Meine SUBJEKTIVE Bandbewertung

Dieses Thema im Forum "Forum" wurde erstellt von Guest, 06. August 2001.

  1. Guest

    Guest Guest

    Nach dem altbekannten Schulnotensystem

    Overkill 1
    Helloween 5
    Holy Moses 3+
    Exciter 3-
    Rage 4
    Jag Panzer 2
    Annihilator 3
    WASP 2+
    Motörhead 2
    Paul DIAnno 2+
    Saxon 3
    Grave Digger 2-


    So, jetzt macht mit meiner Meinung was ihr wollt, oder teilt eure mit.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Overkill - nich mein Fall -> 5
    Helloween - scheiss Sound, scheiss alte Songs (ich mag nur die neuen wirklich) -> 3
    Holy Moses -> 3 (weil lustig anzusehen wie die Alte röchelt ;-) )
    Exciter -> nich gesehen
    Rage -> 2, weil zu kurz (in Köln warn die Godlike)
    Jag Panzer -> nich gesehen
    Annihilator-> auch nich, aber in Bochum waren die geil
    WASP -> 4- (*gähn*)
    Motörhead -> 4 *gähn* da war ich dann am Ende bei den Reitern -> denen gebe ich glatt ne 1-
    Paul Di Anno nich gesehen
    Saxon -> langweilich
    Grave Digger -> 3 wegen dem Scheiss Sound
    Hammerfall -> 1- weil kein Glory to the Brave gespielt :/
    Kamelot -> 2 (viel viel viel besser als auffem BYH)
    Sonata Arctica -> seit dem Auftritt in Köln letztes Jahr viel besser geworden -> 2
    Subway to Sally -> 2+ -> viel zu kurz aber göttlich
    Nightwish -> 2
    In Flames -> 2, nur der Sound war total dünn...
    The Impotent Sea Snakes -> GRINS =)
    Finntroll -> roxx. 2
    Crematory -> würde es die noch länger geben, würde ich den Sänger zu nem Singkursus anmelden ;) -> 3
    Death SS -> 3+ (leider nich ganz gesehen und was leise (wurde von Motörhead übertönt :/ )
    Dimmu Borgir -> mein Gott was klangen die harmlos... -> 3-
    Lacuna Coil -> musikalisch nich 100pro mein Ding, aber ganz cool -> 2-
    Knight Errant -> Typ lern ma singen ;) Aber das Gefiedele is geil
    Nevermore -> in Bochum göttlich, in Wacken langweilig (im Hellen und der charismatische Sänger viel zu weit wech... nix fürs Festival auf diese Art) -> 3+
    Sodom -> Brechreiz
    Therion -> bitte kommt wieder und zwar mit Chor UND Orchester :) -> 2+
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo!
    Hier meine Bewertung der einzelnen Bands:

    Lacuna Coil = die Sängerin hat ne gute Stimme, der Sänger ging mir aufn Keks
    Holy Moses = absoluter Bullshit, viel zu primitive Mucke, weibliches Gegrunze aus der Steinzeit
    Napalm Death = siehe oben, nur männliches einsetzen ;-)
    Exciter = viel zu hoher nervtötender Gesang, können so beim besten Willen ANVIL nicht mal annähernd das Wasser reichen
    Nevermore = Viiieeelll zu kurz, Skandal!!! *g*, die par Songs die sie spielen durften waren natürlich genial wie immer, in Bochum kamen sie noch besser rüber
    Overkill = siehe Exciter
    Helloween = guter Auftritt, die neuen Songs kamen am besten rüber
    Saxon = fand ich gut, auch wenn ich sie mir nicht auf CD anhören würde, brachten gute Stimmung rüber
    Rage = sehr guter Auftritt, aber viiieeelll zu kurz, so konnte Mike Terrana leider nur einen sehr kurzen Teil seines genialen Drumsolos zum besten geben, in Köln waren Rage göttlich
    Annihilator = wegen scheiss Crematory wurden sie auf die Partystage verbannt und es kam zu einer Überschneidung mit Rage (Mist, Mist, Mist,...) habe deshalb nur ne halbe Stunde mitgekriegt, aber die war genial wie immer, in Bochum waren sie noch genialer
    Grave Digger = supergenial, aber sehr anstrengend weil zig Leute nach vorne getragen werden mussten, hab ca 30 mit nach vorne verfrachtet ;-)
    Jag Panzer = Musik gut, Gesang nervend hoch
    Nightwish = bombastisch, aber Operngesang geht mir auf den Senkel
    Hammerfall = guter Auftritt, höre ich mir aber sonst nicht an, weil zu sehr 08/15
    Motörhead = würg, Lemmy sollte sich mal ne Stimme kaufen, waren fehl am Platz, weil kein Metal, sondern mehr Richtung Rock mit Punkelementen.

    So das wars, denke mal das sich viele Leute über meine Äusserungen ärgern werden, aber scheiss drauf, ist eben meine Meinung und damit basta.

    ONLY REAL METAL RULES FOREVER!!!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    hehe dass du Hammerfall mal gut finden würdest hätte ich eh nich gedacht. Wie wärs beim nächsten Konzert von denen mit nem Trip? ;-)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nightwish 1++++++++

    und das reicht doch schon....
    stark gefolgt von subway to sally..........
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Finntroll 2
    WASP 4 (sorry, für mich ist das langweiliger, staubtrockener 80er Jahre Hardrock)
    Soilwork 3+
    Lacuna Coil 3- (gäääähn)
    Trail Of Tears 3 (haben alles gegeben, litten leider unter dem miesen WetStage-Sound)
    Nevermore 3+ (dieses Jahr schon zu oft gesehen)
    Sonata Arctica 3 (gute Show, aber nicht meine Musik)
    Therion 2+ (super professionelle Show mit einem hammerguten Chor)
    Vintersorg 2 (haben das beste aus den PartyStage-Bedingungen gemacht - Daumen hoch!)
    Dark Tranquillity 3+ (sympathisch wie eh und je, leider mieser Sound und nicht so tolle Songauswahl)
    Rage 2
    Subway To Sally 2 (auch nicht meine Musik, aber die Live-Show macht einfach Spaß)
    Grave Digger 4+ (können die sich keinen vernünftigen Sänger leisten?)
    In Flames 1- (mein Festival-Highlight)
    Nightwish 2 (super Sound, hatte mir irgendwie ein wenig mehr versprochen)
    Hammerfall 5+ (...haben langsam ausgepost)
    Die Apokalyptischen Reiter (leider verpasst - Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    So, vom besten zum durchschnittlicheren (schlechte gabs net) geordnet

    Helloween: 1 geile show, geile lieder, die alten sind die besten, keine 1+ weil der bass zu laut eingestellt war das kam scheiße, aber ansonsten: perfekt
    die sympatischte truppe von allen
    Subway to Sally: 1 obwohl ich sie von der musik her eigentlich eher net mag, die Stimmung die sie erzeugt ham -> absolut superklasse
    Death SS: 1 geniale geile show und musik, hatte alles, keine beschissenen langen pausen um sich bejubeln zu lassen wie bei den anderen bands
    Die Apakolyptischen Reiter: 2+ treffen genau meinen geschmack, aber etwas zu wenig effekte und show
    Kamelot: 2+ ziemlich gut, vor allem die nähe zu den fans war klasse
    Lacuna Coil: 2 gude show, guder sound, was will man mehr
    Nightwish: 2 selbes wie bei lacuna
    Holy Moses: 2 gefiel mir recht gut
    Hammerfall: 2 show war in ordnung, sound auch, aber irgendwie fehlte der letzte schliff um total genial zu sein, vielleicht liegts auch daran dass ich die songs net kenne
    Knight Errant: 2 überraschend gut
    Dimmu Borgir: 3 hätt mir da eigentlich etwas mehr erwartet....
    Metalium:3 auch hier net ganz meinen erwartungen gerecht geworden...
    Rage: 3- naja... war net so mein geschmack, aber ganz gut rübergebracht...
    Paul Di Anno: 3- hab ich nur ein paar lieder gehört, aber die fand ich eher durchschnittlich und net so herausragend...
    Wasp: 3- konnte man anhörn, war teilweise au ganz gut, aber auch net so unbedingt n highlight.. durchschnitt
    Finntroll: 3- auch ganz in ordnung aber halt kein highlight...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nachtrag:
    Opeth 2 (super Auftritt, leider ein wenig zu kopflastig für den letzten Abend und durch Hammerfall kaputtgelärmt)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Also ich sag nur eins dazu:
    Napalm Death 1
    Krisiun 1
    Mortician 1
    Nasum 1
    Cryptopsy 1
    Exhumed 1
    Deströyer 666 1
    Naglfar 2
    Sodom 1
    Deceased 1
    Dimmu Borgir gähn bis Brechreiz

    Naja, mein Geschmack liegt halt beim Death Grind. Andere traue ich mich nicht zu beurteilen.

    Gruß
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Was is denn die Note 666 1? ;)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Also ich fand HammerFall eigentlich am geilsten...Mich würden mal ein paar Argumente von denen interessieren, die meine, das wäre nur Posa Metal...Meiner Meinung nach ist das recht schneller, melodischer Metal mit geilen Texten... Also True bis Speed Metal...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Knight Errant 3+ (ganz nett, ich mag Violinen)
    Finntroll 2 (geil, aber zu kurz)
    Impotent Seasnakes ohne Wertung (stempel ich mal als Gag ab)
    WASP 4 (nicht mein Fall)
    Deceased 3+ (auch nicht schlecht, war aber noch müde *g*)
    Stygma IV 4 (wie der Name schon sagt *gg* - war nichts besonderes)
    Carnal Forge 2 (ich liebe Geknüppel)
    Lacuna Coil 3 (ging so)
    Napalm Death 1 (Barney ist Gott)
    Kamelot 3 (für Power Metal nicht schlecht *gg* - hab sogar einen Drumstick gefangen)
    Nasum 1 (JAAAAAAAA! Grindcore rules!)
    Exhumed 1 (geiles Gemetzel)
    Behemoth 3+ (wirkte irgendwie komisch auf der Wetstage)
    Mortician 1- (geil - nur: bei 40-sekunden-songs muss man nicht vor jedem song 30 sekunden labern)
    Desaster 2+
    The Haunted 1 (supergeil + Saxon-Tanzeinlage *g*)
    Dimmu Borgir 3 (ich hab mehr erwartet)
    Cryptopsy 3+ (siehe Deceased)
    Vintersorg 3+
    Krisiun 1 (muss ich dazu noch was sagen?)
    Crematory 3 (naja...)
    Subway To Sally 3+
    In Flames 4+ (entgegen der Meinung von anderen fand ich die nicht berauschend)
    Culprit 2+ (überraschend gut!!)
    Opeth 2 (war fast ganz vorne, hab also von HF zum Glück nichts mitbekommen)
    Death SS 1 (geil ohne Ende - perfekte Bühnenshow - coole Mucke)
    Reiter 1
    Mägo De Oz 2+ (was für eine Stimmung)

    P.S.: Party-Stage rules!

    mastaBe
     
  13. Guest

    Guest Guest

    hmm, es kommt mir vor, als hätte ich von allen leuten die wenigsten bands gesehen, vielleicht aber habe ich dafür die bands die ich gesehen habe intensiver gesehen, ich weiß nicht, aber helloween hatten 1. schlechten sound, 2. die neuen songs finde ich stinklangweilig und 3. hat andi deris bei den alten songs nicht die stimme wie michael kiske,
    auch wenn er nichts dafür kann ...
    wenn das ne 1 war, dann bin ich ab heute britney spears fan

    aber als die meinung einer anderen person kann und muß ich dies akzeptieren
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Helloween war GEIL
    jeder hat mitgesungen, die Stimmung war genial, Deris hat die Menge motiviert wie kaum ein anderer in Wacken und die Songs sind ALLESAMT geil, bei den alten songs schafft er zwar net die Klasse von Kiske, aber dafür eine andere die nah rankommt
    Und die neuen songs.. Departed Sun is going down -> GENIAL Mirror Mirror -> GENIAL Mr. Torture -> GENIAL
    also entweder warst versehentlich bei ner andern band und hast die für helloween gehalten oder anders kann ichs mir net erklären was du da schreibst jedenfalls war Helloween ein absolutes Highlight und eine klare 1
    tut mir leid dass ich das schreib, will ja net dass du am ende britney spears fan werden musst ^^
    is aber halt nunmal so


    aber als die meinung einer anderen person kann und muß ich dies akzeptieren
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Und was ist mit Brainstorm???

    Die hat dann wohl keiner gesehen.

    Also, wenn die nicht mindestens ne 2 kriegen, na dann gute Nacht.

    Hab die Band zum ersten mal gehört/gesehen war gleich hin und weg


    ne 6 gibt es für Exumer:

    Hey Mem, Du hast da irgendwas verwechselt!!!! ;)
     

Diese Seite empfehlen