Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Es gibt aber auch Dinge, die erst illegal wurden und die man vielleicht schon besessen hat.

Das sind dann aber bestimmte Arten von Springmesser oder Elektroschocker und ähnliches, wo sich die Gesetzeslage geändert haben könnte.

Noch viel schlimmer, dass sie sich damit von der Akzeptanz auf Augenhöhe mit der AfD bewegt

Den Deutschen geht es halt zu gut.
Dadurch gibt es weniger wichtige Themen, die diskutiert werden sondern populismus und vorurteile werden in den Vordergrund gerückt.

Wenn man bedenkt, dass die Wirtschaft gerade einen Aufschwung hat. Die Firmen müssen aktiv um Angestellte werben.

Wer in solchen Zeiten trotzdem noch neidisch auf den Nachbarn ist kann dafür entweder sich selbst, den Ausländern oder der Bösen Regierung die Schuld geben.
Dazu kommt, dass es durch das Internet immer schwieriger wird an sachliche Informationen zu kommen.

Bsp.:
In den letzten drei Jahren wurden ca 93 Milliarden € für Flüchtlinge ausgegeben.
In Rechten Kreisen wird daraus "93 Milliarden für illegale Einwanderer" und weil die Zahl "93 Milliarden" ja auf allen Nachrichtenseiten zu finden ist muss es ja Stimmen...

Dann noch Märchen über angebliche Probleme mit Kinderarmut, Obdachlosigkeit und Rentnern die trotz 45 Jahre Arbeit nicht von ihrer Rente leben können und der Zulauf für die AfD ist sicher.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Da gibt es so viele Unterscheide. Soweit ich weiß muss man teilweise nachweisen in dem jeweiligen Bundesstaat zu leben um die Waffe zu kaufen teilweise nicht. Aber die Einfuhr in einen Staat, in dem der Besitz nicht erlaubt ist bleibt verboten.

Ich glaube der Staat New York hat mit das strengste Waffengesetz, vorallem auch was das Führen angeht. Trotzdem in den Statistiken, was die Todesfälle angeht ganz weit oben.

Hm. Hängt das mit NYC zusammen? Wobei, das Ballungsgebiet kann nicht die Statistik des ganzen Staats so stark beeinflussen, oder?

Nein Trennen kann man dies nicht. Aber die Gesellschaft hat mehr Macht.
Wenn bekannt ist, dass Konzern XY im Ausland die Arbeiter ausbeutet, kann man Staatliche Regulierungen über verschleierte Einfuhrwege umgehen. Wenn die Produkte jedoch nicht mehr gekauft werden schadet es deutlich mehr.

Ja, das ist der Mist mit der globalisierten Marktwirtschaft. Unser Gesetzgeber hier hat sehr beschränkte Möglichkeiten, Firmenpraktiken im Ausland zu regeln. Da würde er dann unter Umständen sogar in Zuständigkeiten von anderen Staaten eingreifen...Strafzölle wären vielleicht eine Sache, was natürlich auch kein Allheilmittel ist. Aber was auf unserem Hoheitsgebiet hier vorgeht, das können wir sehr viel wirksamer regulieren.

Ich will damit sagen, dass Aussagen wie "...wenn die sich so und so verhalten hätten bestimmt auch viele gemeckert..." totaler Quatsch sind. Eine Partei, welche keine Mehrheit hat wird immer mehr Kritiker haben als Befürworter. Deswegen kann man das Verhalten einer Partei nicht nach dem medialen Echo bewerten sondern danach, wie sie zu Ihren Aussagen gegenüber den Wählern stehen.

Meiner meinung nach ist es schon besser, zu den Werten, die man dem Wähler verkaufen will zu stehen. Aber das ist natürlich jedem selber überlassen, das Verhalten der Parteien für sich zu bewerten.

Wenn ich nun also mit den Zielen der FDP zum Beispiel nicht übereinstimme, aber ganz neutral feststelle, dass sie zu ihrem Wort ihren Wählern gegenüber mehr steht als andere, dann kann mich das ja freuen, für die, die diese Partei wählen wollen. Für mich selbst ist das nicht relevant. Wenn eine Partei, hinter deren Überzeugungen ich nicht stehe, sie geschickter durchsetzen kann, dann ärgere ich mich über das Unvermögen meiner eigenen Partei, wechsle aber nicht die Seiten.
Nur mal nebenbei, ich wähle die SPD nicht.
Ich habe da auch ein ziemliches Misstrauen, vielleicht tue ich den Liberalen damit auch Unrecht, wenn sie sich wirklich rundum erneuert haben. Ich denke nämlich, dass die Liberalen momentan nur sehr geschickt darin sind, sich gut zu verkaufen, als dass wirkliche Aufrichtigkeit dahintersteckt. Die Aufrichtigkeit kann ja echt sein, das bleibt sie aber nur solange, wie es ihnen nutzt.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Wie ist das eigentlich? Können die in nen Nachbarstaat gehen und sich einfach da eine Waffe leichter besorgen?
Gibt es eigentlich Erkenntnisse, ob diese Staaten in geringerem Maß von Schusswaffenkriminalität betroffen sind?
Sich in einem Nachbarstaat eine Wumme besorgen geht, die ist dann aber im Heimatstatt dann trotzdem illegal.
In Staaten (der USA) mit eher lockeren Waffenrecht gibt es im Schnitt weniger Schußwaffenkriminalität. Übrigens:
in 54% der Counties (also Kreise) gibt es 0 Morde. Dafür schaffen aber 2% der Counties 51% aller Morde. Das Schlimmste Prozent der Counties hat 19% der Gesamtbevölkerung und 37% der Morde.
https://crimeresearch.org/2017/04/n...54-us-counties-2014-zero-murders-69-1-murder/

Zum Thema "illegale Waffen in D": Das sind Waffen, die mal legal waren und jetzt illegal sind. Bespielsweise alte Schreckschußwummen ohne PTB-Kennzeichnung oder alte Luftgewehre. Früher wurden Gewehre gegen Altersnachweis über den Quelle-Katalog verscherbelt. Die sind jetzt alle WBK-pflichtig oder illegal.
Und es wird angenommen daß sie alle noch existieren und funktionieren. Was ich aber nicht glaube, es dürfte ein Großteil (95%) weggerostet oder in die Tonne geflogen sein. Mit Extremzahlen kann man gute Politik machen.

And now to something completely different:
https://www.mz-web.de/wirtschaft/fi...vom-schwarzmarkt-ueberhaupt-einlass--29708312
Hier klagt mal wieder jemand wegen personalisierten Eintrittskarten. Die Wacken-Veranstalter werden da wohl sehr genau hinsehen.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Gibson (der Musikinstrumentenbauer aus den USA, bekannt für einige legendäre Modelle wie zB die Flying V) steht kurz vor der Pleite.