Melvins

Dieses Thema im Forum "Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von Revalon, 28. August 2017.

?

Melvins

  1. Ja

    3 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.272
    Zustimmungen:
    298
    Die Melvins, eine Band mit immensem Einfluss - sie legten den Grundstein für den Grunge, begründeten den Sludge und waren wegbereitend für die Entstehung des Drone Doom -, einer unvergleichbaren Experimentierfreude und Vielseitigkeit, und nach fast 35 Jahren und 26 Alben noch immer nicht bereit, mal bei einem Sound zu bleiben, sondern stets im Wandel, ohne dabei jedoch ihre Identität zu verlieren.
    Dabei reichen ihre Songs von schwer verdaulichem Drone/Sludge über experimentelle Klangcollagen, weiter über (Hardcore) Punk hin zu lockeren straighten, rockigen Nummern, wobei immer wieder in allen möglichen Einflüssen gewildert und auch gerne alles mögliche wild gemischt wird.

    Ein kleiner Auszug ihres vielseitigen Schaffens:






    https://www.youtube.com/watch?v=x1r3ojxnX4M
    https://www.youtube.com/watch?v=fn-iqRJt3Yo
     

Diese Seite empfehlen