Menhir

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von silenus, 14. August 2012.

?

Menhir für Wacken?

  1. Ja

    9 Stimme(n)
    64,3%
  2. Nein

    5 Stimme(n)
    35,7%
  1. silenus

    silenus Newbie

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mehr kleine Bands auf Wacken!
     
  2. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Meine Rede. :)
     
  3. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    27.587
    Zustimmungen:
    150
    War da nicht auch mal was mit Verbindungen ins rechte Lager? ein Gruss im Booklet an eine NSBM-Band und die Verwendung des Hackenkreuzes ...oder sowas....
     
  4. Daimon Ion

    Daimon Ion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. September 2012
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    26
    http://de.wikipedia.org/wiki/Menhir_(Band)#Politische_Einordnung

    Bei Reenactment tauchen halt hin und wieder Symbole auf, die die Nazis damals übernommen haben. Bei meinem Urlaub in Bali haben wir auch teilweise in ner Hütte gewohnt, die rundrum mit Hakenkreuzen (dortiges Glückssymbol) zugepflastert war. Deshalb bin ich ja auch kein Nazi.
     
  5. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    27.587
    Zustimmungen:
    150

    Was die Verwendung der Swastika in hinduistisch geprägten Kulturen angeht:natuerlich ein anderes Paar Schuhe..da dort die Aufladung mit nationalsozialistischer Bedeutung nicht stattgefunden hat..
    Aber man lese sich den Wiki- Artikel ueber "Ulfhednar"(besonders"Fachwissenschaftl. Bewertung der verwendeten Symbolik) durch und die Problematik wird deutlicher..
     
    Zuletzt bearbeitet: 09. Januar 2013
  6. Sinclair

    Sinclair Newbie

    Registriert seit:
    04. März 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Menhir würden ganz hervorragend auf die Wackinger Stage passen.
     

Diese Seite empfehlen