Mennowar - Selbsthilfegruppethread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Das hier soll jetzt keiner der unzähligen:

"Boah Manowar sind so geil, DIE Metalgötter schlechthin"

oder

"Manowar sind SO scheisse, ich hab die schon lange abgeschrieben"

-Thread werden sondern eine Gedankensammlung was mit dieser Band passiert ist...
Es ist klar das es sich über Geschmack streiten lässt, ich möchte nur mal ganz nüchtern hören was ihr denkt wie es so kommen konnte...(Kein "Manowar sind das letzte" oder "Diese Geldgeilen")

Wenn ich gefragt würde, was ist die typische Metalband...Ich konnte immer fest und voller Vertrauen sagen: Manowar!

Doch nun würde ich stutzen...was haben sie abgezogen? Damit wir uns nicht falsch verstehen, die Musik finde ich immer noch endgeil, die Lieder gehen mir ins Blut über, sprechen mich textlich und musikalisch genau an...(Ja auch die neuen Sachen noch)...doch was ist dahinter?

Wacken 2001.
Manowar werden nicht spielen, Grund: Die verlangte Gage ist Holger nach unbezahlbar.
Gerechtfertigt wurde es mit der Aussage: Das Transportieren des Equipments ist sehr kostspielig.
Wie, und das solls jetzt gewesen sein? Na toll...die Aussage sie werden 2002 spielen macht Hoffnung (Versteht mich richtig: Ich habe sie NOCH NIE life gesehen, egal ob sie gut oder schlecht sind, ich will sie wenigstens mal gesehen haben...und werde es auch wenn sie am 18ten hier in Hannover spielen)

Zwischendurch diverse Auftritte bei Top Of The Pops...VIdeos bei Viva, Erscheinen bei Stefan Raab....WAS SOLL DAS? WER WEISS WANN SICH DIESE GRUPPE WIE SO VERÄNDERT HAT UND WARUM???

Nun: Sie werden 2003 nicht spielen....Grund: Sie wollen nur eigene Festivals geben...DANKE!

Ich hab zwar schonmal an Manowar (Oder eher: Das Management) geschrieben...keine Antwort.

Ich will mich jetzt nicht mit euch über das Thema streiten...ich will ein bissel drüber reden... *Selbsthilfegruppeeröffnet*
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich habe früher mal `ne Weile Manowar gehört, war zwar kein Fan, aber es lief so mit. Ist ja auch ganz taugliche Partymucke. Dannn habe ich sie live gesehen und war auch backstage sowie auf der Geburtstagparty von Joey (ist ca. 10 Jahre her).
Live: die haben die meiste Zeit nur gequatscht und den großen Macho markiert, statt zu spielen. Enttäuschend! Finde es auch nur albern, Frauen auf die Bühne zu zerren und anzutatschen (erschreckend, dass sich auch immer Frauen finden, die sich dafür hergeben... :( :rolleyes: ). Dann backstage: die lassen sich `nenHaufen frauen "anliefern" und die mussten dann backstage in einem Raum warten, und wurden anschliessend zur Party gekarrt. Nie bin ich mir auf einer Party mehr fehl am Platze vorgekommen, da ich wohl die einzige Frau da war, die nicht als Nutte für die Herren Musiker "angeliefert" wurde. Die können nicht mal selbt eine Frau anbaggern. ;) :D Ganz schön arm!

Ja, und seitdem sind Manowar bei mir unten durch, nicht wegen ihrer Mucke, da mosh ich auch mal zu in der Disco, nur zuhause hör ich nichts von denen, da der Musikstil nicht meinem Geschmack entspricht (steh halt mehr auf Black/Death/Doom).
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Hmh..verstehe...aber verändert haben sie sich doch? (Ich meine waren sie früher auch schon schlimm, sind sie heut noch kommerziel)
 

Martyr

W:O:A Metalhead
4 März 2002
129
0
61
43
www.metalspheres.de
Ach, das ist doch alles nix neues, gabs doch schon tausend mal. Ich erinnere da nur mal an die Bravo-Interviews von Helloween und so weiter und so fort.

Manowar darfst Du nicht ernst nehmen, das machen sie selbst ja auch nicht. Bei denen hilft eigentlich nur: Augen zu und auf die Musik konzentrieren. Denn die ist noch immer ziemlich gut (wenn auch nicht mehr ganz so gut wie damals...).
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Hm ihr habt wohl alle recht.....Ich werd sie mir immer ansehen wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt und ich kauf mir auch weiterhin treudoof alles was sie auf den Markt schmeissen...aber schade ist es trotzdem...*AugenvorderWahrheitverschliesst,OhrenzuhältundganzlautCarryongröhlt*
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
Ich will nicht begraben werden ohne Manowar live gesehen zu haben, deswegen gehe ich am 10.12. in Kiel hin. Die Mucke finde ich auch nach all den Jahren geil, zu dem Theater das sie auv VIVA & Co. abziehen kann ich nicht sagen (hab kein Kabelfernsehen, hab's nie gesehen) und es stört mich auch nicht weiter. Wenn man in dem Alter ist wie die Jungs muß man auch an die Altersvorsorge denken, wie lange können sie wohl noch spielen oder auf Tour gehen?? Mir fallen nur ganz wenige Bands ein die in ihren späten Jahren NICHT kommerziell geworden sind. Ok, es ist doof dass sie immer noch damit angeben, die truesten der Truen zu sein aber den Scheiss hat ihnen sowieso nie jemand abgekauft.
 

METi

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Nocturn








Nun: Sie werden 2003 nicht spielen....Grund: Sie wollen nur eigene Festivals geben...DANKE!


<-----Grund ist laut Nuclearblast (und die müsstens wissen) das die WOA crew bis JETZT noch nicht einmal nachgefragt hat wegen ManOwaR!!!!!!



Und was bei Viva und co abgeht kann ich zwar auch nu den kopfschütteln! ABER........hammse sich das nicht verdient mal SO in der öffendlichkeit zu stehen ??? Die ham soviele male ärger mit ihren plattenfirmen gehabt das sie sich das "geldscheffeln" verdient haben!!!

Solange die Musik nicht drunter leidet, und das tata sie bi jetzt nicht, können de machen was die wollen!!

Und zu dem "wir sind die truesten überhaubt"..........wer hatdas ja geglaubt???? Die nehmen das ja selber nicht ernst!

nun ja........ich bin nun seid 13 jahren fanatischer fan und werds wohl auch bleiben...........mal sehen was die zeit bringt!
 

Larsi

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
579
1
61
Springfield
Ich werd' am Mittwoch auch hingehen. Ich habe sie 1986 zum erstenmal und 1992 zum letztenmal gesehen. Ich denke es wird mal wieder Zeit...
 

METi

W:O:A Metalmaster
Also ich war gestern da un d es war Genial!!!
guter sound........gute setlist.......wenig blödes gelaber..........nicht zulanges bass solo.......................einfach Genial!!!

Besonders gut gelungeniss die Akkustick version von Master of the Wind,Swords in the wind und courage nahtlos ineinanderübergingen...........