soviele male ärger mit ihren plattenfirmen gehabt das sie sich das "geldscheffeln" verdient haben!!!

    Solange die Musik nicht drunter leidet, und das tata sie bi jetzt nicht, können de machen was die wollen!!

    Und zu dem "wir sind die truesten überhaubt"..........wer hatdas ja geglaubt???? Die nehmen das ja selber nicht ernst!

    nun ja........ich bin nun seid 13 jahren fanatischer fan und werds wohl auch bleiben...........mal sehen was die zeit bringt!
     
  10. CHtheMetalfreak

    CHtheMetalfreak W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    4.830
    Zustimmungen:
    0
    Gegen die Viva auftritte habe i gar nix!! Aber das Neue Album ist echt die frechheit pur!! Auf so was 6 Jahre zu warten...??? Na ja bin mal gespannt wie die Nä Ausfällt!
     
  11. Tormentor

    Tormentor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Uns Stefan Raab war bei Müll0war auf der Bühne, und die Fans freuten sich und grölten rum.... Hättense wohl auch bei Dieter Thomas Heck gemacht :D:D:D:D
     
  12. CHtheMetalfreak

    CHtheMetalfreak W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    4.830
    Zustimmungen:
    0
    Stefan Raab ist kacke!!!
     
  13. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    Und bewarfen ihn mit Bierbechern, haben ihn ausgebuht, ihm den Stinkefinger gezeigt...
     
  14. Larsi

    Larsi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd' am Mittwoch auch hingehen. Ich habe sie 1986 zum erstenmal und 1992 zum letztenmal gesehen. Ich denke es wird mal wieder Zeit...
     
  15. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war gestern da un d es war Genial!!!
    guter sound........gute setlist.......wenig blödes gelaber..........nicht zulanges bass solo.......................einfach Genial!!!

    Besonders gut gelungeniss die Akkustick version von Master of the Wind,Swords in the wind und courage nahtlos ineinanderübergingen...........
     

Diese Seite empfehlen