Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
:uff:
Man kann es bald nicht mehr hören. Jeden Tag irgendwo 'ne neue Katastrophe

Ich habe mittlerweile das Gefühl, das man schon anfängt abzustumpfen.
Das finde ich ehrlicherweise schon wirklich erschreckend.

Jup. Es ist schlimm. Und ich bin immer hin und hergerissen zwischen Schock und keine Nachrichten mehr hören wollen. Aber dadurch dass ich es nicht mitkrieg wirds ja letztlich auch nicht weniger schlimm. :(
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.946
6.680
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Man kann aber von Belgien sagen wat man will, Fakt ist, die Soldaten haben hier ihre Arbeit grundig gemacht.
Laut (niederländischer) Media sollte es hier um eine Nagelbombe gehandelt haben, die verweigert hat zu explodieren. Nur der Entzünder hatte geknallt. Darauf knallten die Soldaten ihn nieder.
Wie oder wat wird WAHRSCHEINLICH gegen 11 Uhr bekanntgegeben. Und Bruxelles-Central/Brusssel-Centraal ist inzwischen wieder zugänglich.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Welche Möglichkeit haben wir als Otto Normalverbraucher? 100%tige Sicherheit wird es nicht geben. Soll ich mein Leben und meine Aktivitäten nach dem Gusto weniger fehlgeleiteter Islamisten oder was auch immer für Terroristen bestimmen lassen? Soll ich nicht auf die Kieler Woche zu einem Konzert gehen, soll nicht auf's W:O:A fahren, soll ich nicht... usw. usw.

Irgendwann ist ein Ende erreicht, dann können diese Mörder ihre Anschläge weder in der Zeitfolge noch in der Perversität steigern. Selbstverständlich tritt irgendwann eine gewisse Abstumpfung ein wenn sich die Anschläge häufen, aber ist das nicht auch eine Art Selbstschutz und völlig menschlich. Andererseits könnte gerade diese Abstumpfung dafür sorgen, dass die Terroristen irgendwann auf Anschläge verzichten, weil sie kaum noch wahrgenommen werden (ich weiß ein frommer Wunsch).
 
  • Like
Reaktionen: Zachia

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Welche Möglichkeit haben wir als Otto Normalverbraucher? 100%tige Sicherheit wird es nicht geben. Soll ich mein Leben und meine Aktivitäten nach dem Gusto weniger fehlgeleiteter Islamisten oder was auch immer für Terroristen bestimmen lassen? Soll ich nicht auf die Kieler Woche zu einem Konzert gehen, soll nicht auf's W:O:A fahren, soll ich nicht... usw. usw.

Irgendwann ist ein Ende erreicht, dann können diese Mörder ihre Anschläge weder in der Zeitfolge noch in der Perversität steigern. Selbstverständlich tritt irgendwann eine gewisse Abstumpfung ein wenn sich die Anschläge häufen, aber ist das nicht auch eine Art Selbstschutz und völlig menschlich. Andererseits könnte gerade diese Abstumpfung dafür sorgen, dass die Terroristen irgendwann auf Anschläge verzichten, weil sie kaum noch wahrgenommen werden (ich weiß ein frommer Wunsch).
Ich gebe dir fast zu 100% recht.
Allerdings befürchte ich, dass die Grenze der Perversität noch lange nicht erreicht ist.
Diese kranken Gehirne werden leider immer schlimmere Taten begehen, auch wenn wir uns das nicht vorstellen wollen.
Ich möchte nicht konkreter werden, aber Anschlagsziele, die die Gesellschaft in noch größere Wut bringen kann, gibt es wie Sand am Meer.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Jup. Es ist schlimm. Und ich bin immer hin und hergerissen zwischen Schock und keine Nachrichten mehr hören wollen. Aber dadurch dass ich es nicht mitkrieg wirds ja letztlich auch nicht weniger schlimm. :(

Wir lernen gerade damit umzugehen. Uns bleibt ja gar nichts anderes übrig als ein bisschen abzustumpfen. Attacken dieser Art sind leider ein Stück weit zur Normalität im Nachrichtengeschehen geworden. In Israel kann man den z.T. etwas achselzuckenden Umgang mit Anschlägen schon etwas länger beobachten.

Das nimmt den Anschlägen aber auch gleichzeitig ein Stück ihrer Wirkung. Und dass die gefühlte 2-Wochen-Dauerberichterstattung über jede Tat ein Stück weit zurückgefahren wurde, finde ich auch positiv. Es gibt nun einmal nicht 24/7 neue Infos zum Geschehen. Da findet dann leider eher Spekulation und (unbewusste) Falschinformation statt.

Die Entwicklung dass es mehr Anschläge gibt muss uns Sorgen machen und jedes Opfer verdient Mitgefühl. Ich finde nur Schockstarre und tiefe Trauer passen nicht so recht zu Ereignissen, die überwiegend durch Berichterstattung "erlebt" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zachia und Strawman