Melo-Death

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Miesepeters, 10. Oktober 2006.

  1. Miesepeters

    Miesepeters Member

    Registriert seit:
    02. September 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Gude, suche Melodic-Death-Metal-Bands mit cleanen Vocals. Könnt ihr mir weiterhelfen?
    So die Richtung Insomnium ohne Growls!
     
  2. DeadSilenceundso

    DeadSilenceundso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Gehören extreme Vocals nicht auch zu Melo Death irgendwie dazu? o_O Glaub du suchst eher Power Metal. :D Aber naja, versuchs mal mit der neuen Mercenary.
     
  3. Miesepeters

    Miesepeters Member

    Registriert seit:
    02. September 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp! Werde mir Mercenary mal zu Gemüte führen.
    Aber Power Metal suche ich ganz bestimmt nicht. Die Songs von Opeth sind sehr eindrucksvoll, jedoch werd ich durch die Growls an manchen Stellen echt wahnsinnig.
     
  4. DeadSilenceundso

    DeadSilenceundso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Die Growls vom Akerbären sind doch so unglaublich göttlich. :( Naja, aber nur das neue Mercenary Album wohlgemerkt. "The Hours That Remain" nennt sich das, die anderen (imho besseren Alben) "11 Dreams" und "Everblack" haben noch martialische Gesänge an Bord. :D
     
  5. Miesepeters

    Miesepeters Member

    Registriert seit:
    02. September 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Werd mir das Album morgen mal besorgen. Dank Dir.

    Geilo, habe eben ne Email bekommen, dass das x-mas Package verschickt worden ist.
     
  6. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    Also ganz ohne Growls ist Death Metal kein Death Metal find ich... mich würde aber echt mal interessieren welche Bands hier noch genannt werden...
     
  7. sleipnir

    sleipnir W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0

    Von allem ein bisschen was


    OPETH

    einfach mal reinhören
     
  8. DeadSilenceundso

    DeadSilenceundso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hat er doch schon genannt. Die Growls vom Akerbär machen ihn wahnsinnig. :D
     
  9. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    OH JA! heuer 2mal live gesehen!! ausgezeichnet!
     
  10. UweG

    UweG W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Melodeath is ja eigentlich genau meine Richtung, aber ohne Growls? :confused: Da bin ich echt überfragt.
     
  11. Seoman666

    Seoman666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Melodeath?

    In Flames!?
     
  12. Setarell

    Setarell Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ich sag mal Evergrey. Sind auch Göteburger und haben dementsprechend ein paar musikalische Gemeinsamkeiten mit den Ortskollegen Soilwork u. In Flames. Gesang ist aber 100% Clean
    Die neue Mercenary ist auch ein gutes Beispiel...
     
  13. Miesepeters

    Miesepeters Member

    Registriert seit:
    02. September 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedank mich Jungs oder Mädels. Evergrey und Mercenary waren schon mal heiße Tipps. Vieleicht suche ich auch einen anderen Musikstil!? Hauptsache melodisch, härterer Metal und cleaner Gesang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  14. DeadSilenceundso

    DeadSilenceundso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Musste dabei sofort an Nevermore und Communic denken, aber die sollte man ja eigentlich kennen, Dark Suns vielleicht noch, wobei die glaub ich Growls haben (oh man, mein Gedächtnis... ^^). Wintersun haben auch größtenteils klaren Gesang.
     
  15. UweG

    UweG W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Größtenteils? Wegen den paar Chören da? Ich glaub nicht, dass ihm Wintersun gefallen wird. Ist ja nun schon nicht unbedingt clean, der Gesang...
     

Diese Seite empfehlen