Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
"35 Jähriger türkischer Familienvater in der Türkei verhaftet, weil er sich auf Facebook kritisch über Erdoghan geäußert hat."

Na toll das läuft jetzt wieder den ganzen Tag in Dauerschleife. Und noch schlimmer das wird auch noch bejammert und bemitleidet.

So blöd muss man erst mal sein. Seit Monaten gibt es fast täglich Meldungen über Verhaftungen von Systemkritikern in der Türkei und dann schreibt der Dödel einen Erdoghan kritische Post auf Facebook und fährt anschließend in die Türkei und wundert sich, dass er verhaftet wird.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
"35 Jähriger türkischer Familienvater in der Türkei verhaftet, weil er sich auf Facebook kritisch über Erdoghan geäußert hat."

Na toll das läuft jetzt wieder den ganzen Tag in Dauerschleife. Und noch schlimmer das wird auch noch bejammert und bemitleidet.

So blöd muss man erst mal sein. Seit Monaten gibt es fast täglich Meldungen über Verhaftungen von Systemkritikern in der Türkei und dann schreibt der Dödel einen Erdoghan kritische Post auf Facebook und fährt anschließend in die Türkei und wundert sich, dass er verhaftet wird.

Der Umstand dass das schon ausreicht in den Knast zu kommen ist immer eine Meldung wert. Staatliche Zensur und Willkürherrschaft gehören angeprangert. Nicht die vermeintliche Blödheit derer, die darunter leiden. Dass du dich von der medialen Dauerschleife jetzt einen Tag lang belästigt fühlst ist im Vergleich dazu zu vernachlässigen.
 
  • Like
Reaktionen: Zachia und neo-one

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Staatliche Zensur und Willkürherrschaft gehören angeprangert.

Auch das geschieht schon seit Monaten!
Wer da noch nicht kapiert hat das die Türkei mittlerweile ne faschistische Diktatur ist und sich dann so verhält, für den habe ich weder Verständnis noch Mitleid.
Sorry!
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Auch das geschieht schon seit Monaten!
Wer da noch nicht kapiert hat das die Türkei mittlerweile ne faschistische Diktatur ist und sich dann so verhält, für den habe ich weder Verständnis noch Mitleid.
Sorry!

Das läuft auf eine Opfer-Täter-Umkehr hinaus. Das Spiel dass der jetzt Inhaftierte derjenige ist der sich falsch verhalten hat sollte man nicht mitmachen. Du magst ja recht haben dass er nicht sehr durchdacht gehandelt hat. Verdient hat er die Inhaftierung deshalb aber noch lange nicht.

Gut wenn alle anderen noch genau wissen was sie irgendwann irgendwo gepostet haben und wo sie damit einmal Probleme bekommen könnten. Ich finde es aber zutiefst menschlich das auch mal nicht im Blick zu haben.

edit: Wort
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zachia und MetallKopp

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Natürlich ist es schlimm, dass so etwas passiert.
Aber ich darf mich doch fragen, welcher klar denkende Mensch jetzt noch in die Türkei reist.
Sogar die Bundesregierung hat ihre Reisehinnweise geändert und rät die Türkei zu meiden. Das ist die letzte Stufe vor einer Reisewarnung.

Wenn ich dann so einem Regime kritisch gegenüberstehe und hoch offiziell gewarnt wird, dann bleibe zumindest ich da weg. Egal wie ich mich zuvor wo auch immer geäußert habe. Eben weil ich das nicht mehr alles im Kopf habe.

Ich nenne das was da passiert Dummheit, die bestraft wird.
Wenn auch die Art und Weiße verurteilenswert ist. Es war absehbar.
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Auch das geschieht schon seit Monaten!
Wer da noch nicht kapiert hat das die Türkei mittlerweile ne faschistische Diktatur ist und sich dann so verhält, für den habe ich weder Verständnis noch Mitleid.
Sorry!

Da geb ich dir vollkommen Recht! Diese ganzen Vollidioten, die sich damals gegen das NS Regime gestellt haben, haben die Kugel im Kopf auch verdient gehabt. Sie wussten ja, wie der Staat so drauf ist.

Selten sowas dummes gelesen...
 
  • Like
Reaktionen: Zachia und Quark

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Da geb ich dir vollkommen Recht! Diese ganzen Vollidioten, die sich damals gegen das NS Regime gestellt haben, haben die Kugel im Kopf auch verdient gehabt. Sie wussten ja, wie der Staat so drauf ist.

Soweit ist die Türkei NOCH nicht.

Aber da hast du was meine Meinung angeht was in den total falschen Hals bekommen. Natürlich muss man gegen Unrecht eintreten und das mit allen gebotenen Mitteln.
Sich aber dann freiwillig ausliefern ist und bleibt dumm.
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Soweit ist die Türkei NOCH nicht.

Aber da hast du was meine Meinung angeht was in den total falschen Hals bekommen. Natürlich muss man gegen Unrecht eintreten und das mit allen gebotenen Mitteln.
Sich aber dann freiwillig ausliefern ist und bleibt dumm.

Nein, noch ist er das nicht, aber auf einem guten Weg.

Mag sein, das ich deine Aussage in den falschen Hals bekommen habe, aber man muss sich diese Sache Mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Mann hat sich regierungskritisch in den sozialen Netzwerken geäussert und wird bei der Einreise verhaftet und eingesperrt. Und dann kommst du und sagst, er ist es selber Schuld und das dich die Berichterstattung darüber nervt. Das find ich einfach knallhart...
 
  • Like
Reaktionen: Quark und evilCursor

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Was mich daran nervt ist einfach, dass sich der Prozess in der Türkei schon über Jahre hinzieht und die ganze Zeit immer noch gekuschelt wurde. Erst in den letzten Wochen gab es aus Berlin und Brüssel deutlich kritischere Töne.

Ich sehe hier einfach die Gefahr, dass das in der Türkei genauso aus dem Ruder läuft wie Anfang des letzten Jahrhunderts in Deutschland.

Ich bin da eher sauer, dass es erst zu solchen Meldungen kommen muss bevor die Politik überhaupt etwas merkt.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Was mich daran nervt ist einfach, dass sich der Prozess in der Türkei schon über Jahre hinzieht und die ganze Zeit immer noch gekuschelt wurde. Erst in den letzten Wochen gab es aus Berlin und Brüssel deutlich kritischere Töne.

Ich sehe hier einfach die Gefahr, dass das in der Türkei genauso aus dem Ruder läuft wie Anfang des letzten Jahrhunderts in Deutschland.

Ich bin da eher sauer, dass es erst zu solchen Meldungen kommen muss bevor die Politik überhaupt etwas merkt.

Das klingt schon ganz anders als das, was du zuvor geschrieben hast.

"Die Politik" hierzulande beobachtet das Geschehen in der Türkei höchst aufmerksam. Nur weil man von unserer Regierung lange Zeit keine markigen Worte zu hören bekam heisst das nicht dass man nicht versucht hat mit den zur Verfügung stehenden Mitteln Einfluss zu nehmen. Man muss nur einsehen dass die Möglichkeiten da sehr begrenzt sind.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.989
5.644
118
Niedersachsen

Hab dazu gerade einen Bericht auf N24 gesehen: Der Präsidentenclown hat eine Rede gehalten, die wohl Betroffenheit ausdrücken sollte - ist ihm nicht gelungen. :rolleyes: Schon bizarr: Er ruft zu Gewaltfreiheit auf, ebnet mit seinem Gebaren gleichzeitig den Weg zu einer militärischen - evtl. sogar atomaren - Auseinandersetzung. Wann wird dieser Kerl endlich weggesperrt und nie wieder auf die Menschheit losgelassen?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ist das uns allen eigentlich durchgegangen?

Bayern hat sein Gefährder-Gesetz verschärft.

Nach dem Gesetz darf die bayrischen Staatsmacht jeden, den sie will, völlig anlasslos einsperren. Und zwar, so lange sie will. Jeder ist verdächtig. Im Zweifel reicht es wahrscheinlich, wie ein "Extremist und Chaot" (O-Ton Joachim Herrmann) auszusehen, damit man verdächtig ist.
Ich bin mal auf die kommenden Auswärtsspiele vom FC St. Pauli in Bayern gespannt. Der Fanclubsprecherrat hat jedenfalls eine Warnung ausgegeben.

Sind eigentlich schon fast türkische Verhältnisse. Glückwunsch, Erdogan in Deutschland! Man schaue nach Bayern!
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ist das uns allen eigentlich durchgegangen?

Bayern hat sein Gefährder-Gesetz verschärft.

Nach dem Gesetz darf die bayrischen Staatsmacht jeden, den sie will, völlig anlasslos einsperren. Und zwar, so lange sie will. Jeder ist verdächtig. Im Zweifel reicht es wahrscheinlich, wie ein "Extremist und Chaot" (O-Ton Joachim Herrmann) auszusehen, damit man verdächtig ist.
Ich bin mal auf die kommenden Auswärtsspiele vom FC St. Pauli in Bayern gespannt. Der Fanclubsprecherrat hat jedenfalls eine Warnung ausgegeben.

Sind eigentlich schon fast türkische Verhältnisse. Glückwunsch, Erdogan in Deutschland! Man schaue nach Bayern!

Jeden den sie will und solange sie will ist einfach falsch wiedergegeben. Aber ich gebe dir recht das sind sehr weit gefasste Befugnisse, die auch schnell mal missbraucht werden könnten. Ein großes Echo hat es in der Tat nicht gegeben. Das könnte aber auch schlicht und einfach daran liegen dass es ausschließlich um sogenannte 'Gefährder' geht, was eine ziemlich starke Einschränkung darstellt:

"Ein Gefährder ist eine Person, bei der bestimmte Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass sie politisch motivierte Straftaten von erheblicher Bedeutung, insbesondere solche im Sinne des § 100a der Strafprozessordnung (StPO), begehen wird", hieß es etwa in einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage. In dem Paragrafen wird in einer langen Liste festgelegt, was alles als schwere Straftat zu verstehen ist und wann Telefonüberwachung erlaubt ist.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...-deutschland-bka-islamismus-innere-sicherheit

Poltitisches Interesse von Fußballfans in allen Ehren, aber das scheint mir nicht gerade auf St.Pauli Fans gestrickt.
 
Zuletzt bearbeitet: