Meine Hölle (Chemie...)

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Legolas, 19. März 2003.

1. Legolas

Legolas W:O:A Metalmaster

traurig aber wahr.... mein Abi hängt am seidenen Faden wegen Chemie.... ich muss zur allerletzten Rettung ein Referat über Silikon halten..... *aaaaargh*

weiss jemand zufällig ne gute homepage?!?!

HILFE!!!!

2. Smeagol QuaTyMo

Smeagol QuaTyMo W:O:A Metalhead

3. Thordis V.

Thordis V. W:O:A Metalgod

Muüßt einmal schaun, ich hab in Chemie maturiert... aber für Chemie-Referate würd ich eher die guten alten Bücher vorschlagen.. Idee! Ich hab einen Scanner. Ich kram meine Bücher durch, denn ich hab einige, meine Mom ist Chemikerin udn hab ein Jahr Chemie-HTL gemacht. Und wenn ich was finde, könnt ich dir's scannen und schicken!

4. craig

craig Member

speziel zu silikon??? gibt es sowas??
    ich würd dir ja gern helfen, aber ich weiß selbst nicht mal viel über silikon (und das obwohl ich chemie-leistung hab !?)

5. FallenOne

FallenOne W:O:A Metalgod

mein Vater is zwar Chemielehrer... aber ich glaub, Thordis kann dir da weitaus besser helfen

6. Legolas

Legolas W:O:A Metalmaster

das wäre natürlich super, wenn du dir die arbeit machen würdest,....

ja speziell zu dem thema.... mein lehrer hat mir ein buch in die hand gedrückt und das war's.... :(

7. Thordis V.

ja, gerne. Ich habe nicht alle Bücher bei mir daheim, ein Teil ist bei meinen Eltern, besonders das dicke OC-Buch. Aber da kommt mir noch was: Auf unserer Uni gibt auch Chemie als Studium und in der Hauptbibliothek könnte ich morgen mittag auch schauen, da müßte es eine Chemie-Abteilung geben (ich wohn 2 Minuten von der Uni und hab morgen Vormittag ohnehin Vorlesung). Da ließen sich sicher einige Seiten zusammenkopieren, kostet ja so gut wie nix.
    Bis wann würdest du die Infos brauchen?

Ich hab derweil nur 2 Seiten gefunden, weil ich fast nur AC-Bücher da hab. Ich scann sie mal ein.

8. S_dzha_Raidri

S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

hmhm,... mein abi hing ne zeitlang an physik,... und,.. schwups.. gestern... bekomm ich ne klausur wieder mit 12 verdammten punkten... sachen gibts..

wenn ich jetzt chemie hätte, würde ich dir helfen... aber irgendwie :-/ tut mir leid... aber ich drück dir die daumen!!!!

9. Thordis V.

So, das bißchen, was ich bieten kann ist eingescannt. Kann's dir auch via ICQ senden (71557100) oder mailen. Ich geh jetzt mal Tiramisu machen, also schreib mir ne Nachricht (mail: thordis@metalforum-linz.at).

10. Mint

Mint W:O:A Metalhead

ABI in Chemie werd ich auch machen müssen...ich wünsch dir nur das Beste!!!!

11. Lutherbock

Lutherbock W:O:A Metalmaster

ich kann nicht helfen, aber letzte woche durfte ich mich auch mit chemie rumplagen. zwar noch nicht abi aber trotzdem scheiße. das wird schon!

12. Fallen_Knight

Fallen_Knight W:O:A Metalmaster

Ich studiere Chemie bei der Universität in Göteborg. doch Silikon ist nichts ich arbeite mit

13. Akasha

Akasha W:O:A Metalhead

Ich kann Dir zwar keine Seite empfehlen, aber dafür Bücher: 1. Anorganische Chemie von Riedel 2. Hollemann-Wieberg
    der Ho-Wi ist sozusagen die Bibel der Chemiker und man findet alles darin. Ich habe die beiden bücher Freundinnen ausgeliehen, die ein Referat in der Schule halten mussten (auch 13. Klasse) und die zwei fanden die Bücher top. - Sind ja auch füers Studium und keine Schulbücher.
    Zum kaufen sind die allerdings zu teuer - 65 und 85 €, also würde ich die gute alte Bibliothek empfehlen.

14. Toffi Fee

Toffi Fee W:O:A Metalgod

Joh, Lego, versuch doch mal die Uni-Bib, ich kann Dir auch meinen Ausweis leihen...

15. Schattengewächs

Schattengewächs W:O:A Metalhead

Ich würde ja gerne helfen, aber das Thema hatte ich nie. :(

Diese Seite empfehlen