Meine Postzahl interessiert mich kein Stück...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

shiwa

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2006
270
0
61
37
Zitat von KaeptnKorn
WIESO ZUR HÖLLE LESE ICH IMMER POSTLEITZAHL???

Gut das es jemand angesprochen hat, mir wär gar nicht aufgefallen das da nicht Postleitzahl steht :D

*auch erstma n bier aufmacht*
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Öy Grinsekatze altes Haus....! :D

mannmannmann, ich weiß nich, wieviele Jahre du später hier angefangen hast als ich - und jezz sowas?!?!? :D ....echt schlimm! :p


*Biernehm* Prost! :p
 

shiwa

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2006
270
0
61
37
Zitat von grinsekatze666
Du hast wahrscheinlich auch Schwierigkeiten das Wort 'Mama' unter zwei Minuten zu entziffern, oder?

Ne, aber ist dir schonmal aufgefallen, dass man ,wenn man vier Buchstaben in dem Wort "Mama" ändert, das Wort "Bier" erhält? :D
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Widar667 schrieb:
Öy Grinsekatze altes Haus....! :D

mannmannmann, ich weiß nich, wieviele Jahre du später hier angefangen hast als ich - und jezz sowas?!?!? :D ....echt schlimm! :p


*Biernehm* Prost! :p

Ein halbes Jahr später. Mehr nicht! Streng dich mal ein Bisschen an! :D
 
L

Lord Soth

Guest
grinsekatze666 schrieb:
Tatsache! :D


Nur... was ist eine Insektzarge? :confused:

Wikipedia schrieb:
Die Zarge oder Zargenteile bezeichnen einen Furnierstreifen (ca. 1 mm - 2 mm dick) bei Streich- und Zupfinstrumenten, auf dem Decke und Boden aufgeleimt werden. Die Zargen haben je nach Instrument eine unterschiedliche Höhe. Am unteren Teil befindet sich innen meist der Unterstock und am oberen Teil der Oberstock. In diesen wird der Hals eingesetzt. Bei Streichinstrumenten besteht die Zarge aus vielen Teilen, die durch Eckklötzchen zusammengehalten werden. Sind alle Zargen miteinander verleimt nennt man das Zargenkranz. Weiterhin übertragen die Zargen die Deckenschwingungen auf den Boden

Eine Insektzarge wurde halt bloß aus getrockneten Insekten hergestellt, meist Heuschrecken, Kümmelkäfern oder Kotrollern (Skarabäen)!:o



:D:D
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Lord Soth schrieb:
Eine Insektzarge wurde halt bloß aus getrockneten Insekten hergestellt, meist Heuschrecken, Kümmelkäfern oder Kotrollern (Skarabäen)!:o



:D:D

Ah verstehe. Damit werden die Deckenschwingungen ganz besonders gut übertragen, nicht wahr? Sowas muss ich mir auch mal für meine Bratsche zulegen. Aber die sind wahrscheinlich sauteuer, oder?

:D:D