Meine Metallisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Hab mit 12 ? sowas in dem dreh von meinen Couseng (neue deutsche rechtschreibung =) ) sepultura - arise vorgspielt bekommen.... da wars um mich geschehen.

dürfte so gegen 95 / 96 geschehen sein, da ist es eigentlich bei geblieben als einzige band dann rüber zu den pumpkins und weicheren gefilden (auch der gruppenanpassungsdrang) und dann sommer 2000 wieder über eine numetalphase von ca 2 monaten wieder voll eingestiegen in guardian, iced earth, savatage, children, tankard (also recht bunt gemischt eigentlich)
usw.

zwischendurch durch die best of all gun years in den orchestral klassik rock rüber zur klassik. jop und eigentlich bin ich immer noch dabei alle bands kennenzulernen =)
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von PsychicVeteran


Übrigens - vor der Zeit habe ich eher den seriösen Sender BBC Radio 4, kann aber auch stolz berichten, dass ich dadurch die erste Radioausstrahlung von 'Per Anhalter durch die Galaxis' auch verfolgt hatte - selbst in England war das damals noch einen Geheimtipp.

ich bin jetzt neulich da rein eingestiegen durch meinen vater (51er jahrgang, geb. engländer)

die bücher sind so hammergoil, aus welchem grund musste der denn abnibbel der dna bevor ich die bücher kannte?
so zb... hm dieter b. verrecken lassen und die jahre an dna's leben hinzuzählen??
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
in der 7ten klasse haben wir die geschichte der musik von den anfängen bis heute durchgenommen. u.a. auch hard rock & heavy metal, wobei wir ein soundbeispiel von guns 'n roses vorgespielt bekommen hab. paradise city. und seit dem war es um mich geschehen :)
bin dann auch recht schnell zu motörhead, destruction und maiden gekommen, sowie ner menge andere power, true und trash metal sachen. hab dann nach ner zeit dann nur noch trash gehört und angefangen death metal zu hören, dazwischen auch ein paar annäherungen mit black metal, hab ich aber schnell verworfen ;)
mittlerweile hör ich im metal bereich bis auf wenige ausnahmen eigentlich nur noch das, was hier im forum so liebevoll als ohrenbluter-mukke bezeichnet wird :D:D:D
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von DarthFreak
ich bin jetzt neulich da rein eingestiegen durch meinen vater (51er jahrgang, geb. engländer)

die bücher sind so hammergoil, aus welchem grund musste der denn abnibbel der dna bevor ich die bücher kannte?
so zb... hm dieter b. verrecken lassen und die jahre an dna's leben hinzuzählen??

Only the good die young - ich frage mich öfters wieso ich noch am leben bin. :eek:

Obwol, so jung war Douglas Adams auch nicht - aber trotzdem zu jung gestorben, hast recht :(
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
'86, erste LP war Maidens "Somewhere In Time".
Davor gab's in der Dorfdisco Klamotten wie ZZ Top, Kiss und ein paar andere, gitarrenorientierte Sachen.
Irgendwann dachte ich mir halt: hol Dir doch mal ein "richtiges" Gitarrenalbum - eben Maiden.
Danach kam dann Accept, Warlock, die erste Metallica (Master Of Puppets, vom Flohmarkt)...

Und jetzt fahr ich halt nach Wacken und halte mit unsinnigen Posts meine Finanzausgaben hoch:D
 

Biermagnet

W:O:A Metalhead
als ich in der 7.ten war spielte mir ein kumpel rage against the machine und biohazard vor. ich war hin und weg, besonders von biohazard, und habe mir erstmal alle alben von denen gekauft. so blieb ich auf der "hardcore-schiene" bis zu meinem staaten-urlaub, denn dort kaufte ich mir, eigentlich ohne besonderen anreiz :D, "Paranoid" von Bl. Sabbat und "Warpath" von S.F.U...seitdem höre ich metal quer durch alle sparten
 

Tanni

Member
7 Aug. 2003
88
0
51
Frankfurt / Hessen
Website besuchen
Meine erste Platte war 1986 (shit ... bin ich alt *grummel*) die "The Ultimate Sin" von Ozzy.
Danch war es vorbei ... mein Musikgeschmack war total verdorben ;)

Tja, heute mag ich Musik von ... Metallica, Maiden, Manowar, Judas Priest ... Tanzwut, Letzte Instanz, Subway to Sally, Schandmaul ... Rammstein, Megaherz, Oomph!!! ... Puddel of Mudd, Nickelback, Linkin Park, Nightwish, In Extremo, Red Hot Chili Peppers und ganz viele mehr die mir jetzt gerade nicht einfallen *ggg*
Ups ... das wichtigste hätte ich ja fast vergessen ... Onkelz *fg*
 

Syt

W:O:A Metalhead
30 Juli 2003
748
0
61
47
Itzehoe
Website besuchen
Beginn ca. 1992.

Metallica, Manowar, Blind Guardian, Running Wild. Aber auch "weiche" Bands, wie Green Day, Offspring, Guns'n'Roses, Nirvana,....

Nach dem Studium lange Ruhephase - kaum Kontakt zu Metallern, einige CDs noch besessen (Rage, Gamma Ray).

Wacken 2002 - leider verpasst (Blind Guardian).

Wacken 2003 - rechtzeitig Urlaub eingereicht... und das Feuer ist wieder da. Auch wenn ich gemerkt habe, dass True Metal mir ein wenig zu zahm geworden ist. Derzeit Tendenzen richtung BM/DM.
 

CapnCrunch

Newbie
22 Mai 2003
22
0
56
38
Herdorf
ich hab früher immer musik gehast, werden meine bekanten sich immer die bravo hits ect geholt haben.

97 hab ich dann mit den hosen, onkelz usw angefangen, und was sonst grad so aktuell in den charts war und rock war.

98 hab ich ne mp3 cd von nem kumpel gekriegt, wo metallicas loed und reload drauf waren und hab gedacht "das ist verdamert metal". aber ich fands ganz geil. hab mir dann in kürzester zeit alles von metallica besorgt und ein jahr nur metallica gehört.
dann kamm nach ner zeit als metallica langweilig war slayer pantera, sepultura usw dazu.

2000 ca kamm mir ne hammerfall cd zwischen die finger, ich dache "wie schwuel"

naja und heute höhr ich nur noch power und ture metal.
Von axxis über Manowar bis pegazus.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Oje, ich versuch da hier die ganze Zeit zusammenzukriegen, aber 30 Jahre Metal.... :confused:

Mal `nen schnellen Überblick: infiziert 1973 mit dem son "Highway Star" von Deep Purple, dann auch ziemlich schnell Black Sabbath entdeckt. Ausserdem natürlich alles gehört, was damals so im Radio lief: Hardrock war ja in den Charts reichlich vertreten (den Begriff Heavy Metal gab es noch nicht). Erster Gig Sweet, support Scorpions (damals waren sie noch geil, mit Uli Roth an der leadguitar). Erste Berührungen mit der Musikszene mit 17 Jahren. Dann kam eine Pause als ich nach Hamburg ging zu studieren, durch Freunde wurde ich mit der Mucke von Frank Zappa bekannt gemacht (habe ich sogar 2 mal live gesehen :) ).

Nach dem Studium geriet durch Job und der Tatsache, dass ich abgeschnitten von allen Infos und Freunden irgendwo auf dem Dorf wohnte, die Mucke total in den Hintergrund (gab ja noch kein Internet!).

Längere Arbeitslosigkeit, da habe ich (dank meinem Bruder) den Metal wiederentdeckt. Erst alles kreuz und quer durch den Garten, was gerade aktuell war (von Helloween bis King Diamond), dann Candlemass gehört und Doom war mein absoluter Favorit.
Umschulung in Hamburg, erneutes Eintauchen in die Musikszene, mache Fotos, stehe am Merchandisestand und schreibe für ein Fanzine. Mehrere Jahre mit einer Hamburger Trash-Band auf der Piste. Deathmetal (jo, die Band im Ü-Raum nebenan :D ) und Hardcore kennengelernt. Nach Beendigung einer katastrophalen Beziehungskiste mit einem Musiker in den Gothikmetal abgedriftet... naja, das erschöpft sich ja schnell und wird langweilig. Dann den Black Metal entdeckt (tztztz, da schwirrt man jahrelang mit einer Trashband mit satanischen Texten rum und übersieht den BM).
 

Package

W:O:A Metalhead
5 Apr. 2002
2.621
0
61
43
Austria
www.millsbomb.net
Mein Vater hatte die Deep Purple in Rock und die Fireball auf LP. Erstere zog ich mir mit 8,9 Jahren jeden Tag rein. Und dann gab‘s da noch meine großen Cousins, die damals so richtige Kuttenmetaller waren. Einer von dennen hat mir meine erste Heavy Kassette überspielt. Da war Metallica, Slayer, Judas Priest und noch was drauf. Slayer waren mir in dem Alter damals noch zu hart, aber Priest und Metallica fand ich richtig klasse. So hab ich mir dann meine erste LP gekauft. Einfach rein in den Laden und irgendwas mit Monstern: es war dann die DIO - Dream Evil. Danach hab ich mir noch Priest - Screaming for Vegeance gekauft.
Dann kamen plötzlich die ganzen reißerischen Fernsehberichte und Artikel über dieses Teufelskulte in der HM-Musik. Ich als kleiner Junge bekam davon einen ganz gehörigen Schrecken und stieg dann auf Bon Jovi und später Aerosmith um. So Anfang der 90er hab ich mir dann die Live after Death besorgt und von da an gings richtig los. Heute höre ich echt alles von Hard Rock, Grindcore, Crossover, Death, True usw. Quasi "Allround Metaller". :)
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Muss bei mir so 1974 losgegangen sein. Black Sabbath, Pink Floyd, Deep Purple, Status Quo .... 1976 als erstes Live Konzi Status Quo gesehen, '78 AC/DC ... Maiden, Motörhead, Accept, Warlock .... ich war VERSEUCHT ;):D:D:D:D ... bis heute :D:D
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
@ Black: Pff, du bist doof!!! :D:D:D:D:D:D:D:D Thread ausgraben kann jeder... *NaseindieHöhereck* Pff *Umdrehundweggeh*
:D:D:D:D

Original geschrieben von Starlight:
... dann zieh dir mal a. dvoráks 9. Sinfonie "aus der neuen welt" rein ... und danach das letzte lied von rhapsody's "rain of a thousand flames" rein.

... abber schön laut bidde


Ich sitz in meinem Büro, les nen Buch, trink Tee und plötzlich... Cooool, die spielen Rhapsody auf NDR Kultur! Ne, da fehlt aber was?! Ach so, das Original. Ach gut...

Dvoraks 9. hab ich dies Jahr nach Wacken beim Duschen gehört...

DAAA DAAA DAAA DAAA DA DA DAAA DAA DA DA DAAA...

Endlich wieder sauber...


Ach, mein erstes Metal-Live-Konzert war die "Nightfall In Middle Earth Tour 98" von Blind Guardian im Docks/Hamburg.

Ach, ja, ich kannte Blind Guardian vorher gar nicht, hab sie also das erste Mal überhaupt gesehen, als sie eben da im Docks waren. Kumpel meinte: Willst du mit aufn Guardian-Konzert?
Ich:Konzert? Wasn das genau?Wasn Guardian?
Kumpel erklärt mirs.
Mama überredet, daß ich hin darf.
Hingefahren.
Am nächsten Morgen in der Schule hörte ich nur ein verdammtes Piepen, da die Vorband extrem laut war und ich keine Ohrstöpesl mit hatte.
War aber hammergeil!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet: