Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
und zack, da haben sie sich wieder lächerlich gemacht :D

Naja, wir reden hier über ein Parteimitglied. Er selbst geht damit nicht hausieren, will sich nicht einmal dazu äußern, und somit sehe ich das nicht als sehr (Partei-)politisches Statement. Sicher bringt es die Partei etwas in Verlegenheit und unter der Decke wird es wohl auch mächtig brodeln. Die Sache ließe sich aber auch als Feigenblatt nutzen. Man behauptet ja stets man habe nichts gegen Muslime, sondern wolle nur den sogenannten 'politischen Islam' bekämpfen.

Er sei Deutscher, er sei assimiliert, sagte er. Aber Angela Merkel habe einen "gigantischen Fehler" gemacht, als sie die Grenzen öffnete. Er habe früher Merkel bewundert, die in Ostdeutschland aufgewachsen sei, die in Moskau studiert habe. "Ich lag total falsch." Sie sei das Schlimmste, was man Deutschland antun könne. "Deutschland mutiert zu einem anderen Land."

Und nun ist Wagner selbst Muslim geworden. Er möchte nicht darüber sprechen, wie es dazu kam, dass er zum Islam konvertiert ist. "Das ist meine Privatsache", sagte Wagner den PNN, nachdem er zunächst zu einem Treffen bereit war. Gibt es Versuche, ihn zum Rückzug aus dem AfD-Landesvorstand zu bewegen? Er vereint das. "Druck gibt es keinen. Es hat sich nichts geändert." Mehr sagt er nicht.

In Falkensee hat er den Ruf eines bürgerlichen, sozialen Menschen, den seine AfD-Mitgliedschaft nicht davon abhielt, sich in einer Willkommensinitiative für Flüchtlinge zu engagieren, wie es vor Ort heißt.
http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1251892/

Diese paar Sätze zeigen recht beispielhaft dass neue Parteien immer ein großes Sammelbecken auch für solche sind, die auch schon andere poltische Gruppen für sich ausprobiert haben. Viele von denen sind ideologisch sehr flexibel.

Gibt wieder 1% mehr Stimmen :o


Die AfD ist für mich mehr Projektionsfläche als Partei. Mitgliederzahl und Organisastionsgrad in der Fläche ist unglaublich dünn, vor allem im Vergleich zu letzten Wahlergebnissen. Wie sich Mandatsträger und Parteiführungen auf verschiedenen Ebenen verhalten scheinen große Teile der Wählerschaft gar nicht wahrzunehmen oder es interessiert sie nicht. Solange man sich hinter plakativen Forderungen versammeln kann ist alles gut und man kann sein Kreuz machen. Was sonst so durch Zeitungen und andere Medien geht hat gefühlt null Einfluss auf Wahlergebnisse.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Wie sich Mandatsträger und Parteiführungen auf verschiedenen Ebenen verhalten scheinen große Teile der Wählerschaft gar nicht wahrzunehmen oder es interessiert sie nicht.
Ich bin im Plenarsaal gewesen, als über die Abschaffung des Kooperationsverbots debattiert wurde.
Die AfD lehnte das u.a. mit der Begründung ab, dass das im Kaiserreich auch so war.
Alles öffentlich, sicher auf irgendeinem RT, PI oder sonstigen Propagandakanal zu sehen. Und zur Not in der Mediathek von phoenix ;)
Aber es juckt einfach keinen!
Wollen AfDler wieder das Kaiserreich? Kann ich mir nicht vorstellen.
Was würde durch die Kanäle rauschen, wenn CDU/SPD/FDP/Grüne/Linke innerhalb von ein, zwei Jahren ihre Vorsitzenden achtkantig aus der Partei ekeln?
Wie würden sie jaulen, wenn gleichzeitig gegen fünf (!!!) Abgeordnete des Bundestages wegen verschiedener Verbrechen ermittelt würde?
Aber warum wählt man sowas dann? Weil es einem schlicht strunzegal ist.
Und zur Not sind solche Vorgänge vom System erlogen. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...
 
  • Like
Reaktionen: WOAnders und Hex

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ach, gestern musste der Bahnhof Gent St. Pieters (Belgien) kurz gesperrt werden, weil ein Verrückter mit einem Messer rumlief. Der wollte es nicht fallen lassen, als die Eisenbahnpolizei kam. Hat aber nicht lange gedauert. Er wurde erschossen. Liegt z.Z. im Krankenhaus, und ist auch mittlerweile verhaftet.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ach, gestern musste der Bahnhof Gent St. Pieters (Belgien) kurz gesperrt werden, weil ein Verrückter mit einem Messer rumlief. Der wollte es nicht fallen lassen, als die Eisenbahnpolizei kam. Hat aber nicht lange gedauert. Er wurde erschossen. Liegt z.Z. im Krankenhaus, und ist auch mittlerweile verhaftet.

"erschossen" bedeutet bei uns dass er tot ist. Das macht die anschließende Verhaftung etwas makaber. ;)
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
"erschossen" bedeutet bei uns dass er tot ist. Das macht die anschließende Verhaftung etwas makaber. ;)
Ich denke Quark meint "angeschossen". Der darf das verwechseln.
Viel schlimmer finde ich es, wenn in deutschen Medien gesagt wird: "Die Personen konnten lebend geborgen werden." Geborgen wird nur was tot ist, alles andere wird gerettet.
 
  • Like
Reaktionen: Quark